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Das würde ja dann bedeuten das Audi solangsam etwas auf unsere „Testfahrer“ hier im Forum hört![emoji85][emoji1365]DonTango hat gesagt.:Ja,
da fehlt nur noch das bei der nächsten Version EBC mit drauf steht
Ferry90 hat gesagt.:Hallo zusammen,
mein Fahrzeug steht seit gestern auch beim "Freundlichen", da meine Bremsen ebenfalls vibrieren seitdem ich von ca 220 auf 130 km/h stark runterbremsen musste.
Habe heute morgen den Anruf erhalten, dass meine Bremsen laut der aktuellstenen TPI für diese „Problematik“ umgerüstet werden.
Grüße
Ferry90 hat gesagt.:Hallo zusammen,
mein Fahrzeug steht seit gestern auch beim "Freundlichen", da meine Bremsen ebenfalls vibrieren seitdem ich von ca 220 auf 130 km/h stark runterbremsen musste.
Habe heute morgen den Anruf erhalten, dass meine Bremsen laut der aktuellstenen TPI für diese „Problematik“ umgerüstet werden.
Grüße
Speeddevil hat gesagt.:Ich glaube nicht dass das für den 8V großartig relevant ist! Die wollen jetzt anscheinend ihre Ruhe haben und so wie’s aussieht funktioniert die aktuelle Bremsen Geschichte mit der neusten TPI richtig gut! Denn bisher hat noch niemand reklamiert dass die neuen Bremsen nicht funktionieren würden! Zumindest hier im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen!
Ferry90 hat gesagt.:Hi,
ich nutze das Auto als Zweitwagen, deshalb sind die Km noch gering. Fahrzeug hat ca 16500 km und EZ 10/15.
Du hast ja anscheinend etwas falsch verstanden! Es geht hier nicht um die Haltbarkeit sondern darum ob die Bremsscheiben verziehen oder nicht! Wenn die Planschlagmessung positiv für einen Tausch ist bei den Wavescheiben dann wirst Du für die TPI als berechtigt identifiziert und es wird getauscht! Und das es mich nicht interessiert solltest Du einfach mal überdenken!Blowoff hat gesagt.:Speeddevil hat gesagt.:Ich glaube nicht dass das für den 8V großartig relevant ist! Die wollen jetzt anscheinend ihre Ruhe haben und so wie’s aussieht funktioniert die aktuelle Bremsen Geschichte mit der neusten TPI richtig gut! Denn bisher hat noch niemand reklamiert dass die neuen Bremsen nicht funktionieren würden! Zumindest hier im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen!
wenn es nicht relevant wäre.....würde ich nicht fragen. Natürlich interessiert es hier einige wie lange die alten Bremsscheiben gehalten haben, und ob auf Garantie bzw. Gewährleistung gewechselt wurde. Schließlich kommt das vielleicht auf den ein oder anderen auch noch zu, und mit dem entsprechenden Feedback kann man dann auch gut argumentieren. Dass es dich nicht mehr interessiert ist mir klar, du hast ja bereits neue Scheiben
Speeddevil hat gesagt.:Du hast ja anscheinend etwas falsch verstanden! Es geht hier nicht um die Haltbarkeit sondern darum ob die Bremsscheiben verziehen oder nicht! Wenn die Planschlagmessung positiv für einen Tausch ist bei den Wavescheiben dann wirst Du für die TPI als berechtigt identifiziert und es wird getauscht! Und das es mich nicht interessiert solltest Du einfach mal überdenken!Blowoff hat gesagt.:Speeddevil hat gesagt.:Ich glaube nicht dass das für den 8V großartig relevant ist! Die wollen jetzt anscheinend ihre Ruhe haben und so wie’s aussieht funktioniert die aktuelle Bremsen Geschichte mit der neusten TPI richtig gut! Denn bisher hat noch niemand reklamiert dass die neuen Bremsen nicht funktionieren würden! Zumindest hier im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen!
wenn es nicht relevant wäre.....würde ich nicht fragen. Natürlich interessiert es hier einige wie lange die alten Bremsscheiben gehalten haben, und ob auf Garantie bzw. Gewährleistung gewechselt wurde. Schließlich kommt das vielleicht auf den ein oder anderen auch noch zu, und mit dem entsprechenden Feedback kann man dann auch gut argumentieren. Dass es dich nicht mehr interessiert ist mir klar, du hast ja bereits neue Scheiben
Ja, anscheinend! Hatte das selbe auch schon bei mir aber nach einigen Kilometern „normaler Fahrweise“ ohne große Energie zu vernichten ging das wieder weg!manne603 hat gesagt.:Momentan hab ich das Gefühl, dass mit der neuen Brembo-Scheibe die Bremse funktioniert.
Vibrieren hab ich bislang keines, trotz dass die Scheibe zwischenzeitlich wiedermal gut blau angelaufen war,
bei den anderen kam danach immer das Vibrieren
Ist das normal, dass die so leicht anlaufen?
Speeddevil hat gesagt.:Hab heute mal meine Bremse inspiziert, nachdem letzte Woche die TPI mit den neuen Scheiben, Ankerblechen und Belägen verbaut wurden! Aber siehe da, denn entweder gabs schon wieder ne Änderung oder es wurden einfach andere (neue?) Beläge genommen!Werde da mal nachhaken denn beim wechseln der Beläge hat der Freundliche unverständlicherweise den Mittelsteg zwischen den Belägen rausgemacht (was nicht nötig ist beim Belagwechsel) und dabei die Torksschrauben verknellt hat. Sieht nicht schön aus! Mal sehen was ich für ne Aussage bekomm!?
