8VA-VFL Sommerfelgen

RS3 8V mit OZ Ultraleggera! :jc_doubleup:

rs3oz01icugbypn31.jpg

rs3oz02lczjm4taky.jpg

geil, so mach ich meinen auch!

kennst du die felgendimension?

CK-RS said:
Das Problem ist aber, dass in gewissen Dimensionen beim Semislick nicht viel Auswahl ist, dazu kommt das Semis grundsätzlich etwas schwerer sind, mit Ausnahme des Cup1, der ist recht leicht.
In den Dimensionen kommen für mich sowieso nur der Dunlop Race, Michelin Cup1 oder Prielli Trofeo in Frage.
Auf der VA am Besten auf 265/30-19 wechseln dann hast wenigstens etwas Auswahl, R888, Trofeo R, AD08 und Cup.

Und noch einpaar Pics mit den Ultraleggeras :88n: :88n:

Dimension habe ich leider nicht, Sorry Remy!

unbenannt1uzoslnqhey.jpg

unbenannt2pqawv5i64c.jpg

unbenannt3a972ytm4wh.jpg

unbenannt4wfsr4i3op6.jpg

unbenannt5rl8b62qjfv.jpg

unbenannt6fvyr65mqkg.jpg

Habe grad mal geschaut. Der Besitzer ist bei Instagram und im audirs3oc.com Forum aktiv und hat dort geschrieben: "Oz's are the same size yes mate although the et is a little lower...". Würde daher annehmen, dass das die OZ's mit ET 47 sind.

Niko87 said:
Habe grad mal geschaut. Der Besitzer ist bei Instagram und im audirs3oc.com Forum aktiv und hat dort geschrieben: "Oz's are the same size yes mate although the et is a little lower...". Würde daher annehmen, dass das die OZ's mit ET 47 sind.

o.k danke.
dann sind es aber die 8.5x19 et47, die 8x19 haben et45

Stimmt, sorry. Habe gar nicht an die 8x19 Zoll Variante gedacht.

Das kann natürlich auch sein. Und soweit ist ET 45 auch nicht von der Werks-ET 49 entfernt.

Edit: Ich habe mich da jetzt mal angemeldet und ihn gefragt. Poste die Neuigkeiten dann gleich hier! :jc_doubleup:

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich Rückmeldung zu meiner Frage bekommen. Die verbauten OZ's haben die Dimensionen 8x19 mit ET 41.

Beste Grüße
Niko

Niko87 said:
Stimmt, sorry. Habe gar nicht an die 8x19 Zoll Variante gedacht.

Das kann natürlich auch sein. Und soweit ist ET 45 auch nicht von der Werks-ET 49 entfernt.

Edit: Ich habe mich da jetzt mal angemeldet und ihn gefragt. Poste die Neuigkeiten dann gleich hier! :jc_doubleup:
das Forum ist ja unser Partner forum :biggrinn: :biggrinn:

Niko87 said:
Hallo zusammen,

ich habe heute endlich Rückmeldung zu meiner Frage bekommen. Die verbauten OZ's haben die Dimensionen 8x19 mit ET 41.

Beste Grüße
Niko

o.k danke!

remy911 said:
Niko87 said:
Hallo zusammen,

Beste Grüße
Niko

o.k danke!

Und waren denn auch Arbeiten am Fahrzeug notwendig?
Dass wäre ja dann auch noch wichtig.

Also mit den Felgen in den oben genannten Dimensionen waren keinerlei Nacharbeiten nötig.

Der Wagen ist derzeit nicht tiefergelegt, seiner Meinung nach passen die Felgen aber auch mit Tieferlegung.

und wie sieht das endprodukt aus? mit diesen dimensionen?

Die Bilder wurden eine Seite vorher gepostet. [emoji106]

Dome said:
RS3 8V mit OZ Ultraleggera! :jc_doubleup:

rs3oz01icugbypn31.jpg

genau mit diesen Felgen muss dann meiner auch noch umgerüstet werden :jc_doubleup:

ach so okei:) danke und die pneudimensionen hat er auch gesagt?:)

Irgendwo habe ich von Oxigin Oxforged 1 Felgen gelesen die gibt es aber nur in 9x20 ET 35 die werden sicherlich auch nicht passen ohne Kotflügel Anpassung oder?

