8Vx-FL17 Gefahrenstellen im MMI

redbaron

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich hätte die Möglichkeit euch regelmässig aktuelle "Gefahrenstellen" als POI zur Verfügung zu stellen. Besteht hier ein Bedarf daran? Die Nutzung liegt selbstverständlich alleine in eurer eigenen Verantwortung.

Gefahrenstellen = Blitzer

Hört sich gut an, wie läuft das ab?

hab auch Interesse :aufgeben:

Da würde ich auch mein Interesse anmelden und Fragen wie der Ablauf wäre. :88n:

Die POIs werden in my audi erstellt, als Datei heruntergeladen und dann hier online gestellt. Der import erfolgt mittels sd-karte. Das Prozedere für euch ist dasselbe wie bei den Blitzern die hier schon in der Downloadsektion verfügbar, jedoch aber veraltet sind.

Update. Das Ganze ist natürlich kostenlos für euch.

Ah cool. Das Prozedere ansich kenn ich schon. Ich habe aktuell welche mit Stand 01/2018 drauf.
Aber ggü. früher fehlen mir aktuell die richtigen Quellen um die immer mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Also ich wäre interessiert. :dh:

Also dann wollen wir mal.

Inhalt:
All_Blitzer_Redlight (Alle Rotlichter, inkl. Blitzer_Redlight_xx)
All_Blitzer_Speed (Alle Blitzer_Speed_XX, inkl. Tunnel und Variabel)
Blitzer_Redlight
Blitzer_Redlight_30
Blitzer_Redlight_40
Blitzer_Redlight_xx
...
Blitzer-Speed-10
Blitzer-Speed-20
Blitzer-Speed-30
....
Blitzer-Speed-Tunnel
Blitzer-Speed-Variabel

Ich empfehle nur die ersten Beiden auszuwählen.

Es handelt sich hier mal um die erste Version. Ich aktualisiere die alle paar Wochen und gebe dann im enstsprechenden Thread Bescheid.
Feedback ist Willkommen.

[fade]WOCHE 14-2018[/fade]
http://relink.to/f/5410c04d30624842adea12913edc79
5410c04d30624842adea12913edc79.png

[shadow=blue]Passwort:[/shadow] mein-RS3

WICHTIG. Gemäss Gesetzgeber (CH+EU) ist es VERBOTEN sich die Blitzer während der Fahrt anzeigen zu lassen, für die Routenplanung dürfen die aber verwendet werden :sarkastisch:

UPDATE:
  • Die Blitzer beinhalten folgende Regionen:
    WELTWEIT :yahoo:
  • Wenn die Forenadmins etwas dagegen haben, einfach melden :boys_0222:

redbaron said:

http://relink.to/f/5410c04d30624842adea12913edc79
5410c04d30624842adea12913edc79.png

[shadow=blue]Passwort:[/shadow] mein-RS3

Also bei mir funzt der download nicht, bekomme nach dem anklicken eines der beiden downloadbutton, egal welcher, immer ein Kästchen mit Bubbles drin und nichts geht mehr weiter!?

Oben rechts im Fenster MUSST du das Passwort eingeben. Die Bilder dienen nur der Ablenkung.
Die Datei anschliessend ist gezippt mit 7-Zip, ist aber eine freeware Applikation. Die Datei hat dann beim Öffnen nochmals das gleiche Passwort.
Ich entferne das erste Passwort noch. Die Blitzer sollen aber vorerst nur für uns hier im Forum sein.

redbaron said:
Oben rechts im Fenster MUSST du das Passwort eingeben. Die Bilder dienen nur der Ablenkung.
Die Datei anschliessend ist gezippt mit 7-Zip, ist aber eine freeware Applikation. Die Datei hat dann beim Öffnen nochmals das gleiche Passwort.
Ich entferne das erste Passwort noch. Die Blitzer sollen aber vorerst nur für uns hier im Forum sein.

Hab ich gemacht und komme dann hier hin:

Klicke ich dann auf eines der blauen Downloadbutton kommt das hier:

Ja dann musst du in der Kreis klicken welcher nicht ganz geschlossen ist. Das Passwort ist nun entfernt und ihr kommt direkt auf die Downloadseite.
Ich weiss nicht weshalb der Dateiname nicht im Klartext angezeigt wird. Die erste Datei ist das 7.zip file und die Zweite dann das kurze How-to, welches ich uebrigens vom Anbieter der bisherigen POI uebernommen habe. Sollte das nicht i.O. sein, dann bitte melden und ich entferne es.

