fIlE-CoMmAnDeR said:so ganz scheinen die kommunikationswege aber noch nicht zu funktionieren. ohne mich wüsste meinnichts von dem update und der ist immerhin einer der größten audi-händler deutschlands. scheint audi ja auch intern (noch) nicht wirklich offensiv zu verbreiten.
nach meinem hinweis ging es nun aber alles ganz schnell. nächste woche wird umgerüstet.
was werd ich das quietschen vermissen![]()
aXXit said:heute hats bei uns 10 grad. das erste mal seitdem ich den RS habe, dass es so "warm" ist. eigentlich sollte das quietschen da ja deutlich seltener oder gar nicht auftreten, oder?
rs3showi said:Hallo Leute....![]()
hatte wieder heute ein sehr angenehmes und gutes Gespräch
mit meinem Audi Ansprechpartner, dem Herrn R.(so ca. 1h)![]()
Ein super Ansprechpartner...![]()
alle Details des sehr netten Gesprächs, kann ich nicht wiedergeben aber ein paar wichtige Infos habe ich....
Kurzum also das Update ist das Anti-Quietsch-Update und hat nichts mit dem Nassbremsen zu tun.
Das Scheibenmaterial der Bremsscheibe ist das gleiche wie bei der alten Teilenummer.
Der bauliche Unterschied der Scheiben ist, dass andere Hülsen verbaut wurden, die im Zusammenhang mit den Tilgergewichten am Bremssattel das Quietschen
verhindern. (Schwimmende Lagerung)
Ich werde jetzt dann bei mir in den Keller gehen und die Original-Scheiben fotographieren....
Morgen Nachmittag habe ich ja dann den Vergleich daneben liegen....
dann können wir ja den Unterschied sehen.
Also zu dem dem Quietschupdate gehört immer neuer Belag / Scheibe / Bremssattel
Morgen kriege ich dann den neuen Bremssattel verbaut....
Na es gibt einen neuen Satz an Verschleisteile + Neuteile.....sphinx78 said:Wenn das stimmt, was DeinDir gesagt hat, würde das ja bedeuten, dass "NUR" wegen dem Quietschen kosten pro Fahrzeug in Höhe von ca. 1200 € für Audi entstehen. (Material und Einbau) - dafür fände ich die Aktion ehrlich gesagt übertrieben, vor allem, weil es ja auch viele gibt, wo gar nix quietscht. So what.....
![]()
rs3showi said:Na es gibt einen neuen Satz an Verschleisteile + Neuteile.....sphinx78 said:Wenn das stimmt, was DeinDir gesagt hat, würde das ja bedeuten, dass "NUR" wegen dem Quietschen kosten pro Fahrzeug in Höhe von ca. 1200 € für Audi entstehen. (Material und Einbau) - dafür fände ich die Aktion ehrlich gesagt übertrieben, vor allem, weil es ja auch viele gibt, wo gar nix quietscht. So what.....
![]()
![]()
Und im Einkauf ist es billiger.... und die Autohäuser können mehr verrechnen![]()
dagegen hat keiner etwas einzuwenden,aber was sich nach meiner Meinung nun bewahrheitet ist, dass meine Movit Scheiben Aktion nicht umsonst war.
Audi orientiert sich hier an Mercedes und BMW auch bei der Scheibenquali..... (O-Ton)
audi rs3 said:eigentlich sollte die neue Bremse heute fertig eingebaut sein, aber es wurden RS5 Bremsättel geliefert anstatt RS3 Sättel, das betrift die Komplette Lieferung die mein Händler bekommen hatOh man! Noch ein Tag ohne Auto
![]()
remy911 said:audi rs3 said:eigentlich sollte die neue Bremse heute fertig eingebaut sein, aber es wurden RS5 Bremsättel geliefert anstatt RS3 Sättel, das betrift die Komplette Lieferung die mein Händler bekommen hatOh man! Noch ein Tag ohne Auto
![]()
naja wenn ich die kompetenzen der Audianer in den werkstätten so höre, dann haben die das eher falsch bestellt![]()
cashburner said:auch ich habe nun ein Schreiben meines Zentrums erhalten -
komme gerade aus NSU und konnte so noch ein bißchen die alten Scheiben malträtieren![]()
Übrigens! beim gerade abgeholten nagelneuen TTRS sind die neuen Sättel mit Schwingungsdämpfern ab Werk montiert.
Und! Er hat beim Bremsen kurz vor Stillstand gequietscht![]()
Gruß Roland
Also wenn die aussehen wie meine nach 1 Winter, wisst Ihr es war das gleiche Material....AudiDK said:Man sieht ja wirklich keinen Unterschied,bin mal gespannt ob sie wirklich andere Materialien genommen haben. Um das wirklich rauszufinden,müssen wir auf den nächsten Winter warten.
Ich hatte bis jetzt keine Quietschende Bremsen,hoffentlich bleibt das auch so.
Gruß Dirk
das ist jetzt das wichtigste !!Scoundrel said:Aber erst mal abwarten und den Sommer genießen!
![]()
Speeddevil said:He Roman, hast Du "gedippt"?![]()
plasti gedippt...sphinx78 said:Speeddevil said:He Roman, hast Du "gedippt"?![]()
Gedippt???
Danke Michael!sphinx78 said:Bayrisch: gedippt = Deutsch: gepulvert - dann ja!![]()
Und ich hoffe, dein Alptraum Bremsen ist dann vorbeiGoldyAngel said:Ich hab für 15.04. Termin (inkl. kostenfreiem Leihwagen)![]()
Lass dann direkt auch mein Ölwechsel Service durchführen... Zwei Fliegen mit einer Klappe![]()
rs3340 said:Und ich hoffe, dein Alptraum Bremsen ist dann vorbeiGoldyAngel said:Ich hab für 15.04. Termin (inkl. kostenfreiem Leihwagen)![]()
Lass dann direkt auch mein Ölwechsel Service durchführen... Zwei Fliegen mit einer Klappe![]()
![]()
cashburner said:ich habe keine Eile und nütze bis zu meinem Termin am 22.04. so lange noch meine alten Scheiben ab![]()
Bekomme auch nen Leihwagen.
Gruß Termin
Harry said:cashburner said:ich habe keine Eile und nütze bis zu meinem Termin am 22.04. so lange noch meine alten Scheiben ab![]()
Bekomme auch nen Leihwagen.
Gruß Termin
Du hast es doch so nah, du kannst doch laufen!![]()
![]()
Gruß Harry
nach wie vor die Pagid blau... die neuen sind im KofferraumChris said:Hallo Michael,
und hast Du auch die neuen Beläge für die Movit Scheiben mit verbaut oder immer noch die Pagit blau waren es...sofern ich noch weiß?!
Grüße Chris
audi rs3 said:endlich hab ich ihn wieder, bremst und fährt sich wie am ersten Tagso gut wie alle Probleme sind weg, Lenkrad steht wieder gerade, vibrieren ist weg
, und er zieht nicht mehr nach rechts und Bremsen super
Hoffentlich bleibt das jetzt so![]()