A
Anonymous
Guest | Gast
Wie oft ich das Wort Tüv hier höre

Spätestens wenn du einen Unfall mit Personenschaden hast, und dir die Versicherung das "getunte" Auto zerlegt und dabei etwas ohne Eintragung findet, du deshalb dann auf den nicht unerheblichen Kosten sitzen bleibst, wirst auch Du dir wünschen alles eingetragen zu haben und lieber MIT Betriebserlaubnis gefahren zu seinklinsi said:Wie oft ich das Wort Tüv hier höre![]()
![]()
![]()
MarkyMark said:Von welchem redest du jetzt ? Plastik? Org.?Lexmaul said:Meines hängt auch ständig. Es ist einfach aus minderer Qualität! Das Plastik schleift sich so schnell ein, das ist echt Schade. Kann man keinem wirklich empfehlen.
LG
Mark
Flobs said:Meins hat die gleiche abgeschliffene Stelle und ich hatte es eingeölt. Es ist einfach nicht langlebig und der Effekt ist genau der, wenn eine Frau Smarties statt der Pille nimmt.
![]()
Eugen weiter vorne haben wir ein Bild dazu....habe jetzt nicht gesucht.EKK said:Sorry Claudio aber meins ist aus Messing, was meinst du mit Plastik schleift sich ein??
habe es jetzt schon 2,5 Jahre und 55t km drin, ohne Probleme!!
Ich hab meins im August beim freundlichen wechseln lassen. Dort hat es 54,54 Euro gekostetPeter said:ich habe nochmal geschaut, es ist in den Details versteckt, dass wohl das FEBI/BILSTEIN das Passende ist. Dort erst taucht auch der RS3 auf. 46,87€ + 6,95€ Versand.
Aehrisch said:Ich hab meins im August beim freundlichen wechseln lassen. Dort hat es 54,54 Euro gekostetPeter said:ich habe nochmal geschaut, es ist in den Details versteckt, dass wohl das FEBI/BILSTEIN das Passende ist. Dort erst taucht auch der RS3 auf. 46,87€ + 6,95€ Versand.![]()
evtl. ist da etwas "dreck" beim remy drüber... ich habe auch schon gestutztVolker said:Normalerweise ist es so; je höher der letzte Buchstabe desto aktueller das Bauteil von der Entwicklung.
Warum der 8V aber das C hat und es schon ein D gibt![]()
Ist bestimmt ein C, ganz einfach, die Probieren es halt nochmal erneutremy911 said:weiss auch nicht ich schau dann noch mal, aber dreck sollte da nicht sein, sieht schon so aus wie ein C oder O, wenn es schon ein O gibt
SwissRS3 said:Habe gerade das GFB DV+ rückgebaut auf Serie und bin eine kleine Runde gefahren. Habe das Gefühl, meine kleinen Probleme (Leistungseinbrüche) sind weg. Es war immer am besten zu merken, wenn man auf einer ansteigenen Strecke mit GRA gefahren ist.
Habe ich jetzt auch gemacht, natürlich hatte ich es vorher nicht auf genau dieser Strecke getestet (ist mir aber auch erst nachher in den Sinn gekommen).
Bis jetzt läuft alles rund.
Morgen habe ich eine lange Tour vor mir, danach denke ich werde ich sicher sein...
Sind genau die gleichen Teile... Wenn du das SUV hast zieh mal den Pierburg Aufkleber runterPeter said:So, habe mir gerade eines von Pierburg bestellt für 40 inkl. Versand - Pierburg ist wohl der Originalausrüster und war auch noch am billigsten.![]()
... und gleich noch eine flexible Umdieeckeschraubvorrichtung a la Michael....![]()
Mal sehen, wann es wieder etwas wärmer wird, damit ich mir nicht wieder die kalten Finger klemme.
Lexmaul said:Das war vermutlich das schlechteste Experiment das unser Forum gemacht hatErst wie die Lemminge rein und nun alles wieder raus.
Peter said:Fragt sich, was wir mit den ausgebauten Dingern nun machen?
Im Forum weiterverkaufen geht ja wohl nicht...
Peter said:Lexmaul said:Das war vermutlich das schlechteste Experiment das unser Forum gemacht hatErst wie die Lemminge rein und nun alles wieder raus.
Fragt sich, was wir mit den ausgebauten Dingern nun machen?
der erste lemming fährt nochLexmaul said:Das war vermutlich das schlechteste Experiment das unser Forum gemacht hatErst wie die Lemminge rein und nun alles wieder raus.
alter Hase said:Also meines funktioniert seit 30.000 km problemlos!