PS. Falls ihr euch wegen den Umlauten wundert, ich schreibe hier gerade vom iPad aus.

redbaron said:
Ja dann musst du in der Kreis klicken welcher nicht ganz geschlossen ist. Das Passwort ist nun entfernt und ihr kommt direkt auf die Downloadseite.

Das mit dem Kreis muss man ja erst mal wissen.

Zusätzlich kommt dann nach dem klick in den Kreis das:

Mein Virenschutz schlägt Alarm.

Das ist der Filehoster bei welchem ich die files hochgeladen habe. Ich verstehe dich, die Meldung ist kritisch. Lade das file einfach direkt herunter ohne es zu oeffnen und scanne es erneut, dann kommt 100% keine Meldung mehr.

UPDATE: Ich garantiere, dass meine files keine Viren beinhalten.

redbaron said:
Das ist der Filehoster bei welchem ich die files hochgeladen habe. Ich verstehe dich, die Meldung ist kritisch. Lade das file einfach direkt herunter ohne es zu oeffnen und scanne es erneut, dann kommt 100% keine Meldung mehr.

Mein Virenschutz blockt jeden Versuch da was runterzuladen. Solltest Du irgendwie anders anbieten. Vor einiger Zeit hat so etwas auch schon jemand angeboten und das ging ohne Probleme.

redbaron said:

UPDATE: Ich garantiere, dass meine files keine Viren beinhalten.

Das glaub ich Dir auch. Nur manche Filehoster sind möglicherweise nicht unbedingt vertrauenswürdig.

Ich kanns bei nem anderen Uploader hochladen. Der Download von solchen Uploadern sollte i.d.R. auch mit geeigneteren Applikationen erfolgen, z.B. jdownloader.
However, gib mir 5min und ich fuege im ersten Link noch uploaded.to hinzu.

Ok, wie sieht es jetzt aus? Sollten zwei neue Links erscheinen.

Hallo redbaron,

das ist super von Dir :laie_60a: , ich kann es leier auch nicht herunterlanden

Viele Grüße
Mann von toulii

redbaron said:
Ok, wie sieht es jetzt aus? Sollten zwei neue Links erscheinen.

Die anderen beiden gehen jetzt, aber man muss für die Zweite Datei eine Stunde warten, bis man diese downloaden kann. Evtl. kann man so etwas besser über eine Cloud oder so anbieten.

redbaron said:

Inhalt:
All_Blitzer_Redlight (Alle Rotlichter, inkl. Blitzer_Redlight_xx)
All_Blitzer_Speed (Alle Blitzer_Speed_XX, inkl. Tunnel und Variabel)
Blitzer_Redlight
Blitzer_Redlight_30
Blitzer_Redlight_40
Blitzer_Redlight_xx
...
Blitzer-Speed-10
Blitzer-Speed-20
Blitzer-Speed-30
....
Blitzer-Speed-Tunnel
Blitzer-Speed-Variabel

Ich empfehle nur die ersten Beiden auszuwählen.

Danke, hat super geklappt mit herunterladen und installieren.

Nur was meinst Du mit "die ersten Beiden auswählen"???

Ich möchte ja schon gern vor jedem Blitzer gewarnt werden, aber mein MMI sagt, dass ich nur maximal 10 myAudi-Sonderziele anklicken darf.

Liebe Grüße
Totti

Hab ich mir gedacht, dass dies noch für Verwirrungen sorgen wird. Die ersten Beiden beinhalten Alle Blitzer. :boys_0120:

Guten Morgen,

vielen Dank, jetzt hat es funktioniert. :jc_doubleup:

Das Problem lag am Firefox, mit MS Edge ging es problemlos.

Viele Grüße
Mann von toulli

Ich habe nun die Woche 15 erstellt und die ist ready zum Download.
Es sind nun nur noch 2 Kategorien vorhanden. Redlights and Speed.

Vielen Dank schonmal. Ich hab die Datei problemlos runterladen können. :dh:
Kurze Frage: Liegen Dir die Gefahrenstellen zufällig als .ov2 Datei vor? Wenn ja könnte man die über my.Audi.com direkt einspielen und spart sich den Umweg über die SD-Karte. So habe ich das zumindest bisher gemacht.

Kann man denn auch mobile Gefahrenstellen einpflegen?
Denn so wie ich das gesehen habe, wird nur vor festen Stellen gewarnt.

