8Vx-FL17 Gefahrenstellen im MMI

Aufgrund der Problematik mit der my-audi page gibt es zur Zeit keine Updates. Es sei denn jemand kann mir einen workaround nennen?
Lassen sich die Daten nicht mit einem USB Stick oder SD Karte übertragen?
denke schon, es scheitert eher daran die csv Datei im richtigen format zu erstellen. Wobei man da bei google fündig wird. mir fehlen dann aber wiederum die Basisdaten.

Hi Leute, gibt es hier bald etwas Neues, oder was meint Ihr, sollte man den alten Datenstand aufspielen?

Viele Grüße

Andi

Die Rohdaten sind vorhanden, die Java Umwandlung bei myAudi läuft meines Wissens leider nicht mehr und somit auch kein Update möglich,

Evtl. klappt es DAMIT

Ja damit gehts. Stelle die Updates später hier rein.

Ja damit gehts. Stelle die Updates später hier rein.
Super, danke für deine Mühe. :jc_doubleup:
Wollts heute auch probieren, allerdings habe ich privat einen Mac. Und in der Firma hat er mir die ganzen "gefährlichen" Dateien aus der Mail raus geschmissen, welche ich mir gestern abend gesendet habe. :biggrinn:

So sind online. Hier der neue LINK. Download via ul.to
Password: mein-RS3
Hat wunderbar funktioniert und die Näherungswarnung hab ich auch gleich eingeschaltet. Das Einzige was mir aufgefallen ist, die Bilder für die Symbole sind bei mir vertauscht. 🤔 Also für Blitzer-Rotlicht der normale Blitzer und für die normalen Blitzer das Symbol mit der Ampel dabei.

Danke für den Hinweis, werds dann entsprechend korrigieren.

Vielleicht kann man nochmal eine Anleitung posten, die "Downloadsektion" gibt res ja nicht mehr.

Herzliche Grüße

An was für eine Anleitung hast du gedacht? Wie man die Files herunterlädt?

Update: neues File mit der richtigen Kategorisierung ist online verfügbar.

Last edited:
downloadlink
Passwort: mein-RS3

Oben rechts bei "Download Protection" das Passwort eingeben.

Nein, mir ist entfallen wie bzw in welchem Ordner ist Deine Daten auf meine Speicherkarte kopieren.
Aber ich probiere es gleich aus dann werde ich ja sehen ☺

Nein, mir ist entfallen wie bzw in welchem Ordner ist Deine Daten auf meine Speicherkarte kopieren.
einfach den Ordner und die Datei direkt auf den Stick oder die Karte legen und fertig. Bei USB den Anschluss mit der 1, vorm Getränkehalter verwenden.

PersonalPOI + metainfo2.txt

einfach den Ordner und die Datei direkt auf den Stick oder die Karte legen und fertig. Bei USB den Anschluss mit der 1, vorm Getränkehalter verwenden.

PersonalPOI + metainfo2.txt

Es ging mir darum, wie ich die dann in mein MMI kopieren kann. Der "Weg" war mir entfallen.
Hab es aber hinbekommen, herzlichen Dank.

Falls hieran noch jemand interessiert ist, hier der Link zu den Gefahrenstellen der Woche 30/2019. LINK
Passwort: lupfi-reloAded
Die Quelle liegt in einem "anderen" Forum.

Weist Du was alles enthalten ist? Tankstellen etc?
Vielen Dank für den Link 👍

Da sind nur die Blitzer drin.

Vielen Dank, daß Du uns dies auch zur Verfügung stellst :jc_thankyou:

gibts hier nen update von den Blitzern?

Ja die Woche 44 ist nun online.
LINK: DOWNLOAD
PASSWORT: lupfi-reloAded

Werden alle vorherigen POI von meinem MMI entfernt, wenn ich die neuen aufspiele? Wie ich verstanden habe, sind die von Dir angebotenen nur Blitzer?
Mfg

Werden alle vorherigen POI von meinem MMI entfernt, wenn ich die neuen aufspiele? Wie ich verstanden habe, sind die von Dir angebotenen nur Blitzer?
Mfg
DAS ist eine gute Frage. Die Antwort kenne ich nicht.

