Swissvax Basics

Da kann ich dir nur recht geben.Auch wenn das Auto einen Tag vorher gewaschen wurde,würde ich nicht mit so einem Schnellwachs drüber.Sand und Staub hat man schnell auf dem Lack,den man dann schön verteilt :aaaah:
 
Da gebe ich euch recht. Oder könnte man dies zumindest so argumentieren oder vorgehen:

Auto bei leichter Verschmutzung mit dem Hochdruckreiniger abwaschen und trocknen lassen und danach mit dem Nano Express drüber? Mir ist das ganze auch zu heikel. Deswegen sind die Flaschen bisher auch unberührt. :aaaah:
 
Sascha Walle hat gesagt.:
Da kann ich dir nur recht geben.Auch wenn das Auto einen Tag vorher gewaschen wurde,würde ich nicht mit so einem Schnellwachs drüber.Sand und Staub hat man schnell auf dem Lack,den man dann schön verteilt :aaaah:
Kommt darauf an, was seit dieser Wäsche am Vortag passiert ist :biggrinn: .
Wenn das Auto in der Garage gestanden ist, hätte ich keine Bedenken - auch am 3. Tag nicht.
Nach 100km mit 49 Insektenleichen auf der Front schaut's natürlich anders aus ...
 
Natürlich wird das Auto bewegt ;) Am besten ist es,wenn man morgens das Auto reinigt und es dann in der Sonne stehen lässt.Dann trocknet auch noch das letzte bischen Wasser in den kleinen Ecken:) Danach ab in die Garage und abkühlen lassen.Abends kann man es dann wieder rausholen und ab gehts;) Mach ich morgen so.Putzen,danach mit der Knete behandeln,polieren und wachsen.Ich freu mich schon drauf :boys_0120:
 
Was auch ganz gut funktioniert bzw. wenn man einen Kompressor hat,
die Ritzen, Spiegel, Türgriffe mit Druckluft trocknen.

Gutes gelingen, welche Produkte werden denn bei dir eingesetzt?
Vielleicht machst du zwischendurch einige Bilder
.
Gruß Marco
 
Sanchopancho hat gesagt.:
Hei Marco

alles klar. Danke dir. Dacht ich mir noch :)

Mal ne andere Frage die mich seit längerem beschäftigt und ich deswegen die Produkte bisher gar nicht angerührt habe.

Ich habe das Lotos Speed von Swissvax mal geschenkt bekommen und das Nano Express mal mitgekauft:

https://www.swissvax.ch/DE/product/loto ... e-500.html

https://www.swissvax.ch/DE/product/nano ... h-250.html

Bei Swissvax direkt habe ich mal nach dem direkten Unterschied und Anwendungsbereich (Resp. Zeitpunkt der Anwendung) angefragt. Diese konnten mir keine abschliessende Antwort geben.

Kennt ihr euch damit aus? Wann verwendet ihr diese? Bei welchem Zustand des Fahrzeuges? Kann man wenn das Fahrzeug leicht verschmutzt ist diese mit dem Nano Express reinigen und mit dem Lotos Speed den Effekts des Wachses auffrischen oder wie muss man dies verstehen?

lg Adi

Also das Lotos verwende ich direkt nach dem waschen wenn das Fahrzeug trocken ist bringe ich es auf und wische es dann herunter. Dieses verlängert den Effekt des Wachsens um ein paar Wochen. Das ganze ist auch recht sparsam, man kann den Zeitpunkt wie gesagt zum neuen wachsen eben etwas nach hinten verlagern.
 
Klar,mit Kompressor ginge es auch,wenn man denn einen hätte :cry: Benutze die Produkte von Meguiars,da wären Ultimate wash&wax/Petzolds blaue Knete,Ultimate Compound und Gold Class Carnauba Plus.Bin mit den Produkten sehr zufrieden ;) Arbeite immer von Hand und die Ergebnisse sprechen für sich.Besonders die Knete,die ich vor nem Jahr für mich entdeckt hab,gehört für mich vor jeder Politur zum Pflichtprogramm :jc_doubleup:
 
Lexmaul hat gesagt.:
Sanchopancho hat gesagt.:
Hei Marco

alles klar. Danke dir. Dacht ich mir noch :)

Mal ne andere Frage die mich seit längerem beschäftigt und ich deswegen die Produkte bisher gar nicht angerührt habe.

