Hi,
ich geselle mich mal dazu und krame einen ein Jahr alten Thread ans Tageslicht...
Fahre jetzt seit 6000 km RS3 (EZ Ende 24, weiß nicht ob es der "aktuellste ist, gab ja glaub ich ein neues Modell 2024/2025.
Habe eure Posts alle durch und gebe mal meine Erfahrung dazu..
Ich stand eben an der Ampel und habe eigentlich IMMER Start Stop deaktiviert.
Da ich merke das bei offener Klappe an der Ampel der Wagen lauter wird, wenn er nicht in D sondern N ist ist standardmäßig immer: Feststellbremse zu, N einlegen, bei grün Fuß auf die Bremse, D rein und vorsichtig los.
Eben passierte folgendes (ich versuche es wieder zu geben):
Start Stop vergessen auszumachen, Klappe war auf, Fuß auf der Bremse, Wagen in N, Wagen wird lauter, Feststellbremse zu weil es doch länger dauerte, Wagen geht aus.
Da ich nicht damit rechnete da ich Start Stop sonst immer deaktivierte wunderte mich, in dem Moment wird die Ampel grün, ich will losfahren, gebe Gas, Wagen geht an und knallt hinten raus als gäbe es kein morgen mehr (so solls sein!).
Jetzt meine Frage, da ich danach alles ausprobiert habe es zu reproduzieren aber nicht geschafft habe:
Geht das nur bei Start Stop?!
Fuß auf die Bremse, Klappe auf, lange auf den Startknopf, rotzt er, aber knallt nicht.
Fuß auf Gas und Bremse verändert sich die Farbe der Drehzahlanzeige auf komplett Rot oben (warum?!), aber es knallt wieder nicht.
Ich bitte um Hilfe/Anleitungen/Tips.
Vielen Dank im Voraus!