_FaThErBoArD_
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RS400 said:_FaThErBoArD_ said:3nigm4 said:Was sagt ihr zum B14?![]()
Bis vor kurzem bin ich auch davon ausgegangen, dass ein KW V1 das gleiche ist wie ein KW V3, nur ohne Verstellung,...wohl nicht... ok.
Dann ist das B14 auch "schlechter" als ein B16?
Das B14 ist in dem Fall das Gleiche (vom Aufbau) wie das B16. Lediglich das du dort die Ventile nicht verstellen kannst. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich auf jedenfall das B16 nehmen, da das B14 - zumindest nach meinem Empfinden - sehr straff in der Dämpfungskennlinie ist. Die hohen Preise zu einem B16 oder V3 lohnen sich auf jedenfall.
Wer natürlich einfach nur tief und auch kein Problem mit hart hat, der ist da gut bedient.
Wer tief will kauft kein Bilstein![]()
Wer auf Performance setzt und weniger auf tief kauft Bilstein B16![]()
Tief im Sinne von tiefer legen. Ich spreche ja nicht von richtig tief, ala Gepfeffert oder Deep etc...
Mit nem Bilstein kommst auch auf 330 runter... Gutachten sieht zwar nur 340 an der HA vor, geht aber trotzdem etwas tiefer.
Und ja richtig, Bilstein stellt rein technische Fahrwerke her. Nichts für show und shine. Aber davon redet ja auch niemand.