8PA Erfahrungen zum Motortuning beim RS3

michel999 said:
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit den Unterschied erleben zu können. Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja mal eine .

Kannst du bestimmt bei einem RS3 Treffen mal vergleichen und erFAHREN :biggrinn:

So, nun hier mein Ergebnis nach meinem Besuch bei Steffen in Hofgeismar inkl. TÜV-Eintrag:

26336651lo.jpg

Voraussetzungen:

original LLK
DP ohne Vorkat
große Ansaugung
Frontansaugung (wie PPH)
KN-Filter
Luftsammler carbon (ich weiß, bringt wahrscheinlich nix :biggrinn: )
102er Abstimmung (Ultimate)

:aufgeben:

Sieht doch gut aus.
Wie war denn dir Rückfahrt
Hat Spaß gemacht?

Na Gratuliere.
Das sieht gut aus

Danke!

Zieht auch schön hoch, knapp über 6000 macht schalten Sinn, da die PS/NM dann leicht abfallen.

Es waren auch 25/26 Grad an dem Tag. Da die ersten beiden Messungen "falsch" waren (auf Diesel gestellt am Prüfstand :boys_0136: ), haben die Jungs extra mit kaltem Wasser aus der Sprühflasche den LLK runtergekühlt.

Laut Steffen ist meiner trotz der Temperaturen von der Klopfgrenze dank Ultimate gut weg. Der vor einigen Wochen gemessene RS3 mit 98er Sprit war da deutlich kritischer.

Fazit: Ultimate lohnt sich!

Übrigens gehe ich auch davon aus, dass die kürzlich erfolgte BEDI-Reinigung auch ihren Anteil am guten Ergebnis hat!

Sobald es mal etwas kühler ist, werde ich mal ein paar Messungen machen.

Allerdings muss man auch feststellen, dass die kw-systems-Box zuvor auch einen wirklich guten Job gemacht hat...

Jetzt hat er alles mit TÜV, das war mir auch wichtig! V-Max ist jetzt auch offen, war ja vorher auch nicht...

Noch eine Frage: Braucht es einige Zeit (wenn ja, wie viel?) bis das Steuergerät die neue Software adaptiert oder nicht? Da erzählt auch jeder etwas anderes...

Glückwunsch? [SMILING FACE WITH SMILING EYES] viel Spaß damit

Sehr schön blowfly.....[emoji106]
Bin auf Deine Messungen gespannt.....

Glücklicher RS3 8p Besitzer

Rennsemmel3 said:

:88n: ...dann schau mal 6 Posts zurück!! :88n: :biggrinn: :biggrinn:

EKK said:
Rennsemmel3 said:

:88n: ...dann schau mal 6 Posts zurück!! :88n: :biggrinn: :biggrinn:
Eugen, ich meine die Messungen mit der Driftbox.....[emoji6]

26376899ul.jpg

Heute morgen 9,6 Sekunden (100-200) gefahren, leider hat die sd-Karte nicht aufgenommen. Höhenkorrektur werde ich noch nachliefern, wird sich aber im +/- 0,1 Sekundenbereich bewegen.
Temperatur lag bei 18 Grad.

:boys_0325:

blowfly said:
26376899ul.jpg

Heute morgen 9,6 Sekunden (100-200) gefahren, leider hat die sd-Karte nicht aufgenommen. Höhenkorrektur werde ich noch nachliefern, wird sich aber im +/- 0,1 Sekundenbereich bewegen.
Temperatur lag bei 18 Grad.

Ist doch sehr ordentlich. Korrigiert mit der Leistung dürfte es noch etwas besser sein.

Aber 150s von 0-200 - das geht besser :boys_0222:

Peter said:
Ist doch sehr ordentlich. Korrigiert mit der Leistung dürfte es noch etwas besser sein.

Was meinst du mit "korrigiert mit der Leistung" ???

