Swissvax Alternative!? Alternative Lackpflege Produkte

Lexmaul

XMod
Mitarbeiter
Eingetreten
Mrz 4, 2012
Beiträge
10.856
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Heute hat mir mein Swissvax Dealer offeriert das seine Produktpalette ca 20% steigen wird ... Wechselkursänderung .... Bekanntermaßen bin ich ein bekloppter Swissvax Junkie :D Aber ganz ehrlich das wird mir dann bei den sowieso hohen Grundpreisen dann doch etwas zu viel ! Selber in der Schweiz kaufen bringt mir ja auch nix :(

Ich bin nun dauerhaft auf der Suche nach einer Alternative die aber auch die annähernd gleiche Qualität hat. Ob das überhaupt machbar ist wird sich zeigen...
Welches qualitativ hochwertige Wax / Politur nutzt Ihr !? Kennt jemand etwas vergleichbares !?
Ich weiß das mein Dealer schon selber gerade nach Alternativen sucht, seiner Kundschaft ist das vermutlich generell auch etwas happig, aber ich würde gerne etwas weiter über den Tellerrand schauen.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Swissvax is meiner Meinung viel zu teuer
hab dieses Wax
Angelwax

dieses is aber nur für schwarze Lacke, gibts auch noch extra für weiße Fahrzeuge und den Rest
 
Re: Swissvax Alternative!?

Hoi Lexmaul,

würdest Du Swisswax immer in der Schweiz kaufen und in CHF bezahlen, würde sich am Preis nichts ändern. 250 CHF bleiben 250 CHF bleiben 250 CHF. :boys_lol: :boys_0136:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Hallo Flo
Danke dir :) Passt ja von der Farbe ich habe eine Schwatte :D Das werde ich mir mal genauer ansehen ! Fährst du das auch im Winter !?

Na ich sag mal so, ich bin mit Swissvax und vor allem dem Ergebnis immer sehr zufrieden gewesen! Die Haltbarkeit und vor allem im Winter ist das Shield auch Salzfest. Das passt für mich schon vom Preis, aber nun noch mal 20% ist mir dann einfach zu heftig.
 
Swissvax Alternative!?

Nicki-Nitro hat gesagt.:
Hoi Lexmaul,

würdest Du Swisswax immer in der Schweiz kaufen und in CHF bezahlen, würde sich am Preis nichts ändern. 250 CHF bleiben 250 CHF bleiben 250 CHF. :boys_lol: :boys_0136:

Moinsen Ronald :)

willst mich wohl ärgern ? :) Da ich mein Gehalt in Euro bekomme kann ich immer in der Schweiz kaufen und es bleiben dann auch immer 250 Franken aber eben nicht mehr € .... :(
 
Re: Swissvax Alternative!?

Das war ein Spässchen von mir. Ist klar, dass CHer Produkte jetzt für Euch noch um 20% teurer sind.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Ja weiss ich doch :) Was nutzt du denn ?
 
Re: Swissvax Alternative!?

Nix, ich pflege mein Auto nicht so sehr. Ist meine Alltagsschlampe und keine Prinzessin. Ich habe ein Spray, dass ich aufsprühe und beim abwischen gleich pflege. Ist was von Voodoo oder so ähnlich. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Wachs.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Ah schade .... Na na auch eine Schlampe will gut gepflegt werden :D
 
Re: Swissvax Alternative!?

Hört sich interessant an :)
 
Re: Swissvax Alternative!?

Lexmaul hat gesagt.:
Hallo Flo
Danke dir :) Passt ja von der Farbe ich habe eine Schwatte :D Das werde ich mir mal genauer ansehen ! Fährst du das auch im Winter !?

Na ich sag mal so, ich bin mit Swissvax und vor allem dem Ergebnis immer sehr zufrieden gewesen! Die Haltbarkeit und vor allem im Winter ist das Shield auch Salzfest. Das passt für mich schon vom Preis, aber nun noch mal 20% ist mir dann einfach zu heftig.
ja ich fahr meinen auch im Winter, deswegen hab ich mich für dieses Wax entschieden.
Ich kann aber leider noch nicht sagen, ob das Wax noch drauf ist... war noch zu kalt zum putzen

hier mal was zum lesen Anglewax
 
Re: Swissvax Alternative!?