Ich habe das Lotos Speed von Swissvax mal geschenkt bekommen und das Nano Express mal mitgekauft:

https://www.swissvax.ch/DE/product/loto ... e-500.html

https://www.swissvax.ch/DE/product/nano ... h-250.html

Bei Swissvax direkt habe ich mal nach dem direkten Unterschied und Anwendungsbereich (Resp. Zeitpunkt der Anwendung) angefragt. Diese konnten mir keine abschliessende Antwort geben.

Kennt ihr euch damit aus? Wann verwendet ihr diese? Bei welchem Zustand des Fahrzeuges? Kann man wenn das Fahrzeug leicht verschmutzt ist diese mit dem Nano Express reinigen und mit dem Lotos Speed den Effekts des Wachses auffrischen oder wie muss man dies verstehen?

lg Adi

Also das Lotos verwende ich direkt nach dem waschen wenn das Fahrzeug trocken ist bringe ich es auf und wische es dann herunter. Dieses verlängert den Effekt des Wachsens um ein paar Wochen. Das ganze ist auch recht sparsam, man kann den Zeitpunkt wie gesagt zum neuen wachsen eben etwas nach hinten verlagern.

Sehr guter Hinweis! Danke dir! :)
 
Eigentlich wollte ich diese Saison das Gyeon Mohs Q2 auf den Wagen aufbringen. Da ich aber noch Wachs-Reste habe, werde ich diese zuerst aufbrauchen, dafür ist mir einfach zu schade. Also habe ich zur Poliermaschine gegriffen und los gings. 3 Kreuzstiche Heavy Cut Compound 400 und anschließend 2 Kreuzstiche Super Finish 3500. Darauf ist dieser Schnappschuss entstanden, bitte entschuldigt die dreckige Garage, wird aufgeräumt wenn der Wagen wieder raus ist. Ich denke aber das Ergebnis überzeugt :aufgeben:

IMG_20170401_172224_DxO.jpg


Morgen dann Cleaner Fluid und die Reste des Mirage Wachses drauf.
 
ja sehr geil :good:

habe beim 1. Kaffee jetzt länger gebraucht um das zu checken, dass dein Bolide glänzt wie ein spiegel.

Ich habe das Shield drauf und bin immer wieder begeistert wenn ich auf das Auto zulaufe...
 
Echt geiles Bild. Das ist halt das geile an schwarz. Du kannst es dir echt so hinpolieren wie nen Spiegel! Saubere Arbeit! :jc_doubleup:
 
Hahaha..... ist ja echt der Hammer..... hab's jetzt auch erst erkannt.... geiles Foto


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wirklich Spitze das Ergebnis :good:
 
Das Bild ist ja der Wahnsinn!
Mal eine allgemeine Frage in die Runde:

Ich bin, was Fahrzeugaufbereitung angeht, absoluter Anfänger. Generell würde ich mich nicht so richtig wohl fühlen, wenn ich da jetzt tolle Produkte einkaufe, und dann laienhaft versuche mein Auto aufzubereiten.
Hat schonmal jemand eine Schulung bei SwissVax gemacht? Lohnt sich das?
Gibt es im Raum München eventuell jemanden, der Lackprofi ist?

Bisher habe ich immer alles machen lassen, war mit dem Ergebnis aber nie 100% zufrieden.
Künftig würde ich das wirklich gerne selbst machen.

VG,
Michael
 
Wir hatten sogar Mal dort ein Treffen in der Zentrale.
War sehr geil.
Swissbach Deutschland ist ja im Süden von MUC.
Soweit ich weiß haben die da auch
Eine Aufbereitung angeschlossen.

Für einfache Sachen mach ich alles selber.
Aber bei schweren lasse ich dann nur den Profi Ran.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
:88n: ...wenn das mal keine Fotomontage ist???? Wo sind die Seitensicke und Fenster geblieben??? :88n:
 
Also die Kamera befand sich unter dem Türgriff der Fahrertür und zeigt nach vorne. Oben im Bild siehst du noch einen Teil des eingeklappten Seitenspiegels.
 