Ich wusste, dass da ein Kommentar zu den 150s kommt... :biggrinn:

blowfly said:
Peter said:

Was meinst du mit "korrigiert mit der Leistung" ???

Ich wusste, dass da ein Kommentar zu den 150s kommt... :biggrinn:

Mit korrigiert meinte ich, dass es ggf. noch leicht bergauf ging. Mit der Leistung dürfte auch eineniedrige 9 drin sein.

Aber letztlich egal, hauptsache es fühlt sich gut an :boys_0325:

Ah ok.

Ich wollte heute die Stelle noch mal abfahren (1km vor der Haustüre), aber es hat den ganzen Tag geschüttet...

Morgen sollte es klappen!

nun ja
9,6 ist der Wert den ich auch mal hatte ......
noch vor den 100Zellern mit 98 Abstimmung, dafür großer llk....

ist doch schön , dass die Mehrleistung da ist.....
100-200 ist eine Fingerübung....
gerade wg. den Schaltpunkten....

viel wichtiger ist das überlegene Gefühl, zu können wenn man will.....

:biggrinn:

blowfly said:
Ah ok.

Ich wollte heute die Stelle noch mal abfahren (1km vor der Haustüre), aber es hat den ganzen Tag geschüttet...

Morgen sollte es klappen!

Mach Dir keinen Stress wegen Zeiten. Ich fahr keine mehr raus. 1x bist Du besser, beim nächsten mal wieder schlechter und dann grübelst Du rum, warum ...
Du hast Freude und das ist das wichtigste. :good:

Wo wurde es gemacht
= MTR-Performance
-Was wurde gemacht
= Motor+S-Tronic Software
-Wie lief das ganze ab
= Sehr nette Begrüßung mit Kaffee und div. anderen Getränken, Einzelabstimmung per Laptop, auf Kundenwunsch wurde natürlich eingegangen, wie z.B LC auf 4.200 U/min // Schubabschaltung...
-Wie seid ihr zufrieden hat es Probleme gegeben
= Bis jetzt alles super!
-Wie viel km habt ihr seit dem gefahren
=ca. 4t km

Leistung liegt bei ca 450 Ps bei ca 650nm

Zeit gemessen: bei halb vollem Tank und bei ca. 15 Grad Außentemperatur
--> 9.1 (korrigiert)

So dann will ich auch mal einen Senf dazu geben

Wo wurde es gemacht
= Chip4Power
-Was wurde gemacht
= Motorsoftware, DSG Software, Kaltstart raus (da kein Vorkat), Klappe dauer offen bei aktivierter S-Taste
420 PS - 580 Nm, das Drehmoment wurde auf das Drehzahlband angepasst, so dass sich über das ganze Band das Drehmoment immer steigert und das ohne eine Drehmomentspitze.
Soweit die Theorie, eine Messung folgt noch!
-Wie lief das ganze ab
= Alles super, kenne den Inhaber der Werkstatt, habe mir ihm vorab schon viel geschrieben und diskutiert, dann habe ich ihm eine Chance gegeben, er hat am telefon schon eine gute Beartung gegeben und klar gesagt wie es abläuft. Der Tuning-Tag lief auch super ab.
= Vom Service und der Leistungssteigerung bin ich sehr zufrieden, die DSG Abstimmung passt leider nicht ganz. (gehe unten weiter drauf ein)
=ca. 500 km
- Verbrauch
= Der ist noch verfälscht, da sich das Tuning jetzt erst an mich gewöhnt haha. Zur Zeit um die 14-15 Liter

Ich kenne mich leider mit dem DSG gar nicht aus. Also weiß nicht auf was geachtet werden muss bei der Anpassung usw.
Evtl. kann mich da jemand genauer aufklären, auf was zu achten ist?
Auf jeden Fall wird beim Schaltvorgang die Drehzahl nicht richtig angepasst, die hängt dann nach dem schalten bei bspw. 4000 U/min und verweilt da dann ein paar sek bis es wieder weiter geht.
Mir kommt es so vor, wie als würde man bei einem Handschalter nicht richtig von der Kupplung gehen, aber trotzdem Gas geben.
In dieser Zeit liegt natürlich auch wenig Leistung an.
Ist schwer zu beschreiben. Evtl kann ich mal ein Video hochladen.