Super danke dir ! Werde ich mich mal einlesen :)
 
Re: Swissvax Alternative!?

Gewaxt hab ich noch nie. :boys_0136:

Aber eine große Auswahl an Reinigungs- & Pflegeprodukte hat Autopflege24.net. Viele von den verkauften Produkten sind von Kunden bewertet und vielleicht eine gute Orientierung für mal was anderes zu probieren. Habe im letzten Jahr 2x größer dort eingekauft, Bezahlung per Paypal, Versand am selben Tag was bis 17Uhr eingeht, ab 75€ ohne Versandkosten, Lieferung mit DHL. Bin echt zufrieden mit dem Laden und die Abwicklung ist super.

Gruß Marco
 
Re: Swissvax Alternative!?

Guten Morgen Claudio,

ich verwende dieses Wachs schon seit Jahren und bin immer noch zufrieden...läßt sich auch super verarbeiten.
Hatte es auch für meine schwarzen Autos immer verwendet...hält über Monate und ich fahre das ganze Jahr mit
meiner Pocket Rocket :boys_0120:
http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts- ... -1499.html
 
Swissvax Alternative!?

Marco traue dich :boys_lol: :biggrinn: Ne wirklich ich komme ohne Wax nicht aus :laie_60a:

Danke Chris ! Das könnte genau das sein was ich brauche. Das scheint mir ähnlich wie das Swissvax, und das könnte ich auch mit den Händen auftragen.
Das Angle scheint auch recht interessant, das werde ich mir vielleicht auch mal gönnen und dann erst am A6 ausprobieren. Wenn man wechselt muss man erstmal einiges testen ... Vielleicht normalisiert sich der Preis bei Swissvax ja auch wenn die Nachfrage richtig einbricht, wer weiß.
 
Re: Swissvax Alternative!?

na dann leg mal los, bin auf deine Erfahrungen gespannt, wenn noch Fahrzeuge fehlen darfst du dich gerne an meinem bedienen!! :88n: :biggrinn: :biggrinn:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Lexmaul hat gesagt.:
Marco traue dich :boys_lol: :biggrinn: Ne wirklich ich komme ohne Wax nicht aus :laie_60a:

Mach ich doch glatt :rofl2a:



Chris hat gesagt.:
Guten Morgen Claudio,

ich verwende dieses Wachs schon seit Jahren und bin immer noch zufrieden...läßt sich auch super verarbeiten.
Hatte es auch für meine schwarzen Autos immer verwendet...hält über Monate und ich fahre das ganze Jahr mit
meiner Pocket Rocket :boys_0120:
http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts- ... -1499.html

Danke auch von mir Chris!

Gruß Marco :)
 
Re: Swissvax Alternative!?

Kann dir die Produkte von Meguiars wärmstens empfehlen...

Verwende ich schon seit über 10 Jahren und war immer zufrieden damit! :jc_doubleup:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Lexmaul hat gesagt.:
Heute hat mir mein Swissvax Dealer offeriert das seine Produktpalette ca 20% steigen wird ... Wechselkursänderung .... Bekanntermaßen bin ich ein bekloppter Swissvax Junkie :D Aber ganz ehrlich das wird mir dann bei den sowieso hohen Grundpreisen dann doch etwas zu viel !
Geht's Dir dabei wirklich nur um das Wachs? Wenn das um 20% teurer wird, um wieviel erhöht sich dann der Preis für eine Anwendung? Das Zeug ist sehr sparsam - an sich sollte da eine Dose für mehrere Jahre reichen. Zusätzlich zum Shield brauchst eigentlich nur noch das Cleaner Fluid von Svissvax. Alle anderen Svissvax-Zaubersäfte lassen sich locker durch Produkte von anderen Herstellern ersetzen.
Ein alternatives Wachs mit der Standzeit von Svissvax gibt's eigentlich nicht. Das deshalb, da Shield gar kein Wachs ist, sondern ein Hybrid :biggrinn: . Das kannst' eher mit Soft99 Fusso Coat vergleichen klick. Das bringt (mindestens!) die Standzeit von Shield, auch im Winter.
Nachteile: es riecht nicht gut (ich würd's auch nicht mit der blossen Hand einmassieren :boys_0222: ) und ist nicht ganz so sparsam im Verbrauch. Dafür kostet es aber im Vergleich zu Shield auch nix ...
 
