8PA Tieferlegung

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo liebe Leute.... Habe zu diesem Thema schon die Suchmaschine angeworfen aber keine entsprechenden Antworten auf meine Fragen gefunden:
Folgender Sachverhalt:
Ich werde auf jeden Fall meinen RS ( wenn er dann da ist ) tiefer legen.
Meinen 330d Vollausstattung mit M-Sportfahrwerk habe ich
mit H&R Fesern tiefer gelegt und ich habe festgestellt, dass das Seeienfahrwerk wesentlich bessere Fahreigenschaften aufwies als die Kombi M-Dämpfer mit Tieferlefungsfedern...
1) ist die auch bei dem RS so?
2) welche Alternativen zum Serienfahrwerk würdet Ihr empfehlen, damit der Wagen tiefer als Serie ist , aber die gleichen Fahreigenschaften hat wie Serienfahrwerk?
3) wie tief kann man den RS legen, ohne Probleme im Parkhaus zu bekommen?
Bei meinem BMW war es vorne ca 5 cm hinten 4cm und es war oft sehr knapp...
4)welches Fahrwerk oder Federn würdet Ihr unter Berücksichtigung der o a Punkte empfehlen, was den preislichen Rahmen nicht all zu sehr sprengt....

Würde mich über das Mitteilen Euerer Erfahrungen freuen

Denke hier findest du schon ein paar Antworten auf deine Fragen

Klick!

Stevens said:
Denke hier findest du schon ein paar Antworten auf deine Fragen

Klick!

Jau, das hatte ich gesehen. Ist aber leider nicht so richtig auf meine Gragen eingegangen...
Ein Freund von mir ist auch Fz-Tuner und meinte Federn wurden reichen. Aber aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem BMW finde ich das nicht...
Vielleicht kann mir einer ein Fahrwerk oder Federn empfehlen, die meine Bedürfnisse befriedigen....

Vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht mit ihren RS3??????

Im Normalfall würde ich deinem Kumpel auch recht geben und sagen Federn reichen, wenn man nur eine dezente Tieferlegung möchte.

Wenn du aber den Unterschied bei deinem BMW schon schlecht fandet, dann bist du da etwas empfindlich oder feinfühlig und wirst auch beim RS3 nicht mit den Federn zufrieden sein.

Dann musst du wesentlich tiefer in die Tasche greifen und ein härteverstellbares Gewindefahrwerk verbauen.
Dann kannst du fahrverhalten und Höhe deinen Wünsvhen entsprechend anpassen.

Gruß

Marcel

Back
Top Bottom