Habe mit dem Tuner gesprochen, wer schaut sich dass an und schaut was man machen kann.
Auf jedenfall macht das Auto so nur bedingt spaß!
FRAGE in die Runde, falls das mein Tuner nicht hinbekommt, kann ich bei meiner Leistung auch ohne DSG Anpassung fahren oder wäre das zwingend notwendig, möchte ja auch so lange wie möglich spaß haben mit dem Wagen!

Freue mich auf eure Hilfe bzw. Unterstützung bzgl. DSG Anpassung
DANKE

Millsen said:

Wo wurde es gemacht
= Chip4Power
-Was wurde gemacht
= Motorsoftware, DSG Software, Kaltstart raus (da kein Vorkat), Klappe dauer offen bei aktivierter S-Taste
420 PS - 580 Nm, das Drehmoment wurde auf das Drehzahlband angepasst, so dass sich über das ganze Band das Drehmoment immer steigert und das ohne eine Drehmomentspitze.
-Wie lief das ganze ab
= Alles super, kenne den Inhaber der Werkstatt, habe mir ihm vorab schon viel geschrieben und diskutiert, dann habe ich ihm eine Chance gegeben, er hat am telefon schon eine gute Beartung gegeben und klar gesagt wie es abläuft. Der Tuning-Tag lief auch super ab.
= Vom Service und der Leistungssteigerung bin ich sehr zufrieden, die DSG Abstimmung passt leider nicht ganz. (gehe unten weiter drauf ein)
=ca. 500 km
- Verbrauch
= Der ist noch verfälscht, da sich das Tuning jetzt erst an mich gewöhnt haha. Zur Zeit um die 14-15 Liter

Ich kenne mich leider mit dem DSG gar nicht aus. Also weiß nicht auf was geachtet werden muss bei der Anpassung usw.
Auf jeden Fall wird beim Schaltvorgang die Drehzahl nicht richtig angepasst, die hängt dann nach dem schalten bei bspw. 4000 U/min und verweilt da dann ein paar sek bis es wieder weiter geht.
Mir kommt es so vor, wie als würde man bei einem Handschalter nicht richtig von der Kupplung gehen, aber trotzdem Gas geben.

Habe mit dem Tuner gesprochen, wer schaut sich dass an und schaut was man machen kann.
FRAGE in die Runde, falls das mein Tuner nicht hinbekommt, kann ich bei meiner Leistung auch ohne DSG Anpassung fahren oder wäre das zwingend notwendig, möchte ja auch so lange wie möglich spaß haben mit dem Wagen!

DANKE

Aus dem BMW Bereich habe ich bisher noch nicht einen guten Erfahrungsbericht von chip4power gelesen - aber das hilft dir ja jetzt auch nicht weiter.
Aus meiner Sicht passt bei dir gerade die Getriebe- nicht zur Leistungsoptimierung.
Was du beschreibst klingt nach einem Kupplungsrutschen und darf so nicht sein.

Ganz ehrlich:
Falls du nicht die Möglichkeit auf Rücktritt vom Kaufvertrag hast, rede mal mit dem Inhaber.
Wenn du ihn gut kennst, könnt ihr euch ja vielleicht einigen.
Ich würde ihn nach einem solchen Ergebnis nicht mehr an deinem Auto herum programmieren lassen - wobei ich denke, dass er, wie bei Chip4Power üblich, dir einfach eine neue Software hochlädt und sonst gar nichts mehr anpasst...

Hmm okay,
das ist das was mich wundert.
Der Wagen wurde auf dem Prüfstand abgestimmt!