... bleibt daher vorerst drinnen![]()
Marcel R said:alter Hase said:Also meines funktioniert seit 30.000 km problemlos!
Sicher das du noch volle Leistung hast?
Muss sich nicht direkt extrem bemerkbar machen.
Und 20-30 PS merkt man nicht immer direkt
Wobei ich dir natürliche gönne, das es bei dir funktioniert
Lexmaul said:Das ist ja auch bei dem normalen SUV das Problem. Man merkt nicht gleich das es nicht mehr richtig funktioniert. Man gewöhnt sich an den schleichenden Leistungsverlust. Erst wenn man es tauscht ist man völlig überrascht wo die Leistung auf einmal herkommt![]()
Rennsemmel3 said:Mein erstes Originales hat nach über drei Jahren und 40000 km immer noch gut funktioniert und 371 PS gebracht[emoji106]
... hatt'u noch volle Leistung? Solche Fragen liebe ich, weil wie soll ich das wissenMarcel R said:alter Hase said:Also meines funktioniert seit 30.000 km problemlos!
Sicher das du noch volle Leistung hast?
Muss sich nicht direkt extrem bemerkbar machen.
Und 20-30 PS merkt man nicht immer direkt
... zweiteres spricht für das Ventil - ersteres beweist nix, weil das Mäusekino geht schon deutlich zu früh auf maximumrs3showi said:also ich habe volle ladedruckanzeige und ich schiebe nen s7 an....
![]()
richtig: am Anschlag war meines auch, trotzdem fehlte irgendwas (was man aber erst wieder merkt, wenn die Leistung wieder da ist...)alter Hase said:... zweiteres spricht für das Ventil - ersteres beweist nix, weil das Mäusekino geht schon deutlich zu früh auf maximumrs3showi said:also ich habe volle ladedruckanzeige und ich schiebe nen s7 an....
![]()
![]()
Volker said:Kann aber auch evtl. daran gelegen haben das du einmal im 6. und dann im 7. Gang gefahren bist ???; der 7. ist ja mehr oder weniger nur um die Drehzahl abzusenken.
Mit Beschleunigen ist da nicht mehr viel los...![]()
rs3showi said:der erste lemming fährt nochLexmaul said:Das war vermutlich das schlechteste Experiment das unser Forum gemacht hatErst wie die Lemminge rein und nun alles wieder raus.
![]()
![]()
![]()
mal sehen....
wie lange noch......
Naja wen wunderts auch. Hast vor lauter Bling Bling deiner ganzen Logo-Beamer und LED Lämpchen, für nichts anderes mehr einen Sinn oder Gefühl übrigMarcoRS3 said:Seit heute bei mir drinnen...
Der RS3 hat jetzt wieder richtig Qualm auf der Kette, ich wundere mich eigentlich das mir das nicht aufgefallen ist... nur geahnt hab ich's![]()
Gruß Marco![]()
Aehrisch said:Naja wen wunderts auch. Hast vor lauter Bling Bling deiner ganzen Logo-Beamer und LED Lämpchen, für nichts anderes mehr einen Sinn oder Gefühl übrigMarcoRS3 said:Seit heute bei mir drinnen...
Der RS3 hat jetzt wieder richtig Qualm auf der Kette, ich wundere mich eigentlich das mir das nicht aufgefallen ist... nur geahnt hab ich's![]()
Gruß Marco![]()
![]()
![]()
![]()
rs3showi said:Schön zu hören.
Im nächsten jahr wird getauscht.
Momentan reichen 296gps mit Winterreifen [emoji106]
OKMarcoRS3 said:Aehrisch said:Naja wen wunderts auch. Hast vor lauter Bling Bling deiner ganzen Logo-Beamer und LED Lämpchen, für nichts anderes mehr einen Sinn oder Gefühl übrigMarcoRS3 said:Seit heute bei mir drinnen...
Gruß Marco![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Prio's sind seit einem Jahr verschoben, hab noch ein Delikt von 11/2014.
Seither halt die Bling Bling Sachen...![]()
Gruß Marco![]()
Holger said:rs3showi said:Schön zu hören.
Im nächsten jahr wird getauscht.
Momentan reichen 296gps mit Winterreifen [emoji106]
296 km/h mit GPS? 310 km/h Tacho? Sorry, aber das glaube ich nicht.