Tschümpi said:
Irgendwo habe ich von Oxigin Oxforged 1 Felgen gelesen die gibt es aber nur in 9x20 ET 35 die werden sicherlich auch nicht passen ohne Kotflügel Anpassung oder?

Der MarcelR lässt sie mit ET45 extra produzieren. ET35 wird eng bis unmöglich

kennt evt. schon jemand das gewicht der originalen neuen rotorfelgen 8x19?

mal eine allgemeine Frage...weil ich auf der Suche nach Winterrädern bin!

Wie habt ihr das alle mit diversen Felgen OZ etc. gemacht?
ATU sagt mir es gibt momentan keine Zubehörfelgen für den 8V weil keine Freigaben/Gutachten existieren.

Hier noch eine Anfrage bei einem Online-Händler:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die OZ Felgen haben leider noch keine Freigabe/Gutachten für den neuen RS3 8V.
Folgende Felgen wären möglich:

HRE FF01 oder HRE FF15

http://www.felgen-online.de/hre-performance-wheels

Alternativ können wir noch die recht günstigen Felgen von AZEV anbieten, hier müsste jedoch vorab eine Felge an Fahrzeug getestet werden, dazu könnten wir Ihnen eine Musterfelge senden.

http://www.felgen-online.de/azev-2

Mit freundlichen Grüßen
Chris Barucker

www.felgen-online.de

Wie habt ihr das mit den OZ gemacht auf dem 8V?
Ich habe noch 18 Zoll Felgen die mir auf meinem 8P vom Tüv eingetragen wurden und eine Freigabe hatten.
Am liebsten würde ich die wieder nehmen, das geht aber auf keinen Fall oder??

Welche Felgen stehen denn definitiv zur Auswahl für den 8V? Kann mir das jemand beantworten?

Früher oder spärer werden wohl viele Felgen zur Auswahl stehen. Was erwartest du dir von dieser Frage. Es gibt hier soviel ich weiss niemanden der dir wie ein Lexikon sagen kann welche Felgen es dann sein werden.

Das Auto ist neu, also hab erwas Geduld. In ein paar Wochen gibts dann evt schon mehr. In DE zudem dauert es länger da die Felgen einen etwas grösseren Prüfungs-Durchlauf machen müssen um ein Zertifikat zu erhalten.

Aber wie gesagt, ich versteh nicht ganz was du willst sorry.....

es ist so wie platinum sagt, in der CH erhalte ich die zertifikate recht einfach, also ich erhalte demnächst meine oz mit CH-Gutachten. in DE müssen alle zum TüV. mal was besser/einfacher in der CH wie in DE, sonst ist fast alles umgekehrt :biggrinn: :88n:

:88n: :boys_0136: ....der Olli ist auch immer so hibbelg, wenn du noch Felgen vom Vorgänger hast, die du am liebsten hättest, dann steck sie doch einfach drauf, dann siehst du ob sie passen, aus der Ferne können wir das schlecht beurteilen!! Außerdem bekommst du sehr viele Felgen auch jetzt schon über ein Festigkeitsgutachten eingetragen, du mußt nur zu einem kompetenten Händler gehen!! Schreib Marcel mal an, der kann dir bestimmt helfen!!! :88n:

Ich habe mich bereits bei mehreren Herstellern wie z.B OZ, BBS, ATS usw. erkundigt. Die haben einfach noch kein Fahrzeug (RS3 8V) zur Verfügung gehabt um die Freigängigkeit der Felgen zu Prüfen und ein Gutachten zu erstellen. Bis zum Frühjahr wird das aber bestimmt alles passiert sein. Mir würde das auch reichen, da ich die Audi Standartfelgen bestellt habe und die für den Winter nehme. Wenn das Auto denn endlich da ist......