:boys_0120: ...ok, hab jetzt auch die Sicke entdeckt!!! :88n: :biggrinn:
 
Hallo ,
war vor ein paar Wochen bei Switzöl in Baiersbrunn Deutschland Niederlassung, kann ich jedem nur Empfehlen der sein Fahrzeug mit der Hand putzt die Produkte haben ihren Preis brauchen wir nicht drüber Diskutieren ich bin absolut Überzeugt.
Gruß Thomas
 
Ich hab es zwar bei meinem Auto im Beitrag schon gepostet, aber ich denke hier passt es auch ganz gut rein...

Also nochmal zum Swissvax Utopia. Ich bin total geflasht. Ich habe es letzte Woche endlich angewendet und bin wahnsinnig begeistert.
Mittwoch wurde das Auto dreieinhalb Stunden gewaschen, inclusive Snow Foam, 2-Eimer Handwäsche, trocknen incl natürlich aller Türeinstiege und wo sich sonst noch so Wasserflecken bilden können aber nicht sollen, auspusten aller Ritzen mit dem Kompressor usw.
Donnerstag wurde dann 8 Stunden poliert und gewachst.
Ich bin wirklich fasziniert wie leicht sich dieses Wachs verarbeiten lässt. Man brauch nur unglaublich wenig davon, es lässt sich super leicht auftragen und noch viel leichter wieder abpolieren. Ich hab gedacht ich traue meinen Augen nicht. Und das obwohl ich die Angaben von Swissvax missachtet habe, welche besagt man soll es nur 15min ablüften lassen. Ich habe zuerst das gesamte Auto gewachst, dann kam noch ein Freund vorbei der mich auch noch ne viertel Stunde aufgehalten hat bevor ich ans abpolieren gegangen bin. Das Wachs war also ca 45-75min auf dem Auto bevor es abpoliert wurde. Trotzdem ging es spielend leicht und komplett ohne Kraftaufwand. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

Der Glanz ist ebenfalls sagenhaft. Beschreiben kann man das gar nicht so recht.

Übrigens hab ich echt nur 4Gramm vom Wachsw für meinen gesamten RS3 gebraucht. :laie_69:

Wie versprochen hab ich jetzt auch noch ein Video gemacht und will euch das natürlich nicht vorenthalten.
In FullHD kriegt man es hier übers Forum nicht, aber bei YouTube schon. Suchbegriff: Audi RS3 8V - Swissvax Utopia
Viel Spaß mit dem Video...

 
Sieht super aus!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal ne Frage, bin gerade am Kneten und mir geht das Quick Finish aus. Ich hätte jetzt noch einige wenige Stellen zu bearbeiten, könnte man ersatzweise mit dem Car Bath eine Mischung als Gleitmittel herstellen oder etwas anderes nehmen? Das Car Bath würde ich ansetzen wie beim waschen, meine da steht auch immer so ein Film auf dem Lack.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Klar kannste das machen :)
 
:good: hat bestens funktioniert, danke. :10hallo2:
 
Moin moin

Da wir gerade beim Quick Finish sind. Habe am letzten Samstag beim Wachsen zum ersten Mal den Paint Rubber verwendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Einsatz von zu wenig Quick Finish der Rubber gleich schlieren zieht die man schwer wieder rausbekommt. Es war nicht allzu warm, kann es sein das ich den Paint Rubber einfach nicht warum genug kneten könnte (war meiner Meinung nach ziemlich streng) oder muss man einfach wirklich ordentlich viel Quick Finish zum "rubbern" nehmen?

Meiner Meinung nach einfach genug drauf davon! :boymarionette:

lg
 
Richtig Adi, du musst für ausreichend Liquid auf dem Lack sorgen, sonst fängt die Knete an zu schmieren. Hab das Kneten am WE gerade hinter mich gebracht und auf folgende Punkte dabei geachtet. Wagenwäsche vorweg ist klar, dann.... der Lack sollte möglichst kalt sein, immer genügend Liquid aufsprayen und beim Kenten möglichst mit wenig Druck arbeiten.
Man könnte noch den Batzen Knete zweiteilen und immer ein Stück, welches gerade nicht benutzt wird, in einer Schüssel mit lauwarmen Wasser aufwärmen. Soll sich dann leichter Formen lassen, hab ich aber so nicht gemacht.

