8VA-VFL Bremsen vibrieren

Was glaubt ihr, wird als nächstes folgen, wenn die Non Wave Scheibe von SHW beim PreFL auch den Geist aufgibt?

Zumindest gibt es erste Anzeichen, dass die Scheibe der starken Hitze auch in diesem Fall auf Dauer nicht gewappnet ist.

Audi wird das kaum aussitzen können und alle auf das FL vertrösten.
 
Digo hat gesagt.:
Dome hat gesagt.:
Ich persönlich würde sowieso Keramik immer mitbestellen aber das ist ein anderes Thema...
Wenn das denn beim VFL gegangen wäre.....

Ich hatte es zumindest in der Offerte und Bestellung damals mal drin! :boys_lol: :boys_lol: :boys_0136:

Inkl. Schalensitze.. :cry:
 
Torsten301 hat gesagt.:
Was glaubt ihr, wird als nächstes folgen, wenn die Non Wave Scheibe von SHW beim PreFL auch den Geist aufgibt?

Zumindest gibt es erste Anzeichen, dass die Scheibe der starken Hitze auch in diesem Fall auf Dauer nicht gewappnet ist.

Audi wird das kaum aussitzen können und alle auf das FL vertrösten.

Nächster Schritt sind vermutlich die Bremboscheiben vom Facelift.
Die sind beispielsweise so aufgebaut wie Scheiben an meiner Giulia.

Die Lüftungskanäle innerhalb der Scheibe sind dort nicht mehr gekrümmt, sondern gerade.
Soll wohl eine neue Technik bzw. ein neuer Aufbau innerhalb der Scheibe sein.
Deshalb spielt es auch keine Rolle wie rum die Scheibe läuft.

PVT belüftete Co-Cast Scheiben heißen die glaube ich.

http://www.brembo.com/de/pkw/erstausr%C ... msscheiben
http://www.brembo.com/de/company/news/alfa-romeo-giulia
 
Wie bereits in anderen Thread erwähnt, meines Wissens werden nur noch die Brembo Scheiben montiert...

Diese "Zwischenlösung" ohne Wave-Design gibt es nicht mehr..
 
Dome hat gesagt.:
Wie bereits in anderen Thread erwähnt, meines Wissens werden nur noch die Brembo Scheiben montiert...

Diese "Zwischenlösung" ohne Wave-Design gibt es nicht mehr..

Hallo Dome,

leider stimmt das so nicht. Bin am 20.10.17 aus meiner Audi Werkstatt mit SHW Scheiben rausgefahren, die gem. TPI immer noch vorgeschrieben sind wenn es Bremsprobleme gibt. Das ist weiterhin die offizielle Vorgehensweise. Habe auch nach den FL Scheiben gefragt, habe aber von Audi gesagt bekommen dass sie nur die modifizierten Non Wave Scheiben montieren dürfen. Wie gesagt....TPI weiterhin gültig..........Leider :cry:
 
Hätte ich so nicht akzeptiert...

Dann müssen sie wohl leider noch Restbestände loswerden...

Auf jeden Fall gibt es Leute u.a. auch User, wo die Brembo-Scheiben verbaut wurden, nachdem Bremsprobleme reklamiert wurden..
 
Dome hat gesagt.:
Hätte ich so nicht akzeptiert...

Dann müssen sie wohl leider noch Restbestände loswerden...

Auf jeden Fall gibt es Leute u.a. auch User, wo die Brembo-Scheiben verbaut wurden, nachdem Bremsprobleme reklamiert wurden..
Gibt genau einen......dem wurde zum vierten Mal die Bremse gemacht. Vielleicht deshalb die Neue vom FL. Die TPI ist verbindlich, die Bremse danach erst mal wieder ok. Das muss Audi gewährleisten, mehr nicht.
 
.....und zudem, solange sie wieder einwandfrei funktioniert ist mir egal welche montiert wurde. Und das tut sie jetzt wieder. Sollte es erneut Probleme geben werde ich wieder reklamieren.....mal abwarten.
 
HAllo,
kann ich so auch bestätigen. Die TPI ist nicht geändert worden da stehen immer noch die "P" scheiben drin. Man bekommt sogar die Wave-Scheiben montiert wenn man es will.
Gruß
Fritz
 
Interessant! Es werden also wieder Luftführungen verbaut?

