Auf der VA am Besten auf 265/30-19 wechseln dann hast wenigstens etwas Auswahl, R888, Trofeo R, AD08 und Cup.CK-RS said:Das Problem ist aber, dass in gewissen Dimensionen beim Semislick nicht viel Auswahl ist, dazu kommt das Semis grundsätzlich etwas schwerer sind, mit Ausnahme des Cup1, der ist recht leicht.
In den Dimensionen kommen für mich sowieso nur der Dunlop Race, Michelin Cup1 oder Prielli Trofeo in Frage.
Niko87 said:Habe grad mal geschaut. Der Besitzer ist bei Instagram und im audirs3oc.com Forum aktiv und hat dort geschrieben: "Oz's are the same size yes mate although the et is a little lower...". Würde daher annehmen, dass das die OZ's mit ET 47 sind.
das Forum ist ja unser Partner forumNiko87 said:Stimmt, sorry. Habe gar nicht an die 8x19 Zoll Variante gedacht.
Das kann natürlich auch sein. Und soweit ist ET 45 auch nicht von der Werks-ET 49 entfernt.
Edit: Ich habe mich da jetzt mal angemeldet und ihn gefragt. Poste die Neuigkeiten dann gleich hier!![]()
Niko87 said:Hallo zusammen,
ich habe heute endlich Rückmeldung zu meiner Frage bekommen. Die verbauten OZ's haben die Dimensionen 8x19 mit ET 41.
Beste Grüße
Niko
remy911 said:Niko87 said:Hallo zusammen,
ich habe heute endlich Rückmeldung zu meiner Frage bekommen. Die verbauten OZ's haben die Dimensionen 8x19 mit ET 41.
Beste Grüße
Niko
o.k danke!
Dome said:RS3 8V mit OZ Ultraleggera!
![]()
genau mit diesen Felgen muss dann meiner auch noch umgerüstet werden![]()
Tschümpi said:Irgendwo habe ich von Oxigin Oxforged 1 Felgen gelesen die gibt es aber nur in 9x20 ET 35 die werden sicherlich auch nicht passen ohne Kotflügel Anpassung oder?
olliox said:Ich bin deshalb so hibbeligweil ich die Felgen die ich auf dem 8P hatte gerne jetzt verkaufen würde, wenn sie sicher nicht auf den 8V passen. Deshalb schaue ich mich auch rechtzeitig nach anderen Felgen um. Jetzt gehts ja bald Richtung Herbst und da sollte ich schon früh dran sein, wenn die Nachfrage nach schönen Winterfelgen für den RS3 da ist. Im Herbst/Winter is da meist schon zu spät
![]()
Hab jetzt einen Termin ausgemacht und teste die alten 18 Zoll Felgen....kann euch ja dann berichten.
Bezüglich neuer Felgen warte ich dann einfach noch bissl ab bzgl. der Freigaben.
Glaube das stimmt, mein Garagechef hat mir gesagt, dass die 18" Winterräder vom TTRS nicht auf den neuen RS3 8V passen (waren ja die gleichen wie beim RS3 8P). Wegen der grösseren, 8Zyl-Bremszange, und die EP wäre auch nicht mehr passabel. Zudem gäbe dann auch Probleme mit den Auswuchtgewichten. In CH-SVA sollen auf dem RS3 8V nur noch 19" zugelassen werden.TT54 said:olliox said:Ich bin deshalb so hibbeligweil ich die Felgen die ich auf dem 8P hatte gerne jetzt verkaufen würde, wenn sie sicher nicht auf den 8V passen. Deshalb schaue ich mich auch rechtzeitig nach anderen Felgen um. Jetzt gehts ja bald Richtung Herbst und da sollte ich schon früh dran sein, wenn die Nachfrage nach schönen Winterfelgen für den RS3 da ist. Im Herbst/Winter is da meist schon zu spät
![]()
Hab jetzt einen Termin ausgemacht und teste die alten 18 Zoll Felgen....kann euch ja dann berichten.
Bezüglich neuer Felgen warte ich dann einfach noch bissl ab bzgl. der Freigaben.
Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber nach meinen Informationen passt die 18 Zoll Felge nicht über die Bremse / den Bremssattel vorn. Aber Du wirst ja über den Versuch berichten und dann sind wir alle schlauer.
starr320 said:Wäre interessant ob die LV1 in 8,5x19ET45 passt
Hallo Eugen,EKK said:8,5x19 et 45 LV1 passt auf jeden Fall
Bei 8,5x19 et 40 mit 235 Reifen hinten steht ein großes Fragezeichen! !
RS3-Dirk said:Hallo Eugen,EKK said:8,5x19 et 45 LV1 passt auf jeden Fall
Bei 8,5x19 et 40 mit 235 Reifen hinten steht ein großes Fragezeichen! !
Beim 8V gehen vorne 8,5J ET 31 und hinten 8,5J ET 35 mit 235er rundum und Tieferlegung.
Der hat hinten mehr Platz im Radkasten als der 8P.
Grüße
Dirk
Lexmaul said:Hat der wirklich so viel mehr Platz ? Also das man auch einen PSS mit ET35 fahren kann ? Kann man kaum glauben da dieses mit dem 8P definitiv nicht mal in den Kasten passen würde.
-=RS3RaCeR=- said:Wie heißt die Felge auf den weißen a3?
Lg wolfiü