Nochwas, mir ist am Ende das Quick-Finish ausgegangen, als Ersatz habe ich mir Car Bath mit Wasser angesetzt, genauso wie ich es für die Wagenwäsche verwende. Hat einwandfrei funktioniert, ohne schmieren und ohne das es die Knete zerstört hat.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Heute mal die Vordersitze mit dem leather Kit gereinigt ...







Ergebnis mehr als zufriedenstellend
 
Wahnsinn was da für ein Schmutz drauf war. Womit sind die Sitze aufgefrischt worden, hast du die Milch verwendet oder nur mit Leather Glaze behandelt?

Gruß Marco :10hallo2:
 
Moin
Die Sitze sind jetzt 1 Jahr alt und vermutlich noch nie sauber gemacht .
Habe den RS erst im November übernommen .

Die Sitze wurden mit der Milk aus dem Kit versiegelt .
Die Bilder sind allerdings direkt nach dem reinigen ohne Versiegelung entstanden
 
MarcoRS3 hat gesagt.:
Richtig Adi, du musst für ausreichend Liquid auf dem Lack sorgen, sonst fängt die Knete an zu schmieren. Hab das Kneten am WE gerade hinter mich gebracht und auf folgende Punkte dabei geachtet. Wagenwäsche vorweg ist klar, dann.... der Lack sollte möglichst kalt sein,
Gruß Marco :10hallo2:

Hei Marco

alles klar danke dir. Werde mal mehr auf den Druck achten. Denke ich habe auch nStück zu fest gedrückt. :boymarionette:

Gruss Adi
 
Moin Ihr Swissvaxer :10hallo2:

Ich habe einen Shop gefunden der recht viele und mal richtig gute Verarbeitungshinweise zu den Produkten gibt. Vom Schleifer bis zum Wachs etc. Man muss wenn man so einen gepflegten Wagen hat, der immer im trockenen steht ja auch nicht immer alles runter holen, sondern kann es auch nachwachsen. Wie gesagt coole Tipps wie ich finde :good:

http://www.traumglanz.de/epages/1548881 ... 0allein%22
 
Lexmaul hat gesagt.:
Moin Ihr Swissvaxer :10hallo2:
ja danke für den link....
btw das mit dem nachwaxen mache ich auch so.... :good:
 
Sehr interessant :good:
Danke für den Link Claudio :jc_doubleup:
Werde mich da mal reinlesen...
 
Bei Gelegenheit... werde ich mich mal belesen und das auch mal versuchen. Dankeschön :good:
 
Hallo ich habe ein schwarzen rs3 und kämpfe immer wieder gegen swirls diese spinnenweben an den Seiten wo die Türen sind welchen swissvax Produkt kann man dagegen verwenden ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Markus Krönig hat gesagt.:
Hallo ich habe ein schwarzen rs3 und kämpfe immer wieder gegen swirls diese spinnenweben an den Seiten wo die Türen sind welchen swissvax Produkt kann man dagegen verwenden ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du meinst Swirls die durch die Maschinen Wäsche entstanden sind ?! Falls ja schau mal hier im Thread steht ja eigentlich alles was du wissen musst oder schau auch mal hier : viewtopic.php?t=3192#p252293

Das ist genau das was du meinst und ich habe da beschrieben wie und welche Tools von Swissvax und 3 M man braucht um erfolgreich die Wolken zu entfernen. Den Beitrag kopiere ich wohl die Tage auch mal hier rein da ja nicht jeder alle Fahrzeugthreads verfolgt.
 
Mein Auto kam vom aufbereiter da waren die verschwunden aber nach paar mal waschen sind sie wieder da . Ich wasche aber nur per Hand . Würde gerne ein Produkt haben das ich selbst Aufträgen kann damit diese Wolken nicht mehr so sichtbar sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Um es inhaltlich auch im richtigen Thread zu halten, hier gerne mal kopiert das Ergebnis meiner letzten Swissvax Action. Wir haben hier ja schon einige Dokus, aber immer nur wie man neue Lacke "neu" erhält, das man mit dem Swissvax auch alte verswirlte Lacke perfekt aufbereiten kann könnt Ihr hier sehen, ist aber eine ganz andere Hausnummer was klar sein sollte. Ich habe ja auch schon einige ähnliche Ergebnisse bereits gepostet ( TT 8N , A6 C6 etc ), aber auch diese sind vermutlich irgendwo in meinem Fahrzeugthread vergraben.... die grabe ich die Tage vielleicht auch noch mal aus und hänge die dann hier an da ja auch nicht jeder jeden Fahrzeugthread verfolgt.