Re: Swissvax Alternative!?

domi916 hat gesagt.:
Kann dir die Produkte von Meguiars wärmstens empfehlen...
... die haben einige gute Produkte im Programm, die Polituren, APC und der Glasreiniger sind legendär. Wenn's um die Standzeit von Wachs geht spielen die allerdings nicht wirklich in der 1. Liga. Das "robusteste" Wachs von Meguiars ist immer noch das #16
Der Preis treibt jenden Svissvax-Fan die Tränen in die Augen: €27,- für 310 Gramm :good:
Von der Verarbeitung her, aber schon deutlich zickiger als das Shield, dafür glänzt es "schöner", vor allem auf schwarzem Lack - ist halt ein echtes Wachs :biggrinn:
 
Re: Swissvax Alternative!?

alter Hase hat gesagt.:
Geht's Dir dabei wirklich nur um das Wachs? Wenn das um 20% teurer wird, um wieviel erhöht sich dann der Preis für eine Anwendung? Das Zeug ist sehr sparsam - an sich sollte da eine Dose für mehrere Jahre reichen. Zusätzlich zum Shield brauchst eigentlich nur noch das Cleaner Fluid von Svissvax. Alle anderen Svissvax-Zaubersäfte lassen sich locker durch Produkte von anderen Herstellern ersetzen.
Ein alternatives Wachs mit der Standzeit von Svissvax gibt's eigentlich nicht. Das deshalb, da Shield gar kein Wachs ist, sondern ein Hybrid :biggrinn: . Das kannst' eher mit Soft99 Fusso Coat vergleichen klick. Das bringt (mindestens!) die Standzeit von Shield, auch im Winter.
Nachteile: es riecht nicht gut (ich würd's auch nicht mit der blossen Hand einmassieren :boys_0222: ) und ist nicht ganz so sparsam im Verbrauch. Dafür kostet es aber im Vergleich zu Shield auch nix ...

Jein ich habe auch alle anderen Mittelchen von Swissvax. Da mich auch alle anderen Dinge überzeugen. Aber für Leder habe ich bereits was anderes zum testen was wohl vermutlich sehr vergleichbar ist ( Lederzentrum ). Kostet halt deutlich weniger. Beim Wax habe ich schon ein höheren Verbrauch da wir die gesamte Flotte damit einwachsen und das ganze 2 mal pro Jahr. Ja das Shield ist für den Winter einfach top und genau wie du sagst die Standzeit von Swissvax ist halt enorm.
Ich denke ich werde mal zwei andere Wachse bestellen und mal testen. Dann kann ich immer noch zum Herbst sehen ob ich da komplett umstelle....
 
Re: Swissvax Alternative!?

Chris hat gesagt.:
Guten Morgen Claudio,

ich verwende dieses Wachs schon seit Jahren und bin immer noch zufrieden...läßt sich auch super verarbeiten.
Hatte es auch für meine schwarzen Autos immer verwendet...hält über Monate und ich fahre das ganze Jahr mit
meiner Pocket Rocket :boys_0120:
http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts- ... -1499.html

Hi,
ich verwende auch dieses Wachs, bin dazu gekommen als ich es bei einem RS 3 Mitglied, der selbständiger Autoaufbereiter ist, einmal gekauft habe. Ich habe nicht den Vergleich zum Swisswax, habe nur das Felgenwachs von Swiss, es lässt sich aber sehr gut verarbeiten, riecht für mich gut und hält meiner Meinung nach auch lange. Somit zu empfehlen.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Hi...

Ich kann die Seite von Petzlolds auch nur empfehlen. Bestelle da eigentlich immer und bin top zufrieden. Das Wachs benutzten wir auch in der Familie und ist wirklich gut.
Ich selber am RS3 habe aber von Anfang an das Liquid Glass benutzt und dann irgendwann auf das Liquid Glass Legend umgestellt. :jc_doubleup:
Abperlverhalten ist schon super.

 
Re: Swissvax Alternative!?