Ich war allerdings nur am Anfang dabei!
Rechtlich gesehen habe ich 14 Tage Widerrufsrecht, ist jetzt erst 4 Tage her.
Ich gebe ihm bis Freitag Zeit nach zu bessern, falls dies nicht passiert widerrufe ich den Kaufvertrag.
Daher auch die Frage, ob bei meinen Leistungsdaten eine DSG Anpassung zwingend notwendig ist. Oder ob ich es original lassen kann und Gut,
wie gesagt die Leistung ist da, wenn das Getriebe mitmacht, was manchmal der Fall ist, macht der Wagen auch echt Spaß

Aber kann doch eigentlich nicht so schwer sein das DSG anzupassen (aus Tuner Sicht)
Bei mir in der Umgebung haben viele eine geänderte Software von Ihm und alle laufen gut, deshalb bin ich auch zu ihm!

DSG anpassen, nicht schwer?

LOL, genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Das können die wenigsten. Da heisst es dann gerne Mal, ist nicht nötig. Ist eben doch immer nötig, wenn es sauber laufen soll. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

er passt seine "eigene "Software auf dem Prüfstand an?? :boys_lol:

Chip4Power kauft Standartsoftware und spielt diese drauf. Da wird nichts individuell gemacht; guck dir
bitte die Anzahl der Standorte an; in solchen Bereichen läuft es immer nach dem Franchise Prinzip ab.

p.s. und gucke dir mal das Impressum von denen an.....

Ah okay,

ich dachte wer das anbietet und vorschlägt kann das auch, habe das jetzt als selbsverständlich empfunden, vorallem weil der RS3 8P mit dem Getriebe ja schon ein paar Jahre auf dem "Tuningmarkt" ist
Tuner verlangen ja nicht umsonst ein A*** voll Geld, da sollten die das hinbekommen xD

Was würdet ihr mir jetzt in meiner Situation raten?

zweiten Versuch solltest du ihm schon geben; es läuft ja eh alles per online Verbindung.

Wenn es danach nicht funktioniert zurücktreten; auf Serie gehen und neuen Tuner suchen; (wobei es immer mehr
werden die bereits programmierte Steuergeräte nicht mehr anpacken)

mickman80 said:
er passt seine "eigene "Software auf dem Prüfstand an?? :boys_lol:

Chip4Power kauft Standartsoftware und spielt diese drauf. Da wird nichts individuell gemacht; guck dir
bitte die Anzahl der Standorte an; in solchen Bereichen läuft es immer nach dem Franchise Prinzip ab.

p.s. und gucke dir mal das Impressum von denen an.....

JA jedes Auto ist anders, Software sollte IMMER angepasst werden.
Also meiner hatte 2 Läufe auf dem Prüfstand, beim 1. hat er meine Fahrzeugdaten ausgelesen,
beim nochmal die Kennfelder angepasst.
Da war ich ja noch dabei
nur beim DSG dann nicht mehr!

Ich wollte es jetzt nicht so deutlich sagen. Aber Nicki und micman haben es auf den Punkt gebracht...

Die Anpassung von DSG ist eine hohe Kunst und individuell auf deinen Wagen wurde da gar nichts abgestimmt. Deswegen auch mein Rat: Trete sofort zurück und lasse nicht mehr an deinem Auto herumdoktoren.

Roy said:
Ich wollte es jetzt nicht so deutlich sagen. Aber Nicki und micman haben es auf den Punkt gebracht...

Die Anpassung von DSG ist eine hohe Kunst und individuell auf deinen Wagen wurde da gar nichts abgestimmt. Deswegen auch mein Rat: Trete sofort zurück und lasse nicht mehr an deinem Auto herumdoktoren.

