Nicki-Nitro said:Also dann kannst ja gleich zu Siemoneit gehen und musst nicht bei PPH aufkreuzen.
Habe auch nur gutes über die gehört.DieWieseRS said:Wobei PPH schon zu empfehlen ist. Bin ich selber gefahren 1a
Hast ne PN...flo-sa13 said:Ich komme aus Hamburg... da gibt es, soweit ich weiß, PPH... da macht ja Simoneit für Stage 1-4(?) die Software?!
Sargnagel said:Sascha von Tunetec-Berlin ist ab und an beim Gerwin Mengel in Nürnberg zu Besuch, um dort Autos aus den südlichen Regionen abzustimmen......![]()
Vielleicht wäre das ja interessant für dich ?
sek0077 said:Also ich kann nur zu Tunetec sagen das ich schon in einigen Wagen von denen gesessen habe, war immer begeistert wie die Koffer vorwärts gingen, alle Besitzer haben mir ausdrücklich auf nachfrage gesagt das sie bisher keine Probleme hatten nachdem das Auto von Tunetec gemacht wurde. Also wenn ich mein Auto in Angriff nehme dann werde ich auch suf Sascha zurück kommen!
Gruß
Janek
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
klinsi said:sek0077 said:Also ich kann nur zu Tunetec sagen das ich schon in einigen Wagen von denen gesessen habe, war immer begeistert wie die Koffer vorwärts gingen, alle Besitzer haben mir ausdrücklich auf nachfrage gesagt das sie bisher keine Probleme hatten nachdem das Auto von Tunetec gemacht wurde. Also wenn ich mein Auto in Angriff nehme dann werde ich auch suf Sascha zurück kommen!
Gruß
Janek
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von solchen Leuten lebt die Szene [emoji23][emoji23][emoji23][emoji1417][emoji1417][emoji1417][emoji1417]
Lexmaul said:Nicht nur er sondern auch andere würden es nicht empfehlen, aber das werden wir hier nicht weiter diskutieren!
Also ich war gerade am Treffen und da hatten wir ein ähnliches Thema.steff69 said:Da ich über ein moderates Tuning nachdenke (Software und Stronic anpassen) wäre es nicht möglich ein paar empfehlenswerte Tuner zu nennen. Jedoch von Leuten die sich auskennen und dementsprechend Erfahrung (Praxis) haben vielleicht über einen Moderator?
Habe bei meinen letzten 2 Fahrzeugen jeweils ein moderates Tuning durchführen lassen von 2 verschiedenen Tunern und war beide Male nicht zufrieden![]()
Mir persönlich gefällt das Oettinger Tuning sehr gut (Vergleich in der Autozeitschrift mit MTM und Rothe) da sowohl die PS Anzahl als auch das Drehmoment zwischendrinn liegen aber die Durchzugswerte am besten sind![]()
Weiß aber nicht wieviel da gemacht wurde!
Fahre einen 8V mit dzt 10000km.....
Wieviel Leistungssteigerung ohne Umbauten passt für diesen Motor bzw ist er schon an der Grenze![]()
Vielen Dank schon mal für ev Tipps bzw Infos gerne auch per PN.
Volker said:Auf deine Ausführungen kann man gar nichts geben![]()
Vor noch gar nicht allzu langer Zeit hast du deine Lobeshymnen noch auf einen Tuner aus dem Bayrischen Raum gesungen und wolltest jedem Erzählen das nur dieser der einzige Tuner ist der den 5-Zylinder und das DSG wirklich modifizieren kann und nun ist es mal wieder ein anderer den du wo immer es nur geht als den "Übertuner" darstellst![]()
Warten wir mal ab welcher Tuner es dann in Kürze bei dir sein wird![]()
Vegeta said:Aber das finde ich ja genau richtig, mal seine Erfahrungen zu schreiben. Ich meine, dass ist ein teures Auto und wenn ich das Tuning machen lasse, dann nur wo es richtig gemacht wird und wo man ein gutes Bauchgefühl hat, oder?
BTW: Habe damals meinen Octavia bei REVO machen lassen, überlege ob ich da auch mit dem Audi hingehe.![]()
DonTango said:Von Revo hör ich zwar zum ersten mal (komme ja von nem anderen Lager) aber TK-Engineering ist bei Neumarkt und somit nichtmal 50km von mir entfernt.
Ich glaube ich werd mal bei deinen Vorbeifahren und mich mit denen unterhalten. Danke auf jeden Fall für den Tipp![]()
Vegeta said:REVO ist wohl ein Englisches Unternehmen und die testen da wohl alles noch selber auf der Rennstrecke. Mal sehen. SL-Solution hat mir auch noch sehr gefallen. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die V-Max rausnehmen. Und Leistung Stufe eins, meinte mein Autoverkäufer auch, wenn es gut gemacht und abgestimmt ist, dann wird da nix passieren.
klinsi said:Vegeta said:REVO ist wohl ein Englisches Unternehmen und die testen da wohl alles noch selber auf der Rennstrecke. Mal sehen. SL-Solution hat mir auch noch sehr gefallen. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die V-Max rausnehmen. Und Leistung Stufe eins, meinte mein Autoverkäufer auch, wenn es gut gemacht und abgestimmt ist, dann wird da nix passieren.
SL macht so gut wie keinen RS3 mehr da darfst mal raten warum!!!!
Das ist der abgesprochen Tuner aus Bayern von Volker
Vegeta said:Nicki Nitro, kannst du mir sagen, wo du das von SL geschrieben hast?
Nicki-Nitro said:Hoi zäme,
mein Auto war Montag und Dienstag bei RG Racing in der CH für eine komplette Neuabstimmung von Software und DSG. Mit der Software die vorher drauf war, war ich nicht zufrieden. Ich gehe nicht gross auf die Mängel ein und schreibe lieber positives über mein neues Auto:
Wenn ich jetzt anhalte, dann schiebt das Auto nicht mehr weiter nach vorne, sondern bremst smooth ab. Das DSG schaltet jetzt butterweich durch. Es gibt keine Drehzahlschwankungen mehr beim beschleunigen. Das Auto zieht sofort an. Es gibt kein „Turboloch“ mehr, was der RS3 ja eigentlich garnicht kennt. Der Lader spricht sehr viel früher an. Bei der Abstimmung auf der Strasse ist die Öltemperatur jedenfalls nicht gross angestiegen. Das Klingeln/Zündwinkelrücknahme ist jetzt auch weg. Jede Fehlermeldung wird im Steuergerät mit entsprechendem Code angezeigt und nicht nur mit P00000. Das Auto fühlt sich ganz anders an. Es fährt einfach sauber.
Emilio und Norbert haben die 2 Tage ganze Arbeit geleistet. Zuerst wurde die Software und das DSG auf original gesetzt. Dann wurde geschaut, ob die Kupplung i.O. ist. Nachdem alles i.O. war haben sie mit der Abstimmung begonnen. Zuerst auf der Strasse und am Tag drauf noch Feinheiten auf der Rolle. Ergebnis: echte 440PS und 680Nm (> 600Nm zwischen 3500 – 6000 U/min). Geil, das hätte ich nicht erwartet. Was man dazu sagen muss ist, dass es eine 100 Oktanabstimmung ist. Somit bin ich voll flexibel, was ich tanke...