Top Seite, die hatte ich noch nicht auf´m Schirm.
Letzte Woche sind meine ersten Sachen gekommen, bin mal gespannt auf das Ergebnis. :boys_0136:



"Gott sei Dank" die haben ihren Katalog mit dazu gelegt, weil mir noch einiges fehlt. :boys_lol: :boysparschwein:

Gruß Marco
 
Re: Swissvax Alternative!?

Danielrs3 hat gesagt.:
Hi...
Ich selber am RS3 habe aber von Anfang an das Liquid Glass benutzt und dann irgendwann auf das Liquid Glass Legend umgestellt.
Liquid Glass verwende ich auch seit mehr als 10 Jahren - aktuell nur bei meinem RS3, für alle Autos ist mir die Schichterei zu mühsam. Das neue Legend hält wirklich etwas länger, aber der Hauptvorteil ist, dass man die nächste Schicht bereits nach 2 Stunden aufbringen kann. Nachteilig finde ich, dass der leckere Kaugummigeruch verschwunden ist :biggrinn: .
Abperlverhalten ist schon super.
... wobei, das beading nicht wirklich die Stärke von Liquid Glass ist - das könne Andere besser:

 
Re: Swissvax Alternative!?

hier mit Angelwax, welches ich vor 6 Monaten aufgetragen habe
konnte mein Fahrzeug 3 Monate lang nicht putzen :dr: finde den Abperleffekt aber immer noch gut, war am Anfang viel extremer^^
Angelwax
 
Re: Swissvax Alternative!?

alter Hase hat gesagt.:
Danielrs3 hat gesagt.:
Hi...
Ich selber am RS3 habe aber von Anfang an das Liquid Glass benutzt und dann irgendwann auf das Liquid Glass Legend umgestellt.
ich habe auch noch das Liquid Glass zu Hause rumfliegen....
habe es damals am weißen s3 versucht....
nun ja... ich fand es war nicht so der Brüller.... :boys_0136:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Im RS-Quattro Forum hat eine Firma Produktetester gesucht. Kosten für den Tester = 0. Einzige Bedingungen am Ende muss ein Testbericht vorliegen. Das mache ich gerne. Als Produkt habe ich mir Gyeon - Q²M Wetcoat ausgesucht. Das ist genau das richtige für mich. Ich bin faul was Fahrzeugpflege anbelangt.
Anwendung
Ergebnis

Anwendung:
1. Fahrzeug wie gehabt waschen
2. noch nasse Oberfläche in Teilabschnitten mit dem Mittel besprühen
3. nach kurzer Zeit (ca. 30 Sec.) mit reichlich Wasser wieder abspülen
4. fertig.

Ich werde auch hier berichten.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Auf den Bericht bin ich gespannt.
Sieht ja super einfach und viel versprechend aus. :jc_doubleup:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Ein Wetcoat ist an sich ja nicht wirklich neu aber bin auch mal gespannt Ronald. Für mich erschliesst sich halt der dauerhafte Einsatz noch nicht so richtig.
Hier wird der Lack weder richtig gereinigt, etwas versiegelt, Hologramme bleiben auch, noch wird er auf Hochglanz gebracht. Man verlängert vielleicht den Intervall von einer Wagenwäsche zur nächsten Wäsche. Der Traum mit wenig Aufwand viel am Lack zu erreichen wird damit vermutlich nicht in Erfüllung gehen :biggrinn:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Lexmaul hat gesagt.:
Der Traum mit wenig Aufwand viel am Lack zu erreichen wird damit vermutlich nicht in Erfüllung gehen :biggrinn:
... perfekte Zusammenfassung - ist für den eiligen User gedacht :boys_0120: .
Für die echten Freaks haben die das Q2 MOHS im Programm. Das hält ein Jahr und hat MOHS-Härte 9 (!!!). Die Verarbeitung ist allerdings kein Kindergeburtstag :biggrinn:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Lexmaul hat gesagt.:
Ein Wetcoat ist an sich ja nicht wirklich neu aber bin auch mal gespannt Ronald. Für mich erschliesst sich halt der dauerhafte Einsatz noch nicht so richtig.
Hier wird der Lack weder richtig gereinigt, etwas versiegelt, Hologramme bleiben auch, noch wird er auf Hochglanz gebracht. Man verlängert vielleicht den Intervall von einer Wagenwäsche zur nächsten Wäsche. Der Traum mit wenig Aufwand viel am Lack zu erreichen wird damit vermutlich nicht in Erfüllung gehen :biggrinn:

Na ja, wenn der Lack stumpf und zerkratzt ist, dann wird er damit auch nicht besser. Ist eher zum Schutz gedacht. Eine Lackaufarbeitung ersetzt man damit nicht. Ist aber bei dem Hersteller, wie bei anderen Produkten. Es gibt für jeden Zweck sein Mittelchen. Ich habe mir halt das rausgepickt.
 