Ich krieg den Link nicht geöffnet, aufm Handy nicht, auf dem Desktop auch nicht (Chrome&Edge)

So habe heute meine 1 Testfahrt mit den neuen Blitzern gemacht und festgestellt das keine Blitzer mehr angezeigt werden. Es hat alles ohne Fehler geupdatet und im MMI ist es aktiviert. Hat jemand das selbe Problem?

ich probier es gleich mal aus

So habe heute meine 1 Testfahrt mit den neuen Blitzern gemacht und festgestellt das keine Blitzer mehr angezeigt werden. Es hat alles ohne Fehler geupdatet und im MMI ist es aktiviert. Hat jemand das selbe Problem?
Funktioniert bei mir ohne Probleme, vielleicht musst du die POI's wieder aktivieren.

bei mir auch alles ok, musste nichts weiter aktivieren

Läuft ohne Probleme. Selbst im OPF-RS3 :biggrinn:

Nach erneutem Einspielen funktioniert es nun Perfekt 👍

Ja für was auch, die stehen ja momentan an jeder Ecke. Willst du eine Karte mit lauter Blitzer haben die dann doch nicht dort sind?

Fand ich bei deinen alten Blitzern sehr hilfreich. Also ja!

Ich habe es bei mir so eingerichtet, daß bei den festen Blitzern und Ampeln usw. ein Geräusch und eine Warnung kommt.
Die mobilen Blitzer werden dagegen nur auf der Karte angezeigt.

Du musst den Link aus meinem Post vom 3. November nehmen ;)

ja das klappt super.
Aber mal eine andere Frage; ich habe mir POI von Aral geladen.
Auf eine andere SD-Karte. Wenn ich die POI bzw. diese SD-Karte einspiele im Auto, dann sind die Blitzer-POI weg.
Es geht also nur "entweder oder".
Ist das bei euch auch so? Wie umgehe ich sowas?

ich muss nochmal nachfragen;
wie bekomme ich mehrere POIs geladen?
ich kann entweder die Blitzer POI laden oder halt andere.
Aber beides geht nicht.

Du musst beide POI Dateien in einer Datei zusammenfassen, das MMI überschreibt bei jedem Einlesen die bis dahin aktuelle Datei.

Ja ok, soweit klar.
Aber wie geht das?
Welche Dateien sind das denn genau? Weil in den Ordnern sind mehrere Dateien.

also das hier ist der Ordner von den Blitzern.
Ich habe nun noch weitere Ordner von anderen POIs.
Die Ordner und auch die Dateien sehen sehr identisch aus. Auch die Dateinamen sind gleich.
Wie füge ich jetzt das alles zusammen?

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57.8 KB · Views: 43
Das musst du mit einer Software machen mit der du POI's bearbeiten kannst.

Verstehe das ganze nicht so recht. Aral Pois etc. sind doch alle vorhanden. Und Blitzer Poi’s machen doch gar keinen Sinn. Die sieht man doch eh erst ab einer bestimmten Zoomstufe. Und selbst dann, müsste man ja ständig auf das Navi schauen. Und akustisch gewarnt wird man ja auch nicht.

Bei meinem FL mit großem MMI kann ich mir eine akustische Warnung für die Gefahrenstellen einstellen. Piepst dann bei Annäherung

Bei meinem FL mit großem MMI kann ich mir eine akustische Warnung für die Gefahrenstellen einstellen. Piepst dann bei Annäherung
Könntest Du bitte mal beschreiben, wie ich des einstellen kann? Hab des nämlich nicht gefunden :boys_0137:

Habe zwar einen VFL, wo das nicht geht, jedoch müsste irgendwo im Navi Menu der Punkt "Annäherungshinweise" zu finden sein.
Einfach mal durchsuchen und dann den Haken setzen.

Könntest Du bitte mal beschreiben, wie ich des einstellen kann? Hab des nämlich nicht gefunden :boys_0137:

Menü Navigation -> Optionen -> Navigationseinstellungen -> Annäherungs(hinweis) -> my Audi (Sonderziele)

Viele Grüße

Back
Top Bottom