RS315
Newbie
- Joined
- Jan 4, 2021
- Messages
- 6
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Also meine Erfahrung ist das die neueren Schubumluftventile mit Kolben nichts taugen, die kommmen schon neu undicht und werden mit der Zeit auch nicht besser,
Das GVB+ ist meiner Meinung nach eine gute Sache es ist wirklich dicht und man hat sich gut gedanken gemacht über die Funtkionsweise, jedoch ist der Messing Kolben viel zu träge, für ein schnellschaltendes DSG Getriebe finde ich es nicht gut.
Ich fahre in meinem RS3 die alte Membran Version mit nummer 06F145710G, das ist die letzte ausbaustufe der Membran variante und ist 100% Dicht. Ich persönlich bin schon 1500000km in meinem S3 gefahren ohne das eines defekt war.
Das Ventil ist ziemlich bescheiden es kennt nur 2 Stellungen On oder Off, daher kann man das bedenkenlos verbauen und hat ruhe.

Das GVB+ ist meiner Meinung nach eine gute Sache es ist wirklich dicht und man hat sich gut gedanken gemacht über die Funtkionsweise, jedoch ist der Messing Kolben viel zu träge, für ein schnellschaltendes DSG Getriebe finde ich es nicht gut.
Ich fahre in meinem RS3 die alte Membran Version mit nummer 06F145710G, das ist die letzte ausbaustufe der Membran variante und ist 100% Dicht. Ich persönlich bin schon 1500000km in meinem S3 gefahren ohne das eines defekt war.
Das Ventil ist ziemlich bescheiden es kennt nur 2 Stellungen On oder Off, daher kann man das bedenkenlos verbauen und hat ruhe.