Re: Swissvax Alternative!?

alter Hase hat gesagt.:
Lexmaul hat gesagt.:
Der Traum mit wenig Aufwand viel am Lack zu erreichen wird damit vermutlich nicht in Erfüllung gehen :biggrinn:
... perfekte Zusammenfassung - ist für den eiligen User gedacht :boys_0120: .
Für die echten Freaks haben die das Q2 MOHS im Programm. Das hält ein Jahr und hat MOHS-Härte 9 (!!!). Die Verarbeitung ist allerdings kein Kindergeburtstag :biggrinn:

Die 30mL reichen für ein Auto?
 
Re: Swissvax Alternative!?

Nicki-Nitro hat gesagt.:
alter Hase hat gesagt.:
Lexmaul hat gesagt.:
Der Traum mit wenig Aufwand viel am Lack zu erreichen wird damit vermutlich nicht in Erfüllung gehen :biggrinn:
... perfekte Zusammenfassung - ist für den eiligen User gedacht :boys_0120: .
Für die echten Freaks haben die das Q2 MOHS im Programm. Das hält ein Jahr und hat MOHS-Härte 9 (!!!). Die Verarbeitung ist allerdings kein Kindergeburtstag :biggrinn:

Die 30mL reichen für ein Auto?

Das scheint sogar für mehr als ein Auto zu reichen wenn man das Video sieht .... http://m.youtube.com/watch?v=9ulGqb9d3HI

Allerdings ist das wie alter Hase schon sagte super aufwändig bei der Verarbeitung.... Aber da es 12 Monate hält jedem normalen Wax scheinbar recht überlegen. Interessant finde ich das schon.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Nicki-Nitro hat gesagt.:
Die 30mL reichen für ein Auto?
Reicht bei Mittelklasse für 2 Schichten und die Felgen wenn's richtig aufgetragen wird. Beim RS3 bleibt sicher was übrig - was aber nix bringt, weil wenn das Fläschen einmal offen ist, hält es nicht sehr lange.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Das sieht wirklich super interresant aus uns soooo aufwändig finde ich das gar nicht von der Verarbeitung her. Beim Swissvax oder anderen Wachsen Versiegelungen sollte vorher auch mit dem Cleaner gearbeitet werden wie hier auch. Das kommt auf jedenfall mal auf meine Beobachtungsliste. Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm das Zeug. :laie_60a:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Hmm...
Habe jetzt doch nochmal genauer gelesen. Ein wenig aufwändiger ist es doch. 2-3 Schichten und 24 Std. später nochmal mit finisher behandeln.
Aber für leute mit 2. Wagen bestimmt sehr interressant. Werde es vielleicht mal versuchen. Glanzgrad sieht ja schon super aus.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Danielrs3 hat gesagt.:
Hmm...
Habe jetzt doch nochmal genauer gelesen. Ein wenig aufwändiger ist es doch. 2-3 Schichten und 24 Std. später nochmal mit finisher behandeln.
... und während der ganzen Prozedur darf das Autochen nicht nass werden - also Garage. Vor dem Auftrag sollte der Lack natürlich perfekt poliert werden. Fehler beim Auftragen sind fatal. Wer kennt das nicht: Wachs oder Versiegelung an einigen Stellen nicht perfekt auspoliert :aaaah: . Bei Wachs, kein Problem - einfach mit Microfasertuch nachpolieren. Bei normalen Versiegelungen auch nicht so schlimm - einfach mit Detailer nacharbeiten und gut ist's. Bei dem Zeug (MOHS-Härte 9) ist das nur mehr mechanisch zu entfernen - Rota und Feinschleifpasta, danach die Stelle wieder entfetten usw.
Ich habe das bisher erst einmal für und mit einem Freund aufgetragen - wir waren ein ganzes Wochenende beschäftigt - bei einem Neuwagen mit 50km auf der Uhr :biggrinn:
Aber für leute mit 2. Wagen bestimmt sehr interessant. Werde es vielleicht mal versuchen. Glanzgrad sieht ja schon super aus.
Die Oberfläche wird glasartig :biggrinn: . Die Leute mit 2. Wagen haben meistens auch ne Garage und für ein Garagenfahrzeug tut's ein Wachs auch, oder eine einfache Versiegelung. Wirklich vorteilhaft ist das Zeug für Waschanlagenbenutzer, weil man sich damit keine Swirls in der Anlage einfängt.
Nur meistens wollen Waschanlagenbenutzer nicht 3 Tage lang am Auto 'rumwichteln :aufgeben:
... zusätzliches Problem: 12 Monate nur mehr waschen - da komm' ich aus der Übung :boys_lol:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich endlich die Gelegenheit genutzt, das "Gyeon Wet Coat" zu testen.
Ich bin folgendermassen vorgehen:
- Auto in der Waschbox ordentlich gereinigt (Vorwäsche, Bürstenreinigung, Hauptwäsche, Nachreinigung)
- Gyeon Wet Coat aufsprühen (ALLES bis auf Frontscheibe und Reifen/Felgen)
- abspühlen
- fertig