Frage ist wie lange die Teile halten! In der Serie hat man damit schon nur noch 8cm Bodenfreiheit und viele fahren tiefer wegen Fahrwerken oder Federn! Dann hast zwischen 3cm und 5cm Bodenfreiheit ... was des bedeuten kann, kann sich jeder ausmalen![emoji85][emoji1365]Zudem sind die neuen original Bremboupdates von Audi echt standfest wie es aktuell aussieht![emoji1360]Ravenous hat gesagt.:Von Movit gibt es jetzt auch Bremsbelüftungen für den RS3. Nochmal merklich größer als die Audi Teile.
https://m.facebook.com/AutoteileRalfSch ... &source=48
Steht alles in diesem Thread! Suchmaschine hier und TPI eingeben! Deine Scheiben werden nur getauscht wenn Sie bei der Planschlagmessung durchfallen!jafo hat gesagt.:wie lautet den bitte die neuste TPI zum diesem Thema. Möchte gerne bei Audi anfragen ob das bei meinem RS3 BJ getauscht werden . Habe zwar kein Quietschen( da neue Tilgergewichte ) aber rubbeln und laute Geräusche beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit
Mehr Zuluft und bessere Abluft und schon gehts! Die originale Bremse vom 8P haben auch viele Golffahrer verbaut und da hats auch geklappt![emoji847]BikermenRS3 hat gesagt.:Faszinierend....gerade eben die neue Sport Auto aufgeschlagen mit dem Test des Audi R8 RWS....
Der hat doch tatsächlich die Wave Scheibe unseres 8V montiert die in unserem Auto so Probleme macht und deswegen auch nicht mehr verbaut wird. Ich kapiers grade echt nicht......
Dann sei froh das Du kein Upgrade machen mußt wie ich damals beim 8P! Bei mir hat die originale Bremse 30tkm tadellos funktioniert und dann kam das Upgrade von Audi für alle und somit das muß und die Probleme ...![emoji85]Dome hat gesagt.:PS: Meine Wave bremsen nach wie vor Perfekt! Bis Heute ohne irgendwelche Updates oder ähnliches...
Speeddevil hat gesagt.:Steht alles in diesem Thread! Suchmaschine hier und TPI eingeben! Deine Scheiben werden nur getauscht wenn Sie bei der Planschlagmessung durchfallen!jafo hat gesagt.:wie lautet den bitte die neuste TPI zum diesem Thema. Möchte gerne bei Audi anfragen ob das bei meinem RS3 BJ getauscht werden . Habe zwar kein Quietschen( da neue Tilgergewichte ) aber rubbeln und laute Geräusche beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit
Wie geschreiben hatte ich das hässliche Geräusch und rubbeln aus hoher Geschwindigkeit . Die neuen Tilgergewichte hatte ich vor gut 5000 km schon bekommen wegen Quitschen und damit war das auch danach völlig verschwunden. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe was für möglichkeiten es gibt und sogar alle Teilenummer ihm vorlegen konnte hatte er das gegengecheckt und mir zugesichert das ich das alles neu bekomme und so ist es nun auch . Planschlagmessung wurde wohl auch gemacht aber ergebniss hat er mir nicht gesagt . ISt mir aber auch egal hauptsache neue Bremse und die Belüftung dazu. Vielleicht liegt es auch daran das ich IHN seht gut kenne aber manchmal es es ja nicht verkehert etwas Vitamin B zu haben.Torsten301 hat gesagt.:Hat man bei dir eine Planschlagmessung durchgeführt, hast du das typische Quietschen und Vibrieren angegeben?
Oder hast du einfach deinen Spezl angesprochen und zack... gab es neue Bremsen auf Kosten von Audi?
Kaum zu glauben, ehrlich gesagt
Ravenous hat gesagt.:Was wurde denn da verbaut? Die neuen Scheiben inkl. neuer Abdeckbleche und Luftführungen?
papastone hat gesagt.:Ravenous hat gesagt.:Was wurde denn da verbaut? Die neuen Scheiben inkl. neuer Abdeckbleche und Luftführungen?
Nein es gab nur die Scheiben + Beläge + Abdeckbleche.
Also alles gem. TPI.
Die Luftzuführung gab es nicht.
Jetzt sind 2 Monate rum und 2000KM und es rubbelt genauso wie bei den Wavescheiben.
Liegt das nur an der fehlenden Luftzuführung?
Bin mal gespannt, ob ich nach so kurzer Zeit nochmal neue Bremsen bekomme.
Ravenous hat gesagt.:Die Luftschaufeln kosten 13,- je Seite und sind in 5 Minuten montiert.
Wo ist jetzt genau das Problem?
Die Frage nach den Teilenummern wurde von Dir auch noch nicht beantwortet.
papastone hat gesagt.:Ravenous hat gesagt.:Die Luftschaufeln kosten 13,- je Seite und sind in 5 Minuten montiert.
Wo ist jetzt genau das Problem?
Die Frage nach den Teilenummern wurde von Dir auch noch nicht beantwortet.
naja du hast nicht nach Teilenummern gefragt.
Aber es wurden die korrekten Scheiben mit "S" am Ende verbaut.
Und nein es gibt kein Problem. Ich fragte nur, weil ich gerne wissen würde, ob noch andere Autos ohne Luftzuführung unterwegs sind?! Und ob die Bremsen dort einwandfrei abbremsen. Weil dann würde das Problem u.a. an der bei mir fehlenden Luftzuführung liegen.
Da diese Teile aber nicht Bestandteil der TPI sind, fragte ich mich, ob ich hier der einzige bin der diese Dinger nicht verbaut hat...
QuattroRS3 hat gesagt.:Kann euch nur eines raten um endlich das Bremen Thema los zu werden.
Geht auf das Upgradekit von Volker hier im Forum und ihr werdet Ruhe haben!
Gruß
Andreas