Ich bin deshalb so hibbelig :laie_60a: weil ich die Felgen die ich auf dem 8P hatte gerne jetzt verkaufen würde, wenn sie sicher nicht auf den 8V passen. Deshalb schaue ich mich auch rechtzeitig nach anderen Felgen um. Jetzt gehts ja bald Richtung Herbst und da sollte ich schon früh dran sein, wenn die Nachfrage nach schönen Winterfelgen für den RS3 da ist. Im Herbst/Winter is da meist schon zu spät :ddd:
Hab jetzt einen Termin ausgemacht und teste die alten 18 Zoll Felgen....kann euch ja dann berichten.
Bezüglich neuer Felgen warte ich dann einfach noch bissl ab bzgl. der Freigaben.

olliox said:
Ich bin deshalb so hibbelig :laie_60a: weil ich die Felgen die ich auf dem 8P hatte gerne jetzt verkaufen würde, wenn sie sicher nicht auf den 8V passen. Deshalb schaue ich mich auch rechtzeitig nach anderen Felgen um. Jetzt gehts ja bald Richtung Herbst und da sollte ich schon früh dran sein, wenn die Nachfrage nach schönen Winterfelgen für den RS3 da ist. Im Herbst/Winter is da meist schon zu spät :ddd:
Hab jetzt einen Termin ausgemacht und teste die alten 18 Zoll Felgen....kann euch ja dann berichten.
Bezüglich neuer Felgen warte ich dann einfach noch bissl ab bzgl. der Freigaben.

Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber nach meinen Informationen passt die 18 Zoll Felge nicht über die Bremse / den Bremssattel vorn. Aber Du wirst ja über den Versuch berichten und dann sind wir alle schlauer.

TT54 said:
olliox said:

Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber nach meinen Informationen passt die 18 Zoll Felge nicht über die Bremse / den Bremssattel vorn. Aber Du wirst ja über den Versuch berichten und dann sind wir alle schlauer.
Glaube das stimmt, mein Garagechef hat mir gesagt, dass die 18" Winterräder vom TTRS nicht auf den neuen RS3 8V passen (waren ja die gleichen wie beim RS3 8P). Wegen der grösseren, 8Zyl-Bremszange, und die EP wäre auch nicht mehr passabel. Zudem gäbe dann auch Probleme mit den Auswuchtgewichten. In CH-SVA sollen auf dem RS3 8V nur noch 19" zugelassen werden.

Weil meiner im Dez kommt habe ich dann die OR Audi Winterräder 19" für den 8V bestellt.

Nun, ich weiss nicht so recht, die Verkäufer können uns ja immer was vorgaukeln, wollen uns ja was verkaufen.

Da ich sowieso neue Winterpneu kaufen muss und die Felgen div. kleine Beschädigungen aufweisen habe ich nicht nachgeforscht ob das mit den 18" wirklich stimmt :boys_0137:
olliox wird es uns sicherlich noch bestätigen :10hallo2:

Servus !

Gibt's eigentlich keinen eigenen "RS3 8V Winterfelgen Threat"?
Wäre doch gut dort Fotos und Dimensionen der passenden Felgen zu posten.
Wir haben doch alle das gleiche Problem (wenn man nicht mit den Originalen fahren möchte)

Die Gost 5 von Drewske ist ab Lager lieferbar.
Und die STC-10 innerhalb von 10-14 Tagen
Beide in 3 verschiedenen Farben.
Bilder innen morgen

So ich will mir Felgen die Tage für den 8v bestellen , den ich noch nicht hab.
Folgende Dimension 8.5 et40 235 35 19 das wird doch passen ohne das es schleift??

8,5x19 et 45 LV1 passt auf jeden Fall
Bei 8,5x19 et 40 mit 235 Reifen hinten steht ein großes Fragezeichen! !

EKK said:
Hallo Eugen,
Beim 8V gehen vorne 8,5J ET 31 und hinten 8,5J ET 35 mit 235er rundum und Tieferlegung.
Der hat hinten mehr Platz im Radkasten als der 8P.
Grüße
Dirk

[THUMBS UP SIGN] danke für die Richtigstellung, Dirk! !

Hat der wirklich so viel mehr Platz ? Also das man auch einen PSS mit ET35 fahren kann ? Kann man kaum glauben da dieses mit dem 8P definitiv nicht mal in den Kasten passen würde.

RS3-Dirk said:
EKK said:
Hallo Eugen,
Beim 8V gehen vorne 8,5J ET 31 und hinten 8,5J ET 35 mit 235er rundum und Tieferlegung.
Der hat hinten mehr Platz im Radkasten als der 8P.
Grüße
Dirk

Hast du denn noch mal etwas verändert?
Du hattest doch ET43 mit 5mm Distanzscheiben verbaut?