Liebe Grüße
Totti

BlueCruizer said:
Vielen Dank schonmal. Ich hab die Datei problemlos runterladen können. :dh:
Kurze Frage: Liegen Dir die Gefahrenstellen zufällig als .ov2 Datei vor? Wenn ja könnte man die über my.Audi.com direkt einspielen und spart sich den Umweg über die SD-Karte. So habe ich das zumindest bisher gemacht.

Das wäre super, oder in Audi Connect Formate wie:
– .csv
– .asc
– .ov2
– .gpx
– .kml

Aktuelle Mobile Gefahren,kann man hier kostenlos herunterladen:
https://www.scdb.info/intern/download/garmin-mobil.zip.
Die im Zip-Archiv enthaltene Datei "Alle Länder\SCDB_mobil_alle.csv" entpacken und auf "myAudi Sonderziele" hochladen.

Viele Grüße
Mann von Toulli

Ich hab das mal überspielt und schaue mir morgen im Auto mal das Ergebnis an.
Heute habe ich keine Motivation mehr.

Aber schonmal vielen lieben Dank dafür

@toulli
Ich habe die RAW Dateien einmal als .asc mit ins Paket gelegt.
Die Mobilen sind bei mir jeweils bewusst nicht mit drin, die können ja mal hier oder da stehen, am Schluss ist die gesamte Karte nur noch mit Gefahrenstellen übersehen :boys_0274:

Alles ohne Probleme ins Auto übertragen.

Vielen Dank! :hutheben:

redbaron said:
@toulli
Ich habe die RAW Dateien einmal als .asc mit ins Paket gelegt.
Die Mobilen sind bei mir jeweils bewusst nicht mit drin, die können ja mal hier oder da stehen, am Schluss ist die gesamte Karte nur noch mit Gefahrenstellen übersehen :boys_0274:

Richtig! aber man kann sie je nach Bedarf aktivieren entsprechend mit und ohne Warnung.
Danke für die asc Dateien, jetzt kann ich meine Liste selber anpassen.

Wer das Smartdeal von Shell hat, kann hier die Shell Tankstellen in D herunterladen
https://www.shell.de/geschaefts-und-pri ... inder.html

Grüsse aus München
Mann von toulii
"sorry, meine frau ist mit dem RS3 nur am brettern und ich armer, versuche die nebekosten (blitzer) klein zu halten" :biggrinn:

bei mir hat es auch geklappt mit dem download. vielen dank :good:

Ich scheine zu blöd zu sein. Lade immer irgendwie das falsche runter.
Beim letzten Versuch hat er gar nicht runter geladen....!

Ich bin aber doch richtig auf der Seite mit den vier Download Dateien, oder?
Welche muß ich dann Downloaden??

Sorry, wie gesagt bin zu blöd, scheinbar. :biggrinn:

toulli said:
Mann von touli
"sorry, meine frau ist mit dem RS3 nur am brettern und ich armer, versuche die nebekosten (blitzer) klein zu halten" :biggrinn:
Irgendetwas scheint da falsch zu laufen! ;)

Sehe ich auch so,
ich habe was angeklickt und danach wollte mein Browser Geld von mir haben damit er wieder geht...
Browser schließen bzw. neue Seite laden ging auch nicht mehr...
Also ganz ohne Virus dann wohl doch nicht....

Kann auch sein das ich einfach zu doof bin und auf was falsches geklickt habe. Aber nochmals versuchen trau ich mich mit dem Büro Rechner jedenfalls nicht :aufgeben:

Download und Einspielen am RS3 mittels SD-Karte funktioniert Top ! Danke

Passend zum Thema: Ab Mittwoch morgen ist wieder der 24Std. Blitzermarathon.

Verwendete Quellen:
dpa

Beim Blitzermarathon am Mittwoch machen gleich acht Bundesländer mit. Dazu gehören: Niedersachsen, Bayern, Brandenburg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Aber wann beginnen die Kontrollen – und wo?

► Niedersachsen: Die Polizisten in Niedersachsen sind am Mittwoch an verschiedenen Stellen im Dauereinsatz. Unter anderem auf Autobahnen, Land- und Bundesstraßen und in Städten werden am 18. April ab 6 Uhr verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Wer also am Mittwoch mit dem Auto fahren will, sollte besonders achtsam sein.

