A
Anonymous
Guest | Gast
Re: Update XXXX: Austausch Bremsbacken / Bremssättel Q2/13
No news from anybody?
No news from anybody?
micha-e said:also mein(ich bins jetzt dann bald nicht mehr) schreibt mir heute folgendes:
laut der Audi AG vom 6.03.2013 sollten hier bis Ende März neue Erkenntnisse und Maßnahmen vorliegen.
Wie diese aussehen kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, das ich selbst keine Informationen erhalte.
Da bin ich mal gespannt..... Könnte mir dann gut vorstellen, dass es die Waveteile vom RSQ3 sind.....blowfly said:Also laut meinem Serviceberater kommen definitiv neue Bremsscheiben.
Er hat mir bestätigt, dass die bisherigen Maßnahmen nicht wirklich etwas gebracht haben.
Er wird mich sofort kontaktieren, wenn er News hat...
blowfly said:Also laut meinem Serviceberater kommen definitiv neue Bremsscheiben.
Er hat mir bestätigt, dass die bisherigen Maßnahmen nicht wirklich etwas gebracht haben.
AudiDK said:blowfly said:Also laut meinem Serviceberater kommen definitiv neue Bremsscheiben.
Dein Wort in Gottes Ohr!!!!
Aber unterschreiben würdest Du das auch nich. Ich vermute,wenn ein Wechsel der Scheiben,bekommen wir die vom RS4 rein.![]()
Gruß Dirk
Hallo ihr lieben!TomBK said:Ich hatte eben einen Anruf von meinemund ich bekomme das genannte Update am 22.02.13 drauf. Bestehend aus:
1. Bremsbeläge
2. Bremssättel
und
3. Bremsscheiben!
Da die Teile schon beimliegen, kann es sich um keinen Irrtum handeln. Bin mal gespannt! Dachte, wir kriegen nur Beläge und Sättel...
Ich berichte wieder. Hoffentlich krieg ich die Update-Nummer dann gleich raus.
VG Tm
TomBK said:Hallo ihr lieben!
Ich habe nun seit fast drei Wochen das o.g. Update drauf und muss sagen: Chapeau claque AUDI![]()
Ich konnte zwar noch nicht wieder bei richtig viel Regen auf die AB, aber immerhin bin ich mit dem Update nach Sölden gefahren (knapp 400 km eine Strecke mit AB, Landstraße und allem Schnickschnack). Dort waren nachts -15 Grad und richtig viel Schnee, Salz und mäßige Nässe.
Die VA-Bremsscheiben haben nicht gerostet, obwohl mein Autoli nach der Ankunft tagelang draußen stand.
Quietschen habe ich null-komma-null und die Bremswirkung gefällt mir gut.
Wie gesagt, ich muss noch mal abwarten, was passiert, wenn es so richtig Wasser auf der Fahrbahn hat, aber bisher bin ich absolut zufrieden!
Bilder stelle ich die Tage noch rein.
So weit von mir
VG Tm
Also ich habe ja geschrieben, dass ich - bis auf das Nassbremsverhalten bei starkem Regen / Salzspray - so ziemlich alles durch habe und die Bremswirkung ist viel besser, als zuvor. (Noch) Kein Fading und das Nach-Links-Ziehen konnte ich auch nicht mehr feststellen.chriss1978 said:Ja genau.wichtig ist 2 mal von einer hohen Geschwindigkeit stärker abzubremsen und danch noch einmal bremsen.Dann siehst eh ob dieses fading auftritt.Mit Rost oder quietschen habe ich 0 Probleme.Auch wenn das Auto 1-2 Wochen steht (bei mir steht er im Freien)kein Rost.Nur das Nasbremsproblem und Fading.Gruss
EKK said:TomBK said:Hallo ihr lieben!
Ich habe nun seit fast drei Wochen das o.g. Update drauf und muss sagen: Chapeau claque AUDI![]()
Ich konnte zwar noch nicht wieder bei richtig viel Regen auf die AB, aber immerhin bin ich mit dem Update nach Sölden gefahren (knapp 400 km eine Strecke mit AB, Landstraße und allem Schnickschnack). Dort waren nachts -15 Grad und richtig viel Schnee, Salz und mäßige Nässe.
Die VA-Bremsscheiben haben nicht gerostet, obwohl mein Autoli nach der Ankunft tagelang draußen stand.
Wie gesagt, ich muss noch mal abwarten, was passiert, wenn es so richtig Wasser auf der Fahrbahn hat, aber bisher bin ich absolut zufrieden!
So weit von mir
VG Tm
das lässt ja hoffen!!
TomBK said:Also ich habe ja geschrieben, dass ich - bis auf das Nassbremsverhalten bei starkem Regen / Salzspray - so ziemlich alles durch habe und die Bremswirkung ist viel besser, als zuvor. (Noch) Kein Fading und das Nach-Links-Ziehen konnte ich auch nicht mehr feststellen.chriss1978 said:Ja genau.wichtig ist 2 mal von einer hohen Geschwindigkeit stärker abzubremsen und danch noch einmal bremsen.Dann siehst eh ob dieses fading auftritt.Mit Rost oder quietschen habe ich 0 Probleme.Auch wenn das Auto 1-2 Wochen steht (bei mir steht er im Freien)kein Rost.Nur das Nasbremsproblem und Fading.Gruss
Wie es dann mit mehreren tausend Kilometern aussieht, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen![]()
Also jetzt muss ich mich rs3showi nochmal anschließen. Objektive Aussagen zu diesem Update kann man wirklich erst nach einigen tausend Kilometern treffen. Erst da zeigt sich, wie sich eine Bremsanlage entwickelt hat.TomBK said:Hallo ihr lieben!TomBK said:Ich hatte eben einen Anruf von meinemund ich bekomme das genannte Update am 22.02.13 drauf. Bestehend aus:
1. Bremsbeläge
2. Bremssättel
und
3. Bremsscheiben!
Da die Teile schon beimliegen, kann es sich um keinen Irrtum handeln. Bin mal gespannt! Dachte, wir kriegen nur Beläge und Sättel...
