NGM App

Macak

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Servus miteinander,

Hat hier jemand zufällig die NGM App für seinen RS3 FL mit OPF schon geholt? Falls ja, kann mir schon jemand über Erfahrungen berichten?

Find die App interessant aber bin mir unsicher wegen den OPF's...

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsch ich!!

Gruß Mario

Das ist nicht für den deutschen Straßenverkehr zugelassen.

IMG_3743.jpeg

Also soweit ich weiß funktioniert das mit der Schubabschaltung etc. alles echt ganz gut.
Bei der Leistungssteigerung hab ich schon Diagramme gesehen, bei welchem man wohl kaum Mehrleistung hatte.
Weiß aber nicht ob das aufs Fahrzeug ankommt oder ob es wirklich keine Leistung macht

Hallo @Macak,

ich habe letzter Woche die NGM Optimierung gemacht. Bin bisher happy mit dem Ergebnis. Ich denke mit zu viel knallerei kann man sicherlich auch den KAT und OPF zerstören. Ich finde daher die gegebenen Optionen und Wahlmöglichkeiten super!
Ich habe aktuell nur leichtes bumbum beim runterschalten aktiv. Das geht auch nur wenn man das Getriebe in S bringt. In D knallt er nicht. Ich habe außerdem die Stage 1 mit 100 Oktan sowie, da ich die von APR die Ansaugung verbaut habe, die Option Inlet & Ansaugung ausgewählt.

Flashen etc. war alles unkompliziert. Ich finde allerdings, dass sich Laien damit eventuell früher oder später technisch das Auto zerlegen könnten. Das hat nicht unbedingt was mit NGM zutun sonder viel mehr mit dem Thema Wartung.
Ich hatte nämlich autark von Leistung NGM und sonstigem mal mit Zündungswerten befasst. Mir ist dabei aufgefallen, dass mein Auto mit 55tkm bei normalen Temperaturen durchaus Zündung gezogen hat und auch die erkannten Fehlzündungen merklich gezählt wurden. Ich tanke immer VPower 100. Die Kerzen waren da auch erst 2-3tkm verbaut (durch den Freundlichen). Ich habe mich dann entschlossen die Zündspulen zu wechseln, was das Auto, welches sich zu dem Zeitpunkt schon träge anfühlte, merklich verwandelt hatte!!!

Nun zurück zum Eigentlichen. Ich schätze wenn man wenig technisches Verständniss hat und hier schon Parameter im Serienzustand von dem technischen Ideal abweichen, könnte man sich mit der APP durchaus schnell schaden.
Ich fände hier eine Empfehlung von NGM durchaus empfehlenswert (In Bezug auf Verschleißteile die in erster Linie bei einem Verbrennungsmotor mit Leistung zu tun haben).

Ich werde die Tage, jetzt nach der Leistungsteigerung, auch mal wieder die Parameter tracken. Zusätzlich fahre ich auch kein original Öl sondern bin auf 5-8tkm Intervallen mit 5W40.

Falls du Fragen hast gerne PN :)

Hallo @MS356 ,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag!!! Irgendwie kann ich dir leider keine Nachricht schicken, kannst du mir eventuell eine schreiben?😁 Hätte tatsächlich noch paar Fragen wenn's dich nicht stört 🙈

Liebe Grüße!!

Hallo MS356,
hast du mal Zeiten 100-200 gemessen,nach dem NGM Tuning?
Es wäre super wenn die Fragen hier gestellt werden,dann hätten alle was davon.
Gruß aus Berlin
Ralf

Hallo @MS356 ,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag!!! Irgendwie kann ich dir leider keine Nachricht schicken, kannst du mir eventuell eine schreiben?😁 Hätte tatsächlich noch paar Fragen wenn's dich nicht stört 🙈

Liebe Grüße!!
Also grundsätzlich ist unser Forum ja keine Einbahnstraße, sprich es zu nutzen um Hilfe zu bekommen und dann per PN alle anderen User, die später vielleicht ebenfalls mal suchen, damit dann auszusperren. Daher wäre es schön, wenn Ihr das soweit auch rechtlich unbedenklich, dieses Thema weiter offen besprecht :10hallo2:

Back
Top Bottom