Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicki-Nitro hat gesagt.:Claudio, wir können gerne am WE im Elsass weiter diskutieren. Interessant ist das Thema ja schon.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Nicki-Nitro hat gesagt.:So auch wenn ich eigentlich nicht so der Detailing Freak bin und es nicht meine Welt ist, will ich trotzdem die heutigen Bilder zeigen. Aufbereitung ist 4 Wochen her mit 3M Produkten. Es geht hier ja eigentlich um Swisswax Alternativen, oder???
Das Auto habe ich in der Zwischenzeit vielleicht 2-3mal mit dem Dampfstrahler abgeduscht und gestern dann mit dem Meguiars Ultimate Wash and Wax per Hand gewaschen. Heute hat es geregnet gehabt und dann habe ich die Tröpfchen Bilder gemacht. Ist eigentlich noch genauso, wie vor 4 Wochen.
Die kommende Elsass Rundfahrt bietet bestimmt genügend Regenwetter, um die einen oder anderen Tröpfchen zu begutachten. Ich bin gespannt, wie viele Top/geswisswaxte Autos es dort hat.
oives hat gesagt.:Ich habe mir ja nun auch von SW einige Produkte zugelegt:
- Shield Wachs mit Knete und Quick finish
- Carbath
- Cleaner Fluid
- Lotos Speed
- Reifenglanz
- Diverse Tücher und diesen Car mini Duster (für Staub)
Zum Wachs selbst kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht dazugekommen bin, dieses zu verarbeiten. Aber was mich bisher schon etwas enttäuscht hat ist:
a) die Verpackungen sehen optisch zwar schön aus, sind aber haptisch sehr billig. z.B. der die Reifenglanz Sprühflasche rünnt, wenn diese länger zB über Kopf irgendwo liegt. Da hat auch ein neuer Kopf und eine neue Flasche die sie mir zugestellt haben nichts genutzt. Auch finde ich diese kleinen Sprühflaschen liegen überhaupt nicht gut in der Hand.
b) Dieser Car mini Duster ist der grösste Witz. Bei der ersten Anwendung war mein ganzes Armaturenbrett voller roter kleiner Fussel! Auch nach dem ich diesen das erste Mal gewaschen habe, fusselt er noch - für mich unbrauchbar!
Ich finde einfach, für den Preis den sie verlangen, hätte ich auch dort nur das Beste erwartet. Der Kundensupport hingegen ist ganz klar 5-Sterne! Trotzdem freue ich mich, wenn ich dann endlich meinen Wachs mal verarbeiten kann - aber solange es hier die ganze Zeit nur regnet...
... Swiffer funktioniert auch auf dem serienmässigen Kunststoff gutRS3Fussel hat gesagt.:Da bin ich ja fast froh alles geledert zu haben. Da reicht es einfach mit dem Swiffer einmal drüber zu gehen und der ganze Staub und sogar Krümmel (keine Ahnung wo die herkamen) waren danach wieder weg
KellySlater hat gesagt.:Kann mir bitte kurz jemand der Profis ein einfach zu verarbeitendes Wachs zur Handpolitur empfehlen, das keine 70 Euro kostet?
Ich habe keine Poliermaschine.
Bis jetzt benutze ich ausschließlich Meguiars Produkte, Vorwäsche mit Insektenentferner, dann Handwäsche mit 2 Eimern, trocknen um anschließend Sprühschnellwachs aufzusprühen und abreiben.
Kann ich da etwas noch besser machen?
Dazu würde ich jetzt halt gerne ein Wachs nutzen. Sollte ich vor dessen Gebrauch das Sprühwachs weglassen?
Danke
MarcoRS3 hat gesagt.:Toller Bericht Lasto und das Ergebnis spricht für sich, der Unterschied vorher/nachher ist ja Wahnsinn.
Etwas stutzig macht mich allerdings das Wachs nach der Versieglung... werde heute Abend mal die Produkte lesen.
Polieren der A-Säulen etc. mit Maschine kann ich leider nichts beitragen, da ich selbst von Hand gearbeitet habe.
Aber das du angefixt bist kann ich verstehen... mir macht das auch riesig Spaß.
VG Marco
Mit dem konkret nicht, aber hier gibt's 'was zu lesen: ECODonTango hat gesagt.:Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Liquid Elements ECO Shield gemacht?
ToniRS3 hat gesagt.:Hehe Remy, sieht klasse aus. [emoji106]
Ah, habe zwei Hologramme und ein kleiner Kratzer gesehen. [emoji6]
Haha nur Spass!
Eigenmix ist immer spannend. Musst du mal erzählen beim nächsten Treffen. Bin gespannt