VG Tm
So weit von mir
VG Tm
Das ist ein Widerspruch in sich, denn wer hier kann schon objektiv etwas sagen? Objektiv wären Messdaten und keine Erfahrungsberichte, die per se subjektiv sind.DerMeister said:Objektive Aussagen zu diesem Update kann man wirklich erst nach einigen tausend Kilometern treffen.TomBK said:Hallo ihr lieben!TomBK said:Ich hatte eben einen Anruf von meinemund ich bekomme das genannte Update am 22.02.13 drauf. Bestehend aus:
1. Bremsbeläge
2. Bremssättel
und
3. Bremsscheiben!
VG Tm
So weit von mir
VG Tm
SwissRS3 said:Da wird Alex nicht der Einzige sein, ich auch!
Andererseits bin ich so zufrieden mit den MOV.IT, dass ich es am Ende des Tages gerne investiert habe. Zudem hatte ich dann wenigstens kein Jahr lang erhötes Lebensrisiko.
da fehlte das Ende vor dem Q2Lexmaul said:Hey Micha du fährst in 15 Tagen noch 10.000 KM wo willst du den ganz hin![]()
Ich habe gestern auf den 500 KM Dauerregen gehabt und wäre auch wieder 2 mal fast aufgefahren... keine Bremsleistung .... ich achte schon auf Abstand und alles, aber dann gelabert und ruck zuck hängst du hinten auf. Ganz ehrlich wenn das noch passiert kann Audi sich richtig warm anziehen. Dann würde ich mit Teileeinzelgutachten und allem was geht loslegen. Das kann wegen mir auch länger dauern als der RS3 hält![]()
Also ich hoffe und warte.... erstmal.
Lexmaul said:.... da muss man nun ja wie ein Pilot vor jeder Tour das Wetterradar im Auge haben ...
Lexmaul said:Du hast in dem Fall völlig recht... das ist halt eine Abwägung zwischen finanziellen Interessen und dem Sinn eines Autobauers. Auch der Überwachungsorgane in Deutschland die sich diesen Schwachsinn seit 2 Jahren anschauen und nicht wirklich mal ein Machtwort sprechen, sondern sich selber scheinbar vertrösten lassen.
Ich weiss das es eigentlich unverantwortlich ist so zu fahren, sehe aber auf der anderen Seite nicht ein, eine Masse Geld auszugeben für die Umrüstung, um dann auch noch generelle eventuelle Garantieansprüche die kausal mit der Bremse zusammen hängen zu verlieren und dann wenn den eine Lösung kommt bin ich da auch wieder nicht dabei.
Daher bleibt meiner nun wenn es regnet einfach stehen bis eine Lösung in Sicht ist oder ich selber irgendwann dann nachrüsten muss ... Wenn unser TT nicht zeitgleich gerade vor dem WE ein Motorschaden erlitten hätte wäre ich auch gar nicht mit dem RS3 gefahren bei dem Wetterbericht.... da muss man nun ja wie ein Pilot vor jeder Tour das Wetterradar im Auge haben ...
AudiDK said:Da gebe ich Dir recht Alex,
Aber ich liebe mein Baby halt mal. Meine Frau hat auch nicht nur gute Seiten,
und trotzdem Liebe ich Sie,und Tausche Sie nicht gleich um.![]()
Glaubst Du wirklich wenn einer einer ein Lamborghini usw. kauft,der ist mit seinem Auto auch nicht 100% zufrieden.
Wenn ich denke,da gibt es einen Sau teuren Ferrari bei dem man sich entscheiden muß,will ich wissen wie schnell ich unterwegs bin,oder wohin (Navi). Das nenne ich auch einen Wahnsinn.
Es ist eine richtige Sauerei,da bin ich Deiner Meinung
Zurückgeben?
N I E M A L S !!!!!!!!!
Gruß Dirk
... was mich nicht wirklich wundert wenn ich mir meine Scheiben anschaue.RichiMess said:Also neue Bremsklötze bringen die alten Scheiben
dazu, daß diese sich verformen.
Na endlich haben sie die Festschrift "vorausschauendes Fahren im Winter" wieder ausgegraben5ender said:Mir wurde stattdessen ein Wisch aus 1999 vorgelegt,bei dem es um verlängerte Bremswege bei Nässe sowie Nässe in verbindung mit Salz geht.
Czirke said:...Nach einigem hin und her hat mein Autohaus heute die Nachricht von Audi bekommen, dass die Aktion mit den Bremsscheiben und Klötzen auf beginn Aprill 2013 definitv kommt Diese Mitteilung hat das Autohaus schriftlich bekommen...
Ein Widerspruch nach dem anderen!!!5ender said:...Laut den beiden Außendienstlern, mit denen ich gestern auf Probefahrt war wird es keine Lösung für das Problem geben.
Die selbe Info hatte ich auch aus Ingolstadt erhalten...