So dann will ich auch mal einen Senf dazu geben
Wo wurde es gemacht
= Chip4Power
-Was wurde gemacht
= Motorsoftware, DSG Software, Kaltstart raus (da kein Vorkat), Klappe dauer offen bei aktivierter S-Taste
420 PS - 580 Nm, das Drehmoment wurde auf das Drehzahlband angepasst, so dass sich über das ganze Band das Drehmoment immer steigert und das ohne eine Drehmomentspitze.
Soweit die Theorie, eine Messung folgt noch!
-Wie lief das ganze ab
= Alles super, kenne den Inhaber der Werkstatt, habe mir ihm vorab schon viel geschrieben und diskutiert, dann habe ich ihm eine Chance gegeben, er hat am telefon schon eine gute Beartung gegeben und klar gesagt wie es abläuft. Der Tuning-Tag lief auch super ab.
-Wie seid ihr zufrieden hat es Probleme gegeben
= Vom Service und der Leistungssteigerung bin ich sehr zufrieden, die DSG Abstimmung passt leider nicht ganz. (gehe unten weiter drauf ein)
-Wie viel km habt ihr seit dem gefahren
=ca. 500 km
- Verbrauch
= Der ist noch verfälscht, da sich das Tuning jetzt erst an mich gewöhnt haha. Zur Zeit um die 14-15 Liter
Ich kenne mich leider mit dem DSG gar nicht aus. Also weiß nicht auf was geachtet werden muss bei der Anpassung usw.
Evtl. kann mich da jemand genauer aufklären, auf was zu achten ist?
Auf jeden Fall wird beim Schaltvorgang die Drehzahl nicht richtig angepasst, die hängt dann nach dem schalten bei bspw. 4000 U/min und verweilt da dann ein paar sek bis es wieder weiter geht.
Mir kommt es so vor, wie als würde man bei einem Handschalter nicht richtig von der Kupplung gehen, aber trotzdem Gas geben.
In dieser Zeit liegt natürlich auch wenig Leistung an.
Ist schwer zu beschreiben. Evtl kann ich mal ein Video hochladen.
Habe mit dem Tuner gesprochen, wer schaut sich dass an und schaut was man machen kann.
Auf jedenfall macht das Auto so nur bedingt spaß!
FRAGE in die Runde, falls das mein Tuner nicht hinbekommt, kann ich bei meiner Leistung auch ohne DSG Anpassung fahren oder wäre das zwingend notwendig, möchte ja auch so lange wie möglich spaß haben mit dem Wagen!
Freue mich auf eure Hilfe bzw. Unterstützung bzgl. DSG Anpassung
DANKE