Wahrscheinlich in Verbindung mit den neuen Deckblechen… :boys_0136:

Sehen aber wieder komplett anders aus als die vom Oldtimer und alten TTRS… :boys_0137:
 


nochmal eine zusammenfassung :biggrinn:
 
Hier ist noch das Vergleichsfahrzeug....

 
So ich bin nun auch dran...

Meine Bremsen fangen nach der 2. Bremsung bei 200 an zu rubbeln - mal schaun - (1 Jahr alt und 18k) was Audi sagt....

Sollten die ablehnen werde ich mir das Movit Paket besorgen...
ich hatte eine nette Diskusion mit einem Kunden von mir (ehem. DTM Fahrer) der meinte - wozu Karbon.. brauchst du niemlas - eine vernünftige Stahlscheibe und du hast keine Probleme mehr......

mal schauen was die sagen - kurioser Weise kam hinten die Freigabe sofort...

gruß Stephan
 
Gecko hat gesagt.:
So ich bin nun auch dran...

Meine Bremsen fangen nach der 2. Bremsung bei 200 an zu rubbeln - mal schaun - (1 Jahr alt und 18k) was Audi sagt....

Sollten die ablehnen werde ich mir das Movit Paket besorgen...
ich hatte eine nette Diskusion mit einem Kunden von mir (ehem. DTM Fahrer) der meinte - wozu Karbon.. brauchst du niemlas - eine vernünftige Stahlscheibe und du hast keine Probleme mehr......

mal schauen was die sagen - kurioser Weise kam hinten die Freigabe sofort...

gruß Stephan

Halte uns auf dem Laufenden! Würde mich auch interessieren, was Audi dazu sagt!
 
Hallo Gecko. Gibt es Neuigkeiten zu deinem Bremsenproblem? Ist allgemein ruhig geworden hier.......funktioniert das Bremsen Update doch besser als von vielen vermutet?
Für meinen Teil kann ich sagen dass ich bisher mit den neuen Scheiben und Belägen ca. 500 km gefahren bin, bisher funktioniert sie einwandfrei. Allerdings auch noch keinen "Hardcore Einsatz" bisher. Einziges Manko ist dass nach einigen km Stadtfahrt bzw. zahmes Bremsen das bekannte Quietschen von der Vorderachse kommt. Hörbar, aber nicht schlimm. Danach mal kräftig von höherer Geschwindigkeit gebremst und es hat wieder eine Zeit lang Ruhe.
 
moin, bis jetzt gibts nix neues...
ich muss erst mal Zeit haben :aaaah:

Ich berichte in jedem Fall

gruß Stephan
 
So nun mal wieder was neues,

nachdem ich das letzte mal das update ohne Wave bekommen habe, ging das ganze nach knapp 4000 Km wieder los.
Das Vibrieren hat begonnen und wurde stärker.

Beim nächsten Werkstattbesuch wieder darauf hingewiesen.
Es hieß zunächst, dass kann nicht sein.
Nach einer Planschlagmessung kamm dann der Anruf, alles weit auserhalb der Tolleranzen und es wird wieder ersetzt.
Nach rund einer Woche in der Werkstatt....
habe ich dann mein Auto mit den Schreiben des Facelifts wieder bekommen.
Bisher kanpp 1000 Km gefahren und bis auf sporadisches Pfeifen bei Kälte und kalten Scheiben nichts.

To be continued
 
Interessante News.

Sind die Beanstandungen wieder die gleichen, Vibration und Rubbeln beim stärkeren Abbremsen? Gibt es hierfür inzwischen eine geänderte TPI mit Verweis auf die neuen Scheiben von Brembo, anstelle von SHW? Oder ist das die Kulanz des Händlers?

Gab es Probleme beim Tausch, oder wurde das komplett von Audi übernommen?
 
Die Symptome waren die selben, Rubbeln zwar nicht mehr ganz so stark wie zuvor, jedoch die Vibrationen ware wieder ganz ordentlich.

Da ich das Auto selbst nicht abholen konnte, weis ich leider nichts über die TPI.
Lt. der Nabe ist die Scheibe nun von Brembo. Was ich auf die schnele bei einem Facelift gesehen habe, sah die identisch aus.

Bis auf das Warten ging alles Reibungslos.
 
