8PA Wie fangen die Fahrgestellnummern an?

Peter

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi zusammen,

ich habe "fernmündlich" die Fahrgestellnummer durchgegeben bekommen, damit ich den Wagen schonmal "anständig" versichern kann.
Allerdings kommt mir das etwas komisch vor (Schwiegervater hat seine Brille nicht greifbar gehabt :aaaah: ).

Mein derzeitiger alter A3 hat
WAUZZZ8L2210...

WAUZZZ=AUDI
8L=alter A3
22=22. Woche
1=2001 gebaut

Der neue soll haben
WUAZZZ8P5C19...

Wieso hier WUAZZZ statt WAUZZZ stimmt das?
8P ist wieder klar, der "aktuelle" A3
5=5.KW
C=2012 (A=2010, B=2011, ...)

Wie gehen die Fg# bei Euch denn los, nicht dass ich den Versicherungsvertrag auf eine falsche Nummer laufen lasse.

Bevor ihr euch fragt: ich möchte morgen schon die Vollkasko klarmachen. Zulassung erfolgt erst nächsten Mittwoch und Donnerstag hole ich ihn dann und mit der eVB Nummer hat man nur Haftpflichversicherung, glaube ich.

Danke Euch!

Stimmt schon so, WUA ist die Quattro Gmbh, meines wissens nach.

Fyyy said:
Stimmt schon so, WUA ist die Quattro Gmbh, meines wissens nach.

Ah richtig, ist ja kein Audi. Das erklärt es schonmal.

Es gibt versicherungstechnisch nur einen RS3:

HSN: 7967 TSN: AAS

Das reicht zum Berechnen der Prämie!

Der Versicherer kann dir mit der EVB auch gleich Vollkaskoschutz gewähren, musst du aber bei denen extra beantragen!

SwissRS3 hatte das andere Problem:

Am Mittwoch hat ein :biggrinn: von der AMAG versucht ihn für mich bei der MFK anzumelden.
Dabei hieß es erst, eine Kopie meines Ausweises würde reichen, dann musste er aber Donnerstag nochmals hin, weil sie das Original sehen wollten um die Kopie selbst zu ziehen.
Heute dann der Anruf von der MFK, ich bekomme heute abend alle Unterlagen zurück und darf am Montag nochmals zum Zoll fahren; Grund: der Zoll hat auf dem Form 13.20A einen Buchstabendreher in der Fahrgestellnummer - also kann das Fz nicht vorgeführt werden.

Jetzt könnt Ihr alle mal raten, wie der Dreher aussieht!
Na klar, sie haben geschrieben WAUZ... anstatt WUAZ... .

Kann ich so bestätigen:
WAUZZZ = Audi
WUAZZZ = quattro GmbH

Als Hersteller ist bei den RS-Modellen die quattro GmbH eingetragen, nicht Audi.

Deswegen ist die HSN (Herstellernummer) auch 7967! Diese steht für die Quattro GmbH.

Das war unglaublicher Weise 2003 der Grund, warum mir Audi eine Anschlussgarantie für meinen RS4 (B5) verweigert hat:

Sie haben gar keinen Audi !!! :boysauregurken:

blowfly said:
Deswegen ist die HSN (Herstellernummer) auch 7967! Diese steht für die Quattro GmbH.

Das war unglaublicher Weise 2003 der Grund, warum mir Audi eine Anschlussgarantie für meinen RS4 (B5) verweigert hat:

Sie haben gar keinen Audi !!! :boysauregurken:

Ha, ich lach mich weg.
Aber so wusste ich das auch noch nicht.

Back
Top Bottom