Da ich zu den Leuten gehöre, die zu oft der Meinung sind "viel hilft viel", habe ich fast die ganze Flasche aufgesprüht (ca. 400mL). Ob das zuviel war, keine Ahnung. Ich wollte halt sichergehen, dass überall was drauf war. Ich weiss nicht, ob es auf den Bildern einigermassen rüberkommt oder nicht, vor dem Wet Coat war das Wasser grossflächig verteilt, wie ein Film. Nach Wet Coat perlten die Wassertropfen sofort ab. Die "sprangen"/spritzten förmlich weg. Wie lange das hält, werde ich im Langzeit Test sehen. Für mich als Faulpelz, eine gute Alternative zu wachsen oder polieren...


Während Vorwaschgang:

1qKkVM.jpg



Nach dem Klarspülen:

IOHz1q.jpg



Wet Coat aufgesprüht:

pNaayG.jpg


rDBQQf.jpg



Nach dem abspülen:

knLk2M.jpg


gFEhZo.jpg


99bWVd.jpg


W9Thbz.jpg


nsYQSb.jpg


sGpqy2.jpg
 
Re: Swissvax Alternative!?

Nicki-Nitro hat gesagt.:
- Auto in der Waschbox ordentlich gereinigt (Vorwäsche, Bürstenreinigung, Hauptwäsche, Nachreinigung)

Was meinst du genau mit Bürstenreinigung?
Verwendest du diese Lanze mit der Bürste vorne, in etwa dieses Modell?
a190ff21234f3e0c217f3ee09eb6fe44.jpg
 
Re: Swissvax Alternative!?

Genau, was halt so an Waschboxen zum waschen da ist, eine Hochdrucklanze und eine Bürste. Mit dem Hochdruckstrahl bekommt man aber nicht alles weg. Selbst mit der Bürste nicht. Da waren vereinzelt schwarze und klebrige Punkte drauf. Will man es perfekt, müsste man mit Knetmasse ran.
 
Re: Swissvax Alternative!?

ToniRS3 hat gesagt.:
Nicki-Nitro hat gesagt.:
- Auto in der Waschbox ordentlich gereinigt (Vorwäsche, Bürstenreinigung, Hauptwäsche, Nachreinigung)

Was meinst du genau mit Bürstenreinigung?
Verwendest du diese Lanze mit der Bürste vorne, in etwa dieses Modell?
a190ff21234f3e0c217f3ee09eb6fe44.jpg

Ich glaube er ist geschockt das du diese Bürste benutzt hast :)
In der Bürste sind viele Schmutzpartikel drin, weil diese ja nur in den Haltern stehen und nicht abgewaschen werden. Du weißt ja nie was der vorherige damit abgewaschen hat und dadurch machst du dir viele kleinst Kratzer rein.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Ach so, jetzt verstehe ich es. Wie schon gesagt, ich bin Faulpelz bezüglich Fahrzeugpflege. Der RS3 ist mein Alltagsauto und kein Showobjekt. Mir ist ein perfekter Lack oder Pflegezustand weniger wichtig. Ich will nicht für jeden Schritt beim Waschen den richtigen Waschhandschuh haben etc. Für mich passt es so.