► Rheinland-Pfalz: Die große Kontrollaktion der rheinland-pfälzischen Polizei beginnt am Mittwoch ab 6 Uhr. Sie wird bis zum späten Abend andauern. Wie ein Sprecher des Innenministeriums mitteilte, beteiligen sich alle Polizeipräsidien im Land an dem europaweiten Verkehrsaktionstag.

► Hessen: Auch die Beamten in Hessen kontrollieren am Mittwoch (18. April) verstärkt von 6 Uhr bis in den späten Abend hinein. Die Polizei Hessen und teilnehmende Kommunen beteiligen sich. Allein die Polizei stellt am Mittwoch 300 Messstellen auf. Eine Karte aller Orte in Hessen, an denen Blitzer aufgestellt werden, finden Autofahrer auf der Internetseite der Polizei.

Außerdem wird in den Bundesländern Bayern, Brandenburg, Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen kontrolliert.

Welche Bundesländer verzichten auf den Blitzermarathon?
Nicht genannt sind die Bundesländer Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Schleswig-Holstein.

► Die Berliner Polizei beteiligt sich gar nicht am Blitzermarathon am Mittwoch. Man überwache die Geschwindigkeiten während des ganzen Jahres, sagte eine Sprecherin der Polizei.

"Speedmarathon" für mehr Sicherheit
Mit dem europaweiten "Speedmarathon" will die Polizei in mehreren Bundesländern auf die Gefahren und Folgen zu schnellen Fahrens hinweisen. Es geht den Angaben zufolge nicht darum, möglichst viele Raser zu erwischen, sondern auf Gefahrenstellen im Verkehr hinzuweisen.

Erhöhte Geschwindigkeit ist oft die Hauptunfallursache bei Verkehrsunfällen mit Getöteten und Schwerverletzten. Der jüngste sogenannte Blitzermarathon fand vor einem Jahr statt.

:10hallo2:

Mit freundlicher Erlaubnis von "redbaron" habe ich die Daten hier nochmals zum direkt downloaden bereitgestellt.
https://www.magentacloud.de/share/xthcnzl4fq
Liegen im Ordner POIs, das Passwort zum entpacken entfällt, damit wenigstens jeder einmal Testen kann, der es nicht runter geladen bekommen hat.

Vorab schon mal vielen Dank redbaron, habe es selbst noch nicht getestet!

:10hallo2:

Ich habe die Woche 18 einmal online gestellt.

Vielen Dank für die Daten. Haben mir dieses Wochenende auf meiner Fahrt zum Wörthersee und zurück sehr geholfen (auch wenn ich mich recht genau an die Tempolimits gehalten habe). :jc_doubleup:

Ich hoffe doch mal nur für deine Routenplanung und nicht während der Fahrt :boys_0222:

stellste die auch wieder als raw bzw. *.asc wieder zur Verfügung so dass man die online über MyAudi Sonderziele sich laden kann? :jc_thankyou:

@dedml
Hab ich nun ebenfalls hochgeladen.

Weiss jemand zufällig ob es alle Aral Ultimate 102 Tankstellen als POI zum Download gibt? Wenn ja wo?

Vielen Dank
Mike

Hallo zusammen, mal eine Frage zu den Gefahrenstellen im MMI. Es gibt ja die Möglichkeit, dass es bei Annäherung an diese Gefahrenstellen einen Hinweiston gibt und es erscheint ein Pop-up im MMI. Das funktioniert bei mir auch soweit. Scheinbar kann man diese Lautstärke verändern. Kann mir das bitte jemand noch genauer erlären, bin noch nicht dahinter gekommen wie das gehen soll oder ist das doch nicht möglich?
Vielen Dank für eure Tipps.

Das mit der Lautstärke interessiert mich auch. Wusste nicht einmal das man diese verstellen kann.

Gibt es denn schon wieder ein neues Gefahrenstellenupdate?

Ich hab meines (versehentlich) gelöscht. Und ehe ich jetzt etwas altes aufspiele wollt ich mal nachfragen :)

Liebe Grüße

Aufgrund der Problematik mit der my-audi page gibt es zur Zeit keine Updates. Es sei denn jemand kann mir einen workaround nennen?

Aufgrund der Problematik mit der my-audi page gibt es zur Zeit keine Updates. Es sei denn jemand kann mir einen workaround nennen?
Lassen sich die Daten nicht mit einem USB Stick oder SD Karte übertragen?

Back
Top Bottom