Ich denke mal es geht hier bei den ganzen Empfehlungen nur um 19 Zoll oder? SInd diese Einstellungen auch so auf 20 Zoll übertragbar? Oder wie sind eure Empfehlungen für 20 Zoll bzgl Druck-/Zugstufe u Spur / Sturz? Danke
... etwas später wie versprochen hier mal meine Werte wie ich das Fahrwerk hab einstellen lassen ... und ich muss sagen, es sind Welten zu vorher, obwohl es scheint, das nicht soviel verstellt wurde. Aber wenn ich fahre bin ich froh das ich Ohren habe, sonst würde ich 3 mal um den Kopf grinsen
zur Dämpfereinstellung hab ich die Einstellung nach unserem Fahrwerks-Guru W.W. vorgenommen ...
HA: Zugstufe 4 Klicks und Druckstufe 5 Klicks
VA: Zugstufe 8 Klicks und Druckstufe 8 Klicks
und bevor ich lange rumrede hier mal das Vermessungsprotokoll.
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Den Sturz hinten habe ich auf ca. -1°50 einstellen lassen, ist noch im original Sollbereich und fühlt sich richtig gut an, den Rest könnt ihr ja vom Protokoll entnehmen.
Wie gesagt, ich bin kein Rennstreckenfahrer und hab nächstes Jahr vom Alter her auch die 5 vorne stehen und muss wirklich sagen, dass das Fahrverhalten jetzt wirklich um ein vielfaches besser ist. Es ist zwar straffer, aber dennoch sehr Kompfortabel und ausgewogen ... um den Slogen mal aufzunehmen "Er läuft wie auf Schienen" und ich werde die Einstellung auf jeden Fall so lassen, ich bin sehr zufrieden.
Übrigens, ich fahre 8,5x20 Zoll ET40 mit 235/30/20er Bereifung ringsum ... Vorne 0,3er Platten wegen der Bremse
@dedml, ich denke deine Frage ist damit beantwortet ... zumindest von meiner Sicht aus
Gruß Sunny