blowfly said:SEAT Cupra gibt es auch mit 265 oder 280 PS, warum also nicht?![]()
blowfly said:SEAT Cupra gibt es auch mit 265 oder 280 PS, warum also nicht?![]()
der Plus is aber im Endeffekt günstiger gewesen, da waren die 20PS nur ein BonusPlatinnum said:Nunja der TTRS+ ist auch ne ganz schöne Stange teurer als der normale TtRS und hat auch "nur" 20PS mehr....
M66677 said:Hi,
Wie werden die RS3 eingefahren? Strasse oder Pruefstand? Biste schon mal mitgefahren?
Thunder_Pick said:Hallo Jungs und Mädels,
wie schon mehrmals geschrieben u.a auf Seite 74
Wird es den neuen Rs3 mit zwei verschiedenen Leistungen geben!
Einmal Standart mit 367 Ps und einmal mit 380 Ps
Interieur mit S sitzen und Rs3 Schalensitzen,
Leisten in Alu, Schwarz Hochglanz und Carbon.
Lüftdüsung Innenseite in Rot, rote Nähte am Sicherheitsgurt gegen Aufpreis!
Ex
Stossfänger Standard
Mit Quattro Schriftzug oder
Mit ACC ohne Quattro Schriftzug
Das ganze gibt es dann auch noch in Alu Silber oder schwarz Paket mit Spoilerlippe
Standard Auspuffanlage oder Sportauspuffanlage die wirklich sehr laut ist und richtig geil Ballett beim runterschalten!
Bremsen vom Rs4 / 5 mit schwarzen oder roten Bremssätteln oder ceramic Bremsen
Bei den Stabdardbremsen ist die vordere Scheibe eine Wave Scheibe und hinten ne Standardscheibe.
Reifen / Felgen
Rundrum 19 zoll mit 235 er oder nur Va. 255
( daher wieder vorne breiter als hinten aber im gehendatz zum S3 ist dieser doch minimal breiter da er bei den 235 er Reifen hinzen im Gegensatz zum S3 keine Flaps benötigt!
Farben Serie
Silber
Schwarz
Rot ( wie hier auf den Bildern )
Nardograu und
Sepangblau
Alles andere ist individuell Lack
Spiegelkappen
Wagenfarbe
Schwarz
Alu Silber.
Thema einfahren:
Erst Prüfstand ob alles passt und danach geht jeder auf die Strasse ( u.a Autobahn ) und sollte dann ca 40 - 50 km drauf haben.
( dient dazu um festzustellen on Fahrtechnisch alles in Ordung ist )
Einfahren musst du ihn dann danach selbst.
Lg Thunder
M66677 said:Btw: die 380 Ps Version duerfte der naechste TTRSmotor sein.
Thunder_Pick said:@ Lex , Toni und Holger,
ich hab ja nicht gesagt das es sie gleich zum Start oder auch später geben wird!
Auch hab ich nix von einer Rs3+ Bezeichnung hier erwähnt!
Die 380 Ps Version heißt nämlich nicht +
Wie sie allerdings heißt kann ich euch hier noch nicht sagen.
Martinbern said:Könnten die 13PS mit der Option Sportauspuff zu tun haben? Eine solch kleine Differenz könnte so erklärt werden.
gruss
MarcoRS3 said:Thunder_Pick said:@ Lex , Toni und Holger,
ich hab ja nicht gesagt das es sie gleich zum Start oder auch später geben wird!
Auch hab ich nix von einer Rs3+ Bezeichnung hier erwähnt!
Die 380 Ps Version heißt nämlich nicht +
Wie sie allerdings heißt kann ich euch hier noch nicht sagen.
Martinbern said:Könnten die 13PS mit der Option Sportauspuff zu tun haben? Eine solch kleine Differenz könnte so erklärt werden.
gruss
Interessanter Ansatz, evtl. würde ich auf eine Konfigurationsoption mit einer höheren Höchstgeschwindigkeit und mehr Leistung tippen.
Gruß Marco![]()
M66677 said:@MarcoRS3
Glaube nicht dass die Vmax hoeher sein wird da der RS3 elektromisch eingebremst wird bei 280 kmh. Es sei denn Audi setzt den Riegel erst bei 290 resp 295 an. Allerdings kann man sowas bei Audi vergessen.
cashburner said:DMöglicherweise ist der höhere Preis die 381PS Variante mit Tempo 280 und natürlich noch div. kleinen Spielereien wie inkl. Carbonabdeckung des Motors etc., damit man für den saftigen Mehrpreis (eher softigen Mehrpreis) auch einen "Gegenwert" bekommt. Da werden schon manche zuschlagen.
Mein Bruder hat bei seinem TTRS auch die Plus-Version für rund € 4000,- Aufpreis genommen.
rs3340 said:Ich will auch lieber mehr Drehmoment als mehr Leistung... im Alltag hat man mehr davon...
Ich weiss Rolandcashburner said:rs3340 said:Ich will auch lieber mehr Drehmoment als mehr Leistung... im Alltag hat man mehr davon...
Eric, das haben wir doch![]()
![]()
![]()
Gruß Roland
RS3TOM said:Es ist immer das selbe..
erst kommt z.B der neue RS3 auf den Markt, dann wird kurze Zeit darauf ein Facelift angekündigt mit Ausstattungsvarianten auf die die meisten bereits zu Beginn des neuen gehofft hatten.
Im zweitem Atemzug wird zumindest in der Autobild geschrieben, dass es Motoren im RS3 mit 460 PS geben soll, oder zumindest diese 460 PS vertragen usw.
Das Ganze ist doch eine reine Marketingstrategie um auch der Konkurrenz etwas zu geben um sie heiß zu machen, sowie den Kunden Zucker zu geben.
Komisch ist immer, dass wenn man beimnachfragt, keiner von denen irgendetwas weiß bzw. nichts davon bislang gehört hat.
Der neue Passat hat es bereits,
Das digitale Kombi-Instrument im Cockpit mit hochauflösendem, farbigem Bildschirm: Das Display kann alle Fahrdaten und die Navigationskarte grafisch darstellen. Verschiedene Info-Profile sind abrufbar für mehr Komfort und Flexibilität.
......So etwas hatte mein Kadett GSI im Jahre 1985 auch schon
Zwar nich so toll wie es bei VW/Audi ist, aber er hatte eines
Irgendwann...2035 gibt es den RS6 mit 1089 PS und den RS3+++++ mit 634 PS![]()
Wie sagte Rudi Carrell immer, laß Dich überraschen..![]()
roadrunner said:Wir werden dann auch warten und nicht den Fehler wie letztes Mal machen und blind bestellen, dann knapp 40 Wochen warten bis er kommt. Den Neuen bestellen wir auch nur mit Facelift und dem ganzen Schnickschnack "state of the Ar"t soll er schon sein und nicht wie jetzt mit einer 10 Jahre alten Technik/ LCD etc. herumfahren.