WOW okay, damit wäre dann auch Tuning Nr 2 fehlgeschlagen.
Hätte mit sowas krassem nicht gerechnet
aber Kupplungsrutschen klingt schon nach "fahr ein paar km zu viel und das getriebe ist am A****"

Sei froh, dass du mit dem Problem gleich hier an uns heran getreten bist.
Meine persönliche Meinung: egal für welches Fabrikat, es gibt immer nur eine Handvoll vernünftiger Adressen, zu denen man sein Auto geben sollte. Leider muss man viel Erfahrung auf diesem Segment selbst machen. Das es bei dir jetzt zweimal schief gegangen ist, tut mir wirklich sehr leid. Aber immerhin hast du die Erfahrungen gemacht.

Roy said:
Sei froh, dass du mit dem Problem gleich hier an uns heran getreten bist.
Meine persönliche Meinung: egal für welches Fabrikat, es gibt immer nur eine Handvoll vernünftiger Adressen, zu denen man sein Auto geben sollte. Leider muss man viel Erfahrung auf diesem Segment selbst machen. Das es bei dir jetzt zweimal schief gegangen ist, tut mir wirklich sehr leid. Aber immerhin hast du die Erfahrungen gemacht.

Ja das stimmt auch wieder, also am besten gar nicht mehr tunen!
Oder die Leistungssteigerung nur so gering, dass das DSG ohne Anpassung klar kommt xD

Entweder Software und DSG oder sein lassen. Es gibt immer mehr Tuner, die meinen es zu können, aber es nicht können. Individuell abstimmen machen sehr wenig. Meistens ist es copy und paste. Ich hatte 2 Murx Software drauf, bis ich den richtigen gefunden hatte.

Und mache jetzt nicht den Fehler und fahre woanders hin für DSG Stage X. Beides muss aus einer Hand sein, wenn es gesund und vernünftig laufen soll.

Hmm okay, na ja dann ist es so.
Ich dachte DSG ist kein muss (bei meiner Leistung) weil ich gelesen habe dass es bis 600 Nm ausgelegt ist oder sowas.

Hatte beim 1. Tuning auch kein DSG und der lief sehr gut auch vom schalten usw.
Da hat dann nur die Software an sich irgendwann probleme gemacht.

Millsen said:
Ich dachte DSG ist kein muss (bei meiner Leistung) weil ich gelesen habe dass es bis 600 Nm ausgelegt ist oder sowas.

Bis 600 NM geht es ja auch ohne.
Aber jeder Umbau mit Downpipe hat schon mehr als 600 NM.
Da fängt das Tuning ja gerade mal richtig an :aufgeben: :biggrinn:

Marcel R said:
Millsen said:

Bis 600 NM geht es ja auch ohne.
Aber jeder Umbau mit Downpipe hat schon mehr als 600 NM.
Da fängt das Tuning ja gerade mal richtig an :aufgeben: :biggrinn:

HAHA ja das stimmt wohl
aber ich bin bei 420 PS und 580 Nm, also wenn die das DSG nicht hinbekommen könnte ich auch ohne fahren
Oder eben gleich sagen, FU tuning ich fahre original.
Dann brauch ich trotzdem noch jemand der mir NUR die Klappe auf dauer auf bei gedrückter S-Taste progammiert und sonst nichts xD

Millsen said:

Das geht natürlich auch ohne DSG Anpassung wenn der Datensatz richtig gut ist und die Kurve passt, daran krankt es aber bei vielen da die Kurve zu steil ist und oder die NM einfach generell zu hoch ausfallen. Aber eine DSG Anpassung ist immer das optimale Mittel um die gesamte Leistung am Ende auch zu 100 % harmonisch abzugeben. Der Motor produziert die neue Leistung und daher sollte man dann auch die Umsetzung der neuen Kraft und der neuen Verläufe daran anpassen, das ist in sich eigentlich schon logisch.

