- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
JohnDoe said:hi zusammen!
nun scheint es so, als sei ich auch von dem problem betroffen... ich habe am samstag meine winterräder montiert (235/35 R19 rundherum auf 8,5 x 19 Felge), aufgrund der guten erfahrungen hier im forum habe ich den vredestein wintrac extreme genommen (natürlich neu). er fängt nun allerdings im absoluten drehmomentpeak (z.b. gangwechsel bei 220 km/h unter vollast) an mit dem esc zu regeln (leuchtet auf). ich habe das gefühl, dass er auch etwas unruhig wird während dessen - aber kein großartiges aufschaukeln oder ähnliches. es kommt nicht immer vor, ich würde sagen bei 3 von 5 beschleunigungsvorgängen (ggf. auch strassenabhängig).
beim räderwechsel bin ich eigentlich nirgends gegengekommen, so dass eventuell irgend ein sensor beschädigt worden sein könnte. luftdruck rundherum 2,9 bar. ich würde nun "instinktiv" versuchen vorne runter auf 2.7 zu gehen - was meint ihr?
Ich habe den Reifen auch gekauft und bin gar nicht zufrieden ... Er ist laut und schwimmt im Vergleich zum Kumho extrem... und wie bei dir auch bei hohen Geschwindigkeiten unsafe. Das ist zwar alles subjektiv aber ich werde sicher wieder auf den Kumho wechseln.
Dein Problem ist allerdings meiner Meinung nach nicht die Haldex! Nis wenn du im zweiten vor dir her rollst und dann voll auf den Pinn drückst ( trocken ) und er gerade sauber nach vorne zieht und die ESP nicht wild eingreift ist da alles okay!