Mögliche VCDS-Kodierungen für den RS3 (8VA)

Re: mögliche codierungen für den RS3 8V

also dann mach ich mal noch paar printscreens morgen....

also habe paar printscreens gemacht. das ist die profiversion von dem ding:

startschirm:

das ist die 9 zentralelektrik:

hier geb ich den code ein 31347 unter 16:

und das wäre die auswahl 7 codierung:

RS3-Dirk said:
Hallo Remy,
Probier mal die lange Codierung im STG 19.
Da brauchst du nur das Häkchen zu entfernen und die SSA ist dauerhaft aus:
http://fs1.directupload.net/images/150809/kyljbtoy.jpg
Grüße
Dirk

hi dirk, danke das wäre dann die letzte lösung, wäre schon gut ich könnte das andere auch machen, müsste ja irgendwo sein, liegt ja demfall nur an meinem VCDS

@RS3-Dirk
Hast du VCDS oder auch dass was remy911 hat, also das VCDS RKS?

Mann........es wird Zeit das meiner kommt.......... :boys_0275:

Hi,
Hab das normale VCDS. Wenn ich auf den Anpassungskanal 10 gehe, siehts bei mir genau so aus, wie bei Remy.

Ok dann ist es beim 8V anders aufgebaut wie im A6, dann liegt es nicht an VCDS.Dann muss ich mich nochmal schlau machen, ob es so machbar ist wie beim A6.

Schmidy said:
Ok dann ist es beim 8V anders aufgebaut wie im A6, dann liegt es nicht an VCDS.Dann muss ich mich nochmal schlau machen, ob es so machbar ist wie beim A6.

hat mich schon gewundert, dass es so einfach gehen soll, im stemei.de steht es eben auch nicht und man müsse das zusatzgerät einbauen.

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit das so zu codieren wie im A6 ,aber da müsstest ihre erst warten bis ich meinen habe :biggrinn:

Es gibt da die Möglichkeit ,sich das zusatz steuergerät selber zu bauen.

Hier der Link

http://www.nicomania.de/auto/start-stop ... aktivieren

Schmidy said:
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit das so zu codieren wie im A6 ,aber da müsstest ihre erst warten bis ich meinen habe :biggrinn:

Es gibt da die Möglichkeit ,sich das zusatz steuergerät selber zu bauen.

Hier der Link

http://www.nicomania.de/auto/start-stop ... aktivieren

ja das habe ich auch gesehen, ist aber für mich zu kompliziert. da wäre kaufen einfacher. allerdings hoffe ich immer noch auf die codierung.
das nächste wäre das speichern der "ganzen" konfiguration vom drive-select für den nächsten start.

Sobald meiner da ist ,werde ich paar Sachen ausprobieren....möchte es ja so haben, wie jetzt im A6 ist.

Gibt es schon jemanden der User in der Schweiz, der mir die Öltemperatur einschalten kann, damit ich sie über das runterscrollen am Lenkrad sofort sehe? Oder hat jemand die Anleitung damit ich damit zur AMAG fahren kann? Ich nehme an das sie problemlos machen können.

Hat es schon jemand geschafft die Start Stop zu deaktivieren bzw. so umzulesen, dass wenn ich den Knopf drücke diese danach auch beim neu gestartetem Motor deaktiviert bleibt? Ