RS3 8V VFL SLS 460 630

that_hagen

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

ich teile hier für alle Interessierten mein Ergebnis, dass SLS bei meinem VFL erzielt hat.

Vorweg, eingangsmessung war 381,6 PS

Ich habe mich bei SLS zu jeder Zeit gur betreut gefühlt, nur die Zeit war etwas knapp für alle Umbauten, Messung und Tüv an einem einzigen Tag.

Eingebaut wurde
hperformance clubsport LLK
90 mm Ansaugung
Pipercrossfilter
SLS DP
HJS 200 kats
Hperformance turbointakepipe
Forge drosselklappenbogen mit recirculation dump valve
Ngk Iridium Kerzen wert 9
Bartek zündspulen
Software SLS
Öl 5w-30 Castrol

Außentemperatur war ca 1 Grad Celsius, prüfstandtemperatur ca 12 Grad Celsius,

3 Messungen:
1 460 633
2 461 631
3 467 628

Gestern bei -1 Grad Celsius, 2personen ca 200kg halber Tank beste korrigierte Zeit
100-200 8,99
000-100 3,80

Eure Fragen und Meinungen?

Grüße Hagen
Insta that_hagen

Attachments

• E01C0703-2760-4F3E-914B-01EE0083A1FB.jpeg
    E01C0703-2760-4F3E-914B-01EE0083A1FB.jpeg
    965.4 KB · Views: 58
Ich habe mir auch dieses Leistungspaket bei SLS gegönnt. War ein schöner Ausflug zusammen mir @Carlo_rs3 und @that_hagen gewesen :biggrinn:.
Kann mich Hagen nur anschließen. Steffen ist ein super Typ und SLS absolut die richtige Adresse.
Die Abstimmung des Autos ist hammer geworden, auch wenn die Prüfstandergebnisse das noch nicht so wiedergespiegelt haben am diesem Tag.
Gemessen wurden bei mir 450 PS und 638 NM (LLK ist noch nicht verbaut und im Tank war 100er Sprit). Warum konnte sich Steffen nicht erklären.
Der Wagen adaptiert ja auch noch und geht mittlerweile (gefühlt) noch besser.
Bin gespannt, was beim nächsten Dynoday rauskommt.
460-470 PS sollten da locker stehen.

Heute bei -0,5 Grad Celsius, 2 Personen (ca. 200kg) und voller Tank beste Zeit: 8,69 sek (im Schnitt so um die 8,9 wie bei Hagen)

HAllo,
Habe auch eine Abstimmung machen lassen.
verbaut ist:
Originale Downpipe ohne Vorkat.
LLK HG Performance
Ansaugung 90mm Carbon, K+N Luftfilter
Bosch Zündkerzen
SLS Software (Steffen)

Messung original: 400PS/520NM
Messung 1 Tuning: 430PS/600NM
Messung 2 Nachgebessert: 455PS/660NM

Zeit 100-200: eine Person 113kg, 4°C, Tank viertel voll, P-Gear 1,5m steigend 8,49sec, vier Messungen immer um 8,5sec, eine sogar bei 8,3sec.

Gruß
Fritz

Super Ergebnis Fritz!
Bestätigt mich auch in der Annahme, dass die 8,5 locker drin sind.
Hast du manuell geschaltet?

HAllo,

ja alle manuell geschaltet.

Gruß
Fritz

Bei welcher Drehzahl hast du den Hebel zum Hochschalten gezogen? 7100 oder früher?

OK! 👍😉. Ich werde mein Projekt nach dem Winter in Angriff nehmen und erwarte doch deutlich besser 100-200 Zeiten. Werde das mit der Driftbox dann dokumentieren. Wurde hier schon mal über HGP RS3 gesprochen? Was haltet ihr von denen?

Last edited:
HAllo,

bleib mal auf den Boden. du willst deinen Facelift schneller machen, ok geht bestimmt.
Hier ist aber die Rede vom Vorfacelift und dafür sind die Zeiten sehr gut, auch weil ich z.B. noch die originalen Rotoren fahre.
Ohne Turboupgrade geht da nicht mehr viel.

@rs3max: ich habe so bei 6800 geschaltet, ob das am besten war müsste ich nochmal probieren.

OK! 👍😉. Ich werde mein Projekt nach dem Winter in Angriff nehmen und erwarte doch deutlich besser 100-200 Zeiten. Werde das mit der Driftbox dann dokumentieren. Wurde hier schon mal über HGP RS3 gesprochen? Was haltet ihr von denen?

Der FL hat ja per se schon eine höhere Leistung und noch entsprechende Reserven. Mit deiner Limo solltest du bei ähnlicher Leistung 100-200 etwas schneller sein als ein SB mit seinem Rucksack (nach Erfahrungen aus unserer Gruppe ca. 0,5 Sekunden).

Voyager hat aber recht, hier geht es um das VFL. Ohne Hardwareänderung am Motor geht nicht wirklich viel mehr bei uns.
Unsere Zeiten sind jetzt mindestens auf Augenhöhe mit C63s und RS6 (Serie natürlich ;)).
Das ist schon ganz ok :jc_doubleup:

@voyager ich überlege mir auch leichtere Felgen für den Sommer zu holen. Da sollen ja auch ein „paar“ Zehntel stecken.

Männer alles gut! Wollte niemanden auf den Schlips treten:aufgeben:

Hallo,

ich teile hier für alle Interessierten mein Ergebnis, dass SLS bei meinem VFL erzielt hat.

Vorweg, eingangsmessung war 381,6 PS

Ich habe mich bei SLS zu jeder Zeit gur betreut gefühlt, nur die Zeit war etwas knapp für alle Umbauten, Messung und Tüv an einem einzigen Tag.

Eingebaut wurde
hperformance clubsport LLK
90 mm Ansaugung
Pipercrossfilter
SLS DP
HJS 200 kats
Hperformance turbointakepipe
Forge drosselklappenbogen mit recirculation dump valve
Ngk Iridium Kerzen wert 9
Bartek zündspulen
Software SLS
Öl 5w-30 Castrol

Außentemperatur war ca 1 Grad Celsius, prüfstandtemperatur ca 12 Grad Celsius,

3 Messungen:
1 460 633
2 461 631
3 467 628

Gestern bei -1 Grad Celsius, 2personen ca 200kg halber Tank beste korrigierte Zeit
100-200 8,99
000-100 3,80

Eure Fragen und Meinungen?

Grüße Hagen
Insta that_hagen
Hey . Die Turbointakepipe von HPerformance, hast du da mal einen Link für mich ?
Liebe Grüße

Sascha Kennel

Hey . Die Turbointakepipe von HPerformance, hast du da mal einen Link für mich...

Da müsstest du bei hp mal anrufen.

Back
Top Bottom