Lexmaul said:
Hat der wirklich so viel mehr Platz ? Also das man auch einen PSS mit ET35 fahren kann ? Kann man kaum glauben da dieses mit dem 8P definitiv nicht mal in den Kasten passen würde.

Ja, der hat mehr Platz als der alte RS3, aber Achtung.
Aber der Dirk fährt auch noch kein Gewindefahrwerk.
Wenn man sicher sein will, das es geht, sollte man etwas mehr Platz einkalkulieren

-=RS3RaCeR=- said:
Wie heißt die Felge auf den weißen a3?

Lg wolfiü

Es handelt sich um die Originalfelge vom Audi RSQ3
Allerdings dürfte diese wegen der ET nicht passen. Das Foto ist gephotoshoppt

Hast du denn noch mal etwas verändert?
Du hattest doch ET43 mit 5mm verbaut.
Ja Marcel,
Hab mal ein wenig mit verschiedenen Distanzscheiben probiert und aktuell fahre ich vorne 12er und hinten 8er Scheiben von H&R mit Zentrierung und hab keinerlei Unwucht!
Beim alten 8P hatte ich immer Probleme mit Unwucht bei Distanzscheiben.
Grüße
Dirk

Auch ich bin noch auf der Suche, was ich will betr. Winter/Sommerfelgen. Meiner sollte Mai 2016 kommen.

Bin jetzt auf die RH NBU Race gestossen. Das Auto wird in Gletscherweiss kommen. Da gefallen mir Felgen mit Kontrast drin. Diese in Schwarz/Vollpoliert finde ich echt der Hammer!

In diesem Thread gibt es gute Bilder dieser Felge an einem Golf 6:
Golf 6 mit HR Race => ziemlich zu unterst im Thread

Gewicht ist gemäss unserem Felgengewichtsthread: 12KG - das wäre noch OK. Preislich ebenfalls sehr attraktiv - in der CH um die CHF 380.--.

Es gibt sie in 8.5x19 ET45, was auf den RS3 passen würde…

Hallo Leute

Ich bin auf die TSW Bathurst gestossen gefallen mir eigentlich ganz gut. Verfügbar z.b in 8.5x19 ET 43 oder ET 32 laut Dirk müssten ja eigentlich vorne die 32er gehen und hinten dann halt die 43er und dann noch 8mm distanzscheiben. Oder was meint ihr so dazu? Sieht es vielleicht komisch aus mit verschiedenen Einpresstiefen an vorder und hinterachse? Macht mir eben zu schaffen, da die felgen ja ein Konkave design haben.

Gruss Tschümpi

Was halter ihr von den Vossen CV7 oder Aversus Mandy? Ich denke diese würden super aussehen.

Hallo Leute ich wollte euch vor meinem misslichen versuch berichten um euch vor fehlkäufen zu schützen. Ich hatte mir die tsw bathurst in 8.5 x 19 et 43 bestellt. Die passen auf den S3 8v und dachte mir dann passen sie auch auf den rs3.
Nun gut eine anfrage per email bei einem schweizer tuner (forcar.ch) gemacht mit typengenehmigung. Antwort ja alles gut zulassung preis etc. Ich felgen bestellt und heute probemontiert und da passierte es. Die felgen stehen am bremssattel an der vorderachse an -.-

Dann natürlich gleich mal die Felge nachgemessen und alles drum und drann. Aber das passte alles. Das konkavedesign ist das Problem darum streifen sie sozusagen am inneren teil des bremssattels sprich neben der radnabe. Schwierig zu erklären. Dann dachte ich okay dann kauf ich halt distanzscheiben um den nötigen freigang zu gewähren jedoch müsste ich dann breitere Kotflügel haben. Das Felgenhorn ist bereits jetzt bündig mit dem Kotflügel. Ich müsste höchstens mal im eingefederten Zustand schauen.

Auf jedenfall ist meine Laune gerade sehr tief im Keller und ich hoffe ich konnte euch vor Fehlkäufen bewahren.

Ich könnte natürlich Bremssättel ausm S3 8V montieren :boys_lol:

Gruss Tschümpi

@Tschümpi

Das ist naturlich ärgerlich. Hast du Fotos gemacht?
Hoffe du kannst die felgen zurückschicken.

Back
Top Bottom