So, war heute kurz in der Werkstatt und habe die Scheiben messen lassen. Die Scheiben an der VA haben 30,2 mm, sind also fast aufgebraucht. An der HA haben die Scheiben noch über 21mm, also kein Thema. Ich habe dann mal kurz nachgerechnet - die noch übrigen 0,2mm entsprechen bei mir noch einer ungefähren Fahrleistung von ca. 8000 km. Bis zum Reifenwechsel im Frühjahr werde ich noch 5400 km fahren. Somit werde ich dann mit dem Wechsel auf die Sommerreifen vorne auch neue Scheiben verbauen lassen. Schade ist es nur um die aktuellen Bremsbeläge - die sind erst zur Hälfte aufgebraucht, hätten also nochmal 80000 km gehalten! Ich werde dann im Frühjahr auf die Serienscheiben zurück wechseln. Stahlflexleitungen und DOT 4 Bremsflüssigkeit werde ich weiterhin fahren - auch werde ich an der VA und der HA nach wie vor Sportbremsbeläge fahren (diesmal die EBC Yellowstuff), da ich mit Sportbremsbelägen sehr gute Erfahrungen gesammelt habe und der Serienbremsbelag der Leistung des Wagens vor allem im Sommer nicht standhält.