A
Anonymous
Guest | Gast
Re: Update XXXX: Austausch Bremsbacken / Bremssättel Q2/13
Sehen für mich wie Standart RS3 Scheiben aus.
Sehen für mich wie Standart RS3 Scheiben aus.
zoon said:Das neue Scheiben weniger schnell Rost ansetzen ist doch völlig normal und demnach kein Hinweis auf eine bessere Qualität.
Thommesb said:zoon said:Das neue Scheiben weniger schnell Rost ansetzen ist doch völlig normal und demnach kein Hinweis auf eine bessere Qualität.
Warum ist das völlig normal?
y.gisler said:Bin ich jetzt blöd... die neue Scheibe hat 5-Löcher in einer Linie und die alte 4... Oder sehe ich jetzt sehr schleicht mit 24jahren?
Meiner hat relativ genervt in etwa so geantwortet; "wir melden uns dann schon wenn etwas verfügbar ist"..... übrigens wie immer, aber unaufgefordert habe ich selber noch nie etwas gehört, über keines aller Updates die ich zwischenzeitlich erhalten habe. Würde nicht ich mich jeweils melden, so hätte ich vermutlich noch heute z.B. keine Lochblende.....ToniRS3 said:Habe heute auch meinem Freundlichen ein Mail geschrieben und prompt kam die Antwort zurück, dass hier in der Schweiz noch kein Liefertermin bekannt sei. Die Ersatzteilnummern:
Bremsscheiben: 8PO 615 301 A
Bremssattel+Bremsbacken (ist EIN Teil): 8JO 698 998
Schrauben: N 106 483 01
Existieren zwar im System aber sind ausser der Schraube noch nicht lieferbar.
Abklärung bei AMAG Winterthur.
Werde in 2-3 Wochen nochmals Kontakt aufnehmen.
DerMeister said:Also dann doch wie erwartet. Es gibt zwar neue Scheiben beim Update, aber eben neue alte und keine neu entwickelte oder gar eine eines anderen Herstellers oder eine mit besserer Qualität.
Thommesb said:Ich habe ja bereits das update drauf
chriss1978 said:Hallo .Gibt es eigentlich bei diesem Bremsentausch auch ein software update?Interessiert mich nur .Wenn jemand ein softwaretuning hatt ,ist das dann ja wohl weg oder täusche ich mich da.Gruss
Chris-rs3 said:Thommesb said:Ich habe ja bereits das update drauf
Und, hast du nun endlich Ruhe beim Bremsen und Bremswirklung auf der AB?
Wie du nun siehst, ist es eine Ente. Es gibt keine neuen Scheiben, lediglich die alten neuen Scheiben.Lexmaul said:...Es sind ja nun schon ein paar mehr die alle jetzt die gleiche Aussage bekommen das es neue Scheiben geben wird. Das wird doch keine Ente sein? Meinst du das wirklich?...
Da kann ich dir voll und ganz zu stimmen. Bis heute bin ich nicht ein einziges Mal von einer Händlerwerkstatt angerufen worden, dass wichtige Updates verfügbar sind und zeitnah durchgeführt werden müssen. Alles erst auf eigene Nachfrage von mir erledigt worden, nachdem ich die Informationen aus dem Forum hatte.Arcade said:...Meiner hat relativ genervt in etwa so geantwortet; "wir melden uns dann schon wenn etwas verfügbar ist"..... übrigens wie immer, aber unaufgefordert habe ich selber noch nie etwas gehört, über keines aller Updates die ich zwischenzeitlich erhalten habe. Würde nicht ich mich jeweils melden, so hätte ich vermutlich noch heute z.B. keine Lochblende...
Sehen kannst du es, wenn du dir die Bilder der User ansiehst, die das Update bereits haben. Es ist die gleiche Scheibe der Serie wie eh und je.Lexmaul said:...Woran sehe ich das ??? Ist schon das 2 Quartal angefangen ? Das Update kommt in keinem Fall davor, genau das wurde gesagt...
Thommesb said:...Ich habe ja bereits das update drauf.
Habe damals bereits gepostet, dass die Scheiben die gleichen sind. Nachdem hier kursiert ist, dass es noch andere Scheiben geben soll, (es wollte ja auch jemand Beweisbilder einstellen, wo sind die eigentlich???) habe ich gestern nochmal bei Audi angerufen und mich nach meinen Möglichkeiten erkundigt.
Es gibt keine andere Scheibe. Punkt.!!!...
DerMeister said:Sehen kannst du es, wenn du dir die Bilder der User ansiehst, die das Update bereits haben. Es ist die gleiche Scheibe der Serie wie eh und je.Lexmaul said:...Woran sehe ich das ??? Ist schon das 2 Quartal angefangen ? Das Update kommt in keinem Fall davor, genau das wurde gesagt...
Nein, Q2 beginnt am 01.04.2013.
Und somit haben sie dir Unsinn erzählt, weil das Update bereits bei etlichen Usern verbaut wurde. Soviel zum Wahrheitsgehalt der Aussage, es käme nicht vor Q2. Und hier noch ein Post von Thommesb, der das Update ja bereits hat!
Thommesb said:...Ich habe ja bereits das update drauf.
Habe damals bereits gepostet, dass die Scheiben die gleichen sind. Nachdem hier kursiert ist, dass es noch andere Scheiben geben soll, (es wollte ja auch jemand Beweisbilder einstellen, wo sind die eigentlich???) habe ich gestern nochmal bei Audi angerufen und mich nach meinen Möglichkeiten erkundigt.
Es gibt keine andere Scheibe. Punkt.!!!...
die 2.Runde....Lexmaul said:He he und Meister zahlt
Was ist dein Einsatz Micha ?![]()
chriss1978 said:Viele beklagen sich über die quitscherei.Möchte nicht auch dazu gehören.
Vieleicht werde ich das Update noch bis zum Herbst hinziehen.Muss ja noch meine jetzigen Beläge verbrauchen.Habe ja noch mehr als die hälfte drauf.