Ich habe hier im Gegensatz zu der Aufbereitung der neuen Lacke 2 Läufe und ein Finishlauf absolviert. Das reicht fast aus, ich würde aber aus jetziger Sicht vielleicht noch einen dritten Lauf anhängen. Das erübrigt sich aber wenn es einen weiteren Lauf im Herbst gibt. Eigentlich ist beim Swissvax kein Finish nötig da die Körnchen immer weiter zerfallen je länger man durchfährt, aber ein echtes Finish bekommt man trotzdem so nicht hin, daher nutze ich das 3 M Finish mit dem passenden Pad. Das in Kombi mit dem Medium ist wirklich brutal geil. Was ich hier ergänzend erwähnen möchte ist das ich für den ersten Lauf auch das Medium Pad von Sw verwenden habe und für den 2 Lauf das softe Pad von SW. Auch fahre ich hier mit der niedrigsten Drehzahl die meine Maschine fahren kann und einem höherem Druck den ich dann ab dem zweiten Kreuzstrich nachlasse. Und die Finger sollte man von dem strong Pad von SW lassen, das habe ich an anderer Stelle an einem dunklem Lack versucht, für große Flächen ist das super schwierig zu handlen. Auf kleinen begrenzten Flächen die stark verkratzt sind ja, aber für breitflächige Anwendung nur bedingt zu empfehlen ! Das sind an der Stelle nur meine Erfahrungen.

055cf598c573f9fc97c39a8410c57075.jpg


6cf65108b45fc9d528487bf80725c8fc.jpg


3ef6a9817a3958370ddf1dcf39275b6d.jpg


Nachher, 2 Läufe mit Medium und 1 Lauf 3 M Anti Holo Fine. Das ist aus meiner Sicht die beste Ergänzung zum Abschluss der Swissvax Kur !

3033ac84e2c69d120759d28537d6a8b4.jpg


79847adf888233298cc69c172672512c.jpg


63c65119d06830de6ac814170fd715dc.jpg


Und dann noch Onyx drauf und es spiegelt sich :)

ef8751bde5b949020dbb31985870870e.jpg


dc3f20a8bffa93d1f79480b711b6a3db.jpg
 
Hei Leute

Ich habe mich schon immer gefragt: Habe ich meinen Wagen "korrekt" versiegelt und gewachst oder würde da noch mehr gehen? Ist er noch gut im Schuss oder soll ich bereits nachwachsen? Wie sehe ich den Unterschied zu den anderen Fahrzeugen?

Gestern wurde mir diese Frage beantwortet als ich zu meinem Wagen lief. Daneben stand ein Golf, wohl unbehandelt, und nach rund 2 Monaten ist der Effekt des Wachses beeindruckend. Somit sich momentan die Frage geklärt ob ich wieder nachwachsen soll. :biggrinn:

Gut zu wissen, das sich der Aufwand so lohnt. :)





1ebbe17ef869dce49c6bb7044a13f22b.jpg
 
Hallo ich habe auch mal eben paar fragen

Mein Lack ist noch recht neuwertig 10/2016 reicht da das cleaner Flurid regular als Politur aus oder ist das mehr ein Reiniger als Politur ?

Dachte an swissvax concorso für den schwarzen Lack jemand damit schon Erfahrung gesammelt ?

Muss man unbedingt das Car Bad nehmen oder kann ich dann auch weiter meguairs wash & wax nehmen ?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Moin,

genau das ist mehr ein Reiniger und eine Nährlösung zur Vorbereitung für das Wachs. Eine schleifende Wirkung ist da nicht vorhanden. Wenn du also schon Kratzer im Lack hast musst du eine Stufe höher ran gehen. 10/16 ist ja nicht wirklich neuwertig, je nach dem wo der Wagen gestanden ist und ob der schon in der Waschstraße war, wirst du schon Scratcher im Lack haben.