Hab heute „neue“ Scheiben bekommen ...
4adeb791d8807a00cb5b258861b38d6c.jpg

Kein Scherz!!! ‍♀️
 
oh Klasse........endlich die neuen die einwandfrei funktionieren. Glückwunsch zu deinem guten Händchen bei der Bestellung :boyaufdenkopf:
 
Speeddevil hat gesagt.:
Hab heute „neue“ Scheiben bekommen ...
4adeb791d8807a00cb5b258861b38d6c.jpg

Kein Scherz!!! ‍♀️

Hast Du die Scheiben gekauft oder auf Garantie bekommen?
Scheiben haben sich ja bereits zweimal wieder ersetzt.
Die ganz aktuellen sind die gleichen wie beim Facelift.
 
Hi Markus! Hab se von Audi auf Garantie/Kulanz bekommen! Ist das so üblich? Soll jetzt nicht despektierlich klingen aber „entsorgen“ die hier Altmetall? Wie gesagt, ich bin dankbar das ich „neue“ für lau bekommen und dann das vibrieren wieder weg ist!
 
Speeddevil hat gesagt.:
Hi Markus! Hab se von Audi auf Garantie/Kulanz bekommen! Ist das so üblich? Soll jetzt nicht despektierlich klingen aber „entsorgen“ die hier Altmetall? Wie gesagt, ich bin dankbar das ich „neue“ für lau bekommen und dann das vibrieren wieder weg ist!

Da hat wohl jemand nicht nach Vorgabe Audi gearbeitet oder Du hast explizit auf das Wave Design bestanden.
Die neuen Scheiben sind die vom Facelift und damit gab es bisher keine Probleme. Hoffe Beläge sind bei Dir auch neue verbaut?
Ich würde die alten Wave Scheiben nicht akzeptieren, da Du nach einiger Zeit wieder die gleichen Probleme bekommen wirst.

Gruß
 
Markus hat Recht. Die FL Scheiben sind Nonwave und funktionieren bei mir derzeit auch recht gut. Bis jetzt. Es haben auch schon einige 8P Fahrer auf die FL Scheiben umgerüstet und die sind auch super zufrieden was man so lesen kann. Echt spannend das diese Scheiben scheinbar echt deutlich mehr abkönnen und man vielleicht auch keine Aftermarket Anlagen mehr braucht.
 
Nicht unwichtig dabei sind aber auch die neuen Beläge und die geschlitzten Bleche mit Luftführung.

In der Summe zusammen ergibt sich die bessere Leistung der Faceliftteile.
 
Aber Vorsicht, es gibt bereits die zweite Form der Non-Wave Scheiben,
nicht das Ihr Euch die erste "runde" Variante andrehen lasst-die sind genauso schlecht.

Bei der FL-Variante sind die "Bolzen" zwischen Reibfläche und Topf viereckig und viel dicker als die "runden Bolzen"

Gruß
 
Lexmaul hat gesagt.:
Markus hat Recht. Die FL Scheiben sind Nonwave und funktionieren bei mir derzeit auch recht gut. Bis jetzt. Es haben auch schon einige 8P Fahrer auf die FL Scheiben umgerüstet und die sind auch super zufrieden was man so lesen kann. Echt spannend das diese Scheiben scheinbar echt deutlich mehr abkönnen und man vielleicht auch keine Aftermarket Anlagen mehr braucht.


Auch wenns etwas vom Topic weg führt, sorry. Aber was muss denn da alles getauscht werden beim 8P?
 
Ich habe mich mit dem 8P und den Facelift Scheiben nicht tiefer beschäftigt. Schau mal in unserer Facebook Gruppe audirs3.de nach da sind einige 8P Berichte zu dem Umbau.
 
2.5T inside hat gesagt.:
Speeddevil hat gesagt.:
Hi Markus! Hab se von Audi auf Garantie/Kulanz bekommen! Ist das so üblich? Soll jetzt nicht despektierlich klingen aber „entsorgen“ die hier Altmetall? Wie gesagt, ich bin dankbar das ich „neue“ für lau bekommen und dann das vibrieren wieder weg ist!

Da hat wohl jemand nicht nach Vorgabe Audi gearbeitet oder Du hast explizit auf das Wave Design bestanden.
Die neuen Scheiben sind die vom Facelift und damit gab es bisher keine Probleme. Hoffe Beläge sind bei Dir auch neue verbaut?
Ich würde die alten Wave Scheiben nicht akzeptieren, da Du nach einiger Zeit wieder die gleichen Probleme bekommen wirst.