Du hast dich auf diesen Laden eingelassen und dann sollte man auch wenigstens eine Nachbesserung verlangen und die Chance auf Korrektur geben. Das gehört sich einfach so. Und wenn das Ergebnis nicht passt lässt du es auf 0 setzten und suchst dir einen anderen Tuner. Hier solltest du dann nicht nur darauf achten das ob es ein gekaufter Datensatz ist, das ist nicht grundlegend schlecht, das ist aus meiner Sicht quatsch, aber du solltest darauf achten das die DSG und auch die Motor SW von einem Hersteller kommen den man dann nämlich in der Not zur Anpassung zu Rate ziehen kann bzw. da dann hin fahren kann. Das muss man dann schon einkalkulieren was aber ja auch nicht schlimm ist.

Also erstmal vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge.
Ich werde auf jeden Fall Nachbesserung verlangen, man muss einfach eine Chance geben, das sehe ich auch so.
Aber trotzdem bin ich erstmal etwas perplex, ich meine wenn das wirklich Kupplungsrutschen ist, dann sprechen wir hier ja nicht von einem kleinen Fehler den man irgenwann mal beheben sollte. Das dürfte meiner Meinung nach gar nicht erst passieren.

NAJA egal, also wie gesagt DANKE für die Hilfe und ich werde berichten :)

Hat hier schon jemand Erfahrung bezüglichem RS3 und der Firma A&A aus Mohringen gemacht?

Ich hatte vor circa 4Jahren dort meinen GTI auf der Rolle abstimmen lassen und war mit dem Preis und der Leistung sehr zufrieden.Der Stefan Awe schreibt alle Datensätze für die Fahrzeuge individuell und schreibt auch viele Datensätze für Namenhafte andere Tuner.
Er soll wohl auch viel für Porsche programmieren.

Mich würde interessieren ob schon jemand dort einen Datensatz hat schreiben lassen?

Grüße Christian :10hallo2:

Millsen said:

Wo wurde es gemacht
= Chip4Power
-Was wurde gemacht
-Wie lief das ganze ab
=ca. 500 km
- Verbrauch

DANKE

Also nach knapp 3 Monaten HIN UND HER, immer noch keine Besserung, habe viel mit dem Headquarter und auch dem Tuner selbst telefoniert, HILFE FEHLANZEIGE!
Der Fehler liegt an meinem Auto, habe daraufhin die Dinge getauscht die von mir verlangt wurden, auch danach keine Besserung.
Die Kommunikation zwischen Tuner und HQ lässt auch zu wünschen übrig, da werden Sachen dem HQ erzählt die nicht stimmen, WARUM? Keine Ahnung.
Das führte auf jedenfall dazu dass sich das HQ ausgeklingt hat und ich muss das so mit dem Tuner so klären, Geldrückgabe FEHLANZEIGE, weil liegt ja an meinem Auto!

Also ich persönlich kann diese Tuningfirma nicht annähernd weiter empfehlen, zwar passt der Service usw. und die ausführende Kraft ist echt arm dran, weil er nichts zu sagen hat! Ich musste alles selbst mit dem HQ klären.
Meiner Meinung nach haben die wenig Ahnung von Fehlerbehebung, spielen wohl einfach ihre Software drauf und gut ist, nach dem Motto, HOFFENTLICH KOMMT DER NICHT MEHR!
Ich kann nur meine Erfahrung teilen, und die ist nicht gut

Gruß
Millsen

Sag ich ja immer wieder. Copy Paste ist nix. Bringt nur in Zweifelfall Ärger. Bin ja selber 2x drauf reingefallen.

Nicki-Nitro said:
Sag ich ja immer wieder. Copy Paste ist nix. Bringt nur in Zweifelfall Ärger. Bin ja selber 2x drauf reingefallen.

Ja ich leider auch, mir wurde von anfang an hoch und heilig versprochen dass die Files selbst geschrieben werden, das glaubte ich denen nicht, aber wenn die Kurve und alles selbst angepasst wird von mir aus! Aber nachdem die den Fehler nicht beseitigen können, das Auto beim schalten ruckelt und ich trotz mehr Leistung nur 260 Vmax habe und die das nicht erklären können. Dann Zweifel ich schon SEHR dran, dass die selbst schreiben.