Das Concorso ist ein Top Wachs ! Aber wenn du ein Alltagsfahrer bist, solltest du vielleicht auch gerade jetzt im Herbst eher mal einen Blick auf das Shield werfen. Das ist auch Salzfest für den Winter ! Das Concorso ist eher ein Showwachs als ein "Alltags" Produkt für den Winter. Das Shield ist ebenfalls für schwarze Fahrzeuge hervorragend geeignet und habe ich jahrelang im Winter am schwarzen 8P gefahren.

Du kannst das andere Shampoo schon nehmen, wie lange dann die Standzeit ist weiss ich allerdings nicht. Ich habe auch schon mal mit einer Alternative von Koch Chemie Shampoo hantiert und die Standzeit hat sich brutal verkürzt. Frag mich nicht warum, das sollte auch das Wachs schonen, hat es aber definitiv nicht gemacht. Das sind Erfahrungen die man halt sammeln muss, daher teste es aus und versuch danach vielleicht mal Carbath, denn das erhält das Wachs definitiv !
 
Also das Auto hat erst 4500 km runter und stand nur in der Garage und wird im Winter nicht gefahren [emoji2]

Mit einer Stufe höher dran gehen meinst du das flurid Medium oder ne Politur von anderen Marken die mehr bringen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay, also ein schonender Umgang :)
Richtig, ich würde das Medium empfehlen, das ist auch in der Maschinenvariante ( für die Rota oder Excenter ) noch sehr schonend und auch für den neuwertigen Lack geeignet. Aber den Zustand kann man so aus der Ferne nur schwer beurteilen. Da nimmst du dir am besten nach dem Waschen eine Lampe und schaust mal aus der Nähe ob da noch keine Scratcher drin sind, wenn nicht reicht auch das Regular natürlich aus.
 
Okay wurde auch schon nach 2000 km einmal beim aufbereitet aufbereitet aber kleine Kratzer finden sich auf den Lack immer mal wieder .

Fragt sich nur ob sich der Mehrpreis zum concorso lohnt im Vergleich zum shield [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schau einfach mal meine Bilder von der Schwatten hier oder in meinem Thread an, das ist entweder Onyx oder Shield, wenn du dann meinst es muss noch mehr sein, dann kannst du dir ja das Concorso gönnen. Meine Meinung, im Showroom ja aber für draußen sind die anderen Wachse von SW mehr als ausreichend, meine Meinung und Erfahrung.
 
Neue Vorzeichen, ich muss da fragen... die Teile die am Wagen das OP Silber tragen, werden die beim Wachsen außen vor gelassen. Einfach gesagt, vom Glanzgrad sind die Spiegelgehäuse, Dachreling und Glasleisten Alu matt und sollen es auch bleiben. Was kann man da am Besten nehmen oder doch unbehandelt lassen?

:10hallo2:
 
MarcoRS3 hat gesagt.:
Neue Vorzeichen, ich muss da fragen... die Teile die am Wagen das OP Silber tragen, werden die beim Wachsen außen vor gelassen. Einfach gesagt, vom Glanzgrad sind die Spiegelgehäuse, Dachreling und Glasleisten Alu matt und sollen es auch bleiben. Was kann man da am Besten nehmen oder doch unbehandelt lassen?

:10hallo2:
Also bei mir bleiben die Spiegel-Gehäuse matt -das liegt aber da am Lack evtl. ist das beim 8V anders
 
MarcoRS3 hat gesagt.:
Neue Vorzeichen, ich muss da fragen... die Teile die am Wagen das OP Silber tragen, werden die beim Wachsen außen vor gelassen. Einfach gesagt, vom Glanzgrad sind die Spiegelgehäuse, Dachreling und Glasleisten Alu matt und sollen es auch bleiben. Was kann man da am Besten nehmen oder doch unbehandelt lassen?

:10hallo2:

Ich stehe mit den Kappen auch maximal auf Kriegsfuß.... das war beim 8P etwas leichter. Jetzt sind immer solche Schatten vorhanden die man auch mit der Chrom Politur nicht wegbekommt. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Mittel.
 
Ok. merci, werde einige Fotos der Teile und die Frage mal der SW-Anwendung stellen, mal schauen was die dann empfehlen. Ich melde mich wieder dazu...

:10hallo2:
 
Zurück
Oben Unten