Gruß
Nein! Habe nicht explizit auf diesen Scheiben beharrt! Beleäge gibt es keine dazu! Ich denke das liegt an den km bzw. das meiner schon 1 1/2 Jahre alt ist!? Mein Händler klärt das aber noch ob das eine Falschsendung war oder nicht! Welche Scheibe ist denn die aktuelle? Sprich welcher Buchstabe muss am Ende sein? S oder Q oder…??
 
Ich kann aus aktuellem Anlass kurz berichten. Im August habe ich gemäß der TPI neue Scheiben + Beläge + Hitzebleche bekommen, nachdem die Messung außerhalb der Toleranz war.
Jetzt ist beim Reifenwechsel nach 4 Monaten und 900 km aufgefallen, dass sich an der linken Scheibe eine deutliche Rille abgezeichnet hat. Der Händler wollte das Auto unbedingt zurück haben um es zu inspizieren, auch um die Scheibe zu tauschen.



Ich muss dazu sagen, mir ist kurze Zeit nach der Abholung bereits ein feiner Streifen aufgefallen. Dem habe ich jedoch keine Aufmerksamkeit geschenkt. Nun ja, aus dem feinen Streifen wurde diese breite Rille.

Jetzt bei der Reparatur kam heraus, dass es sich um ein metallischen Einschluss handelte, unklar, woher dieser kam.


Nun werden die Bremsen der Vorderachse (!) auf Gewährleistung getauscht. Daher nehme ich an, dass rechts und links getauscht wird.
Es hieß jedoch, dass es die gleichen Scheiben sein werden. Das Update auf die Brembo-Scheiben des FL wird es demnach nicht.

Unglücklich ist es, weil aktuell Lieferschwierigkeiten bestehen und nicht klar ist, wann es neue gibt. Aber scheinbar bleibt es bei den Non-Wave von SHW. Insofern kann ich das nicht bestätigen, als ein User sagte, er bekam auf TPI inzwischen die Brembo vom FL.
 
HAllo,

die TPI ist auch noch nicht geändert worden. Man bekommt die Scheiben mit dem P am ende. Die Wave-Scheiben bekommt man auch wenn man will.
Die Scheiben mit dem S (Brembo) am ende gibt es in der TPI nicht.

gruß
Fritz
 
Torsten301 hat gesagt.:
Ich kann aus aktuellem Anlass kurz berichten. Im August habe ich gemäß der TPI neue Scheiben + Beläge + Hitzebleche bekommen, nachdem die Messung außerhalb der Toleranz war.
Jetzt ist beim Reifenwechsel nach 4 Monaten und 900 km aufgefallen, dass sich an der linken Scheibe eine deutliche Rille abgezeichnet hat. Der Händler wollte das Auto unbedingt zurück haben um es zu inspizieren, auch um die Scheibe zu tauschen.



Ich muss dazu sagen, mir ist kurze Zeit nach der Abholung bereits ein feiner Streifen aufgefallen. Dem habe ich jedoch keine Aufmerksamkeit geschenkt. Nun ja, aus dem feinen Streifen wurde diese breite Rille.

Jetzt bei der Reparatur kam heraus, dass es sich um ein metallischen Einschluss handelte, unklar, woher dieser kam.


Nun werden die Bremsen der Vorderachse (!) auf Gewährleistung getauscht. Daher nehme ich an, dass rechts und links getauscht wird.
Es hieß jedoch, dass es die gleichen Scheiben sein werden. Das Update auf die Brembo-Scheiben des FL wird es demnach nicht.

Unglücklich ist es, weil aktuell Lieferschwierigkeiten bestehen und nicht klar ist, wann es neue gibt. Aber scheinbar bleibt es bei den Non-Wave von SHW. Insofern kann ich das nicht bestätigen, als ein User sagte, er bekam auf TPI inzwischen die Brembo vom FL.


Sind ja auch schon wieder die VFL Scheiben!
Anscheinend sträubt sich Audi, die Scheiben und Beläge des FL Modells auf Kulanz zu verbauen.
Altmetallentsorgung modern!
 
Ich habe ja auch das PreFL (siehe Thread Überschrift).
Und die TPI im August hat ebenfalls die NonWave von SHW vorgesehen.

Zu der Zeit gab es die Brembo noch gar nicht.
 
2.5T inside hat gesagt.:
Aber Vorsicht, es gibt bereits die zweite Form der Non-Wave Scheiben,
nicht das Ihr Euch die erste "runde" Variante andrehen lasst-die sind genauso schlecht.

Bei der FL-Variante sind die "Bolzen" zwischen Reibfläche und Topf viereckig und viel dicker als die "runden Bolzen"

Gruß
ich habe in dem Post einmal die Bilder reingestellt
die Bremboscheiben sind die mit den eckigen Bolzen und den richtigen Löchern :)
wie man an den Fotos schön erkennen kann steht da auch brembo drauf und hinten an der nr ist "S"

Klick
 
Torsten301 hat gesagt.:
Ich habe ja auch das PreFL (siehe Thread Überschrift).
Und die TPI im August hat ebenfalls die NonWave von SHW vorgesehen.

Zu der Zeit gab es die Brembo noch gar nicht.

So ist es.........die TPI sagt dass diese Scheiben verwendet werden müssen. Die Brembo vom FL sind nicht zulässig. Warum auch immer?
 
Blowoff hat gesagt.:
Torsten301 hat gesagt.:
Ich habe ja auch das PreFL (siehe Thread Überschrift).
Und die TPI im August hat ebenfalls die NonWave von SHW vorgesehen.

Zu der Zeit gab es die Brembo noch gar nicht.

So ist es.........die TPI sagt dass diese Scheiben verwendet werden müssen. Die Brembo vom FL sind nicht zulässig. Warum auch immer?

:boys_0222: :boys_0222: :boys_0222:

Fragt mal beim Speeddevil nach,
ich glaube der hat da andere Informationen.
Vielleicht kann er auch hier etwas dazu schreiben. :boys_0222: :boys_0222:
 
Blowoff hat gesagt.:
So ist es.........die TPI sagt dass diese Scheiben verwendet werden müssen. Die Brembo vom FL sind nicht zulässig. Warum auch immer?
Aaaalso .... heute nochmal auf anraten eines „zuvorkommenden schwäbischen“ Fachmannes (Namen nenn ich nicht![emoji847]) meinen Händler auf Nachforschung angesetzt und siehe da ich bekomm bei nächstmöglicher Liefermöglichkeit die aktuelle „S“ Scheibe von Brembo mit Belägen und Ankerblechen verbaut auf meinem VFL![emoji317] Scheint anscheinend doch zu gehen! Werde berichten und mich natürlich erkenntlich zeigen sobald verbaut ist!![emoji1317][emoji1360][emoji1360][emoji1360]
 
Wow für was so ein Forum gut ist wenn man solche Tipps kriegt.


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Für was steht SHW?

Meine Bremsen müssten jetzt bald gewechselt werden. Habe noch die alten Scheiben drinne, jedoch nie Probleme gehabt. Habe ein Wartungs- und Verschleisspaket inkl. Bremsen.
Welche bekomme ich nun verbaut? Bekommt man automatisch die neuen gem. TPI verbaut?
Oder werden einem die alten eingebaut, sofern es keine Probleme bis dato gab?
Sollte ich lieber auf die TPI hinweisen, obwohl ich nie Probleme hatte?
 
Speeddevil hat gesagt.:
Blowoff hat gesagt.:
So ist es.........die TPI sagt dass diese Scheiben verwendet werden müssen. Die Brembo vom FL sind nicht zulässig. Warum auch immer?
Aaaalso .... heute nochmal auf anraten eines „zuvorkommenden schwäbischen“ Fachmannes (Namen nenn ich nicht![emoji847]) meinen Händler auf Nachforschung angesetzt und siehe da ich bekomm bei nächstmöglicher Liefermöglichkeit die aktuelle „S“ Scheibe von Brembo mit Belägen und Ankerblechen verbaut auf meinem VFL![emoji317] Scheint anscheinend doch zu gehen! Werde berichten und mich natürlich erkenntlich zeigen sobald verbaut ist!![emoji1317][emoji1360][emoji1360][emoji1360]

Ok.....die bekommst du aber nicht aufgrund einer Änderung der TIP, sondern weil du den Audi Mechaniker kennst und auf ihn eingeredet hast. Der Rest bekommt nach wie vor die Scheiben mit dem P. Leider
 
rs3showi hat gesagt.:
Wow für was so ein Forum gut ist wenn man solche Tipps kriegt.


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Sorry....aber ich kann mit diesem Tipp nichts anfangen. Was meinst du bitte?
 
@papastone
SHW steht für Schwäbische Hüttenwerke und ist ein Automobil-Zulieferer im Bereich Bremsen- und Pumpentechnik.

Hier geht es beim Scheibenwechsel doch um Reklamationen (wenn die Planschlagmessung außerhalb der Toleranz liegt), wiso sollten sie diese bei dir dann tauschen wenn du nüschts reklamierst. Verschleißteile werden erst dann ersetzt, wenn sie "End of Life" sind oder nach einer bestimmten Laufleistung, weiß ich aber nicht genau.

:10hallo2:
 
Blowoff hat gesagt.:
Speeddevil hat gesagt.:
Blowoff hat gesagt.:
So ist es.........die TPI sagt dass diese Scheiben verwendet werden müssen. Die Brembo vom FL sind nicht zulässig. Warum auch immer?
Aaaalso .... heute nochmal auf anraten eines „zuvorkommenden schwäbischen“ Fachmannes (Namen nenn ich nicht![emoji847]) meinen Händler auf Nachforschung angesetzt und siehe da ich bekomm bei nächstmöglicher Liefermöglichkeit die aktuelle „S“ Scheibe von Brembo mit Belägen und Ankerblechen verbaut auf meinem VFL![emoji317] Scheint anscheinend doch zu gehen! Werde berichten und mich natürlich erkenntlich zeigen sobald verbaut ist!![emoji1317][emoji1360][emoji1360][emoji1360]

Ok.....die bekommst du aber nicht aufgrund einer Änderung der TIP, sondern weil du den Audi Mechaniker kennst und auf ihn eingeredet hast. Der Rest bekommt nach wie vor die Scheiben mit dem P. Leider
Nein! Es gibt die TPI, die genau das, bei Bremsen vibrieren mit gemessenen Schlag der Scheibe, vorschreibt! Punkt! Hat nix mit Mechaniker kennen zu tun denn mein Autohaus ist in Bayern und der freundliche Kollege ausm Ländle! Es muß nur die richtige TPI genommen werden da es anscheinend noch ne zweite gibt aber diese konkrete Info gibts halt nur in nem Forum das von Fachleuten mit unterstützt wird!!!
 
MarcoRS3 hat gesagt.:
@papastone
SHW steht für Schwäbische Hüttenwerke und ist ein Automobil-Zulieferer im Bereich Bremsen- und Pumpentechnik.

Hier geht es beim Scheibenwechsel doch um Reklamationen (wenn die Planschlagmessung außerhalb der Toleranz liegt), wiso sollten sie diese bei dir dann tauschen wenn du nüschts reklamierst. Verschleißteile werden erst dann ersetzt, wenn sie "End of Life" sind oder nach einer bestimmten Laufleistung, weiß ich aber nicht genau.

:10hallo2:

Ja genau, bei mir sind sie End-of-Life.
Jetzt werden die getauscht im Zuge meines Wartung- und Verschleißvertrages.

Die Frage ist ja nur; bekomme ich jetzt wieder die alten Dinger eingebaut oder greifen die gleich vor und verbauen (gem. TPI) die neuen Bremsen?
 
Das weiß ich nicht, könnte mir vorstellen das der Teilemensch anhand deiner Fahrgestellnummer die Scheiben bestellt und du wieder Wave-Scheiben bekommst, die sind ja doch noch bestellbar (siehe Fotos Speeddevil). Wie gesagt, ich weiß es nicht, kannst aber in der Werkstatt doch vorher mal abklären was möglich ist.

:10hallo2:
 
@Speeddevil, vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich, wie es mein Händler anstellen kann, auch an die Brembo zu kommen.

Es sind natürlich für denjenigen tolle Neuigkeiten, durch eine Einzelfall Entscheidung an eine Verbesserung zu kommen. Aber übertragbar auf die Allgemeinheit ist das leider in den wenigsten Fällen.

Da ich aktuell immer noch warten muss, der Audi weiterhin beim Händler unrepariert steht, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, würde mich das mit der NEUEN TPI schon sehr interessieren.

Denn damit könnte ich meinem Händler einen Tipp geben und den Prozess beschleunigen.
 
Wenn es Lieferschwierigkeiten sind denk ich mal das Du die neuen bekommst! Da sie aktuell auf Rückstand sind denn die „alten“ sind vorrätig! Das solltest Du erst mal klären denke ich! Ansonsten bin ich der Meinung das immer das aktuellste Material verbaut wird da ja bekannt ist das die alten problembehaftet sind!
 
Mal ne Frage an alle, die schon die Luftleitbleche an der Vorderachse verbaut haben: sind die bei euch auch mit Kabelbindern befestigt?
 
Zurück
Oben Unten