Das ist genau das Problem. ALLE sagen, nur sie können es und sie machen ALLES selber, aber hinterher kommt dann raus, dass sie ALLE einen Scheiss können. Man wird von den meisten nur angelogen und voll verarscht. Die richtigen Meister ihres Fachs zu finden, ist sehr schwer, aber nicht unmöglich. Die Kurpfuscher machen einfach zu viel Vertrauen kaputt.

Naja sag ich ja schon lange, aber hören will ja keiner. Hier im Forum ist auch jemand mit sehr bekannter SW. Hat aber beim 8V nicht funktioniert und richten mussten es dann die Profis hier in der CH.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

individuelles Chiptuning !!

Hallo, habe hier schon viel gelesen und im Netz gegoogelt,,,,, aber so richtig schlau oder besser entscheiden kann ich mich nicht :boys_0137: es gibt einfach zu viele Angebote und Versprechungen... :sarkastisch:

Suche ein Tuner der ein individuelles Chiptuning auf dem Prüfstand macht, oder einen der mit dem RS 2.5-tfsi 5 -Zylinder Motor viel Erfahrung hat.

in die enge Auswahl kommt, FTS, RS-Klinik, ECS Performance, HGR und MTR....

Bei mir ist bis jetzt nur die 90er Ansaugung von HP mit Pipercross Luftfilter verbaut und ich möchte eigentlich noch das Wagner Competition Paket EVO2 Downpipe ohne Vorkat mit Sportkat's 100 Zellen + LLK Evo2 verbauen.

ich selber war bis jetzt nur bei FTS, aber das war mit einem 1,8T und damit war ich sehr zufrieden,,,, glaube aber der Schwerpunkt liegt bei FTS bei den 2.0 Tfsi Motoren usw.

so, ich hoffe Ihr könnt mir mit Informationen und Erfahrungen weiter helfen,,,, Danke, :jc_doubleup:

Gruß Olli

Re: individuelles Chiptuning !!

ich bin selbst langjähriger Kunde bei FTS. Kann es dir empfehlen dort zu bleiben, die können die 2,5er genau so gut wie alles andere.

Gruss

TED31 said:
ich bin selbst langjähriger Kunde bei FTS. Kann es dir empfehlen dort zu bleiben, die können die 2,5er genau so gut wie alles andere.

Gruss

Viel Erfolg beim Verkauf deines RS3 :88n:

Ich bin mit meinem bei Rothe Motorsport (Ansaugung, Software) und IS-Racing (Fahrwerk, Felgen). Beide sehr zu empfehlen.

TED31 said:

Gruss

Danke Dir, das hört man gerne,,,, :good:

silverastra789 said:
Wer kann mir was zu HPerformance sagen? http://www.hperformance.de/

Hallo Steffen,

Sind sehr nette Leute und machen ihre Arbeit auch ganz gut.
Sie sind sehr viel beschäftigt und du kommst sehr schwer an sie ran, wenn du danach mal was brauchst...das nervt halt!

bernysx11 said:
silverastra789 said:

Hallo Steffen,

Sie sind sehr viel beschäftigt und du kommst sehr schwer an sie ran, wenn du danach mal was brauchst...das nervt halt!

Wobei das ja eigentlich ein gutes Zeichen ist ;)
Aber klar, ist natürlich doof wenn was nicht stimmt und man erst einmal paar Wochen warten muss.

Gruß Niko

b00gie said:
bernysx11 said:
silverastra789 said:

Hallo Steffen,

Wobei das ja eigentlich ein gutes Zeichen ist ;)
Aber klar, ist natürlich doof wenn was nicht stimmt und man erst einmal paar Wochen warten muss.

Gruß Niko

Zum Glück fehlte noch nichts, aber Kundennachbetreuung sieht halt anders aus und einfach auf gut Glück hinfahren, wenn man mehrere 100 km weg wohnt, ist halt auch nicht lustig

Back
Top Bottom