Aber trotzdem merci für den Hinweis. Ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht.
 
Re: Swissvax Alternative!?

So, ich habe mir jetzt auch mal ein neues Pflegepaket zusammengestellt da mein Liquid glass fast leer ist.

Wollte auch mal was anderes versuchen und habe mich deshalb nach langer Suche für die DODO JUICE Produkte entschieden. Speziell die Supernatural Reihe. Bin gespannt wie es ist und werde dann natürlich berichten.
 
Re: Swissvax Alternative!?

Die Sonne scheint öfter und nun habe ich mir mal das Darkangel gegönnt. Ist ja speziell für schwarze Lacke und ich bin mal gespannt :)
Ich werde es erstmal am A6 testen und dann auch berichten ob das was taugt.
f118d32d16804fa4e0235d4363866b4e.jpg
 
Re: Swissvax Alternative!?

Auch hat Swissvax irgendwie scheinbar die Preise bis jetzt nicht durchgängig erhöht. Dann werde ich mich definitiv in Kürze mal ganz massiv eindecken und dann können die in den nächsten Jahren mit den Preisen machen was sie wollen :biggrinn:
 
Re: Swissvax Alternative!?

Hab jetzt meinen Flitzer mit dem Petzold Premium Wachs einmal durch.
Das Wachs lässt sich wunderbar einfach verarbeiten und werde es für die Zukunft auch beibehalten. :laie_60a:
Für das erzielte Ergebnis in der Preisklasse bin ich Top zufrieden.
Keine Ahnung warum ich das nicht früher schon probiert habe. :boys_0136:

Gruß Marco :10hallo2:
 
Re: Swissvax Alternative!?

MarcoRS3 hat gesagt.:
Hab jetzt meinen Flitzer mit dem Petzold Premium Wachs einmal durch.
Das Wachs lässt sich wunderbar einfach verarbeiten und werde es für die Zukunft auch beibehalten. :laie_60a:
Für das erzielte Ergebnis in der Preisklasse bin ich Top zufrieden.
Keine Ahnung warum ich das nicht früher schon probiert habe. :boys_0136:

Gruß Marco :10hallo2:


Hallo Marco,

das benutze ich schon seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit :jc_doubleup:
 
Re: Swissvax Alternative!?

So ich möchte es nicht verpassen kurz zu berichten was mein Versuch mal von Swissvax zu wechseln erbracht hat ....

Kurz um ich habe die Petzolds Maschinen Politur gekauft und das Angelwax.

Als Testobjekt habe ich mal den A6 genommen :biggrinn:

Die Politur kommt leider nicht im Ansatz an das vergleichbare Produkt von Swissvax ran. Man muss deutlicher länger polieren und die feinsten Kratzer gehen nur mit Mühe bis gar nicht aus dem Lack. Daher habe ich nach der Hälfte wieder in mein Swissvax Regal gegriffen und werde dann wohl in den sauren Apfel beissen und auch in Zukunft wieder bei SW kaufen! Qualität hat halt seinen Preis.

Das Angelwax dagegen hat mich bei der Verarbeitung und vom Glanz sehr überzeugt ! Es lässt sich etwas einfach auftragen und auch deutlich einfacher wieder abtragen. Und der Tiefenglanz ist deutlich besser als z.B. beim Onyx was vom Preis vergleichbar ist. Für ein schwarzen Wagen ist das echt eine Alternative. Wie lange die Standzeit ist bleibt ab jetzt abzuwarten.

Ich werde daher an der Schwatten weiter mit den SW Produkten arbeiten und im Sommer das Angelwax verwenden. Zm Winter kommt dann wieder das Shield von SW drauf.

Da ich mich am A6 völlig verausgabt habe :boys_lol: Ist halt es eine andere Nummer als der RS3 was die Größe angeht, bin ich am überlegen den Wagen eventuell durch einen Profi mit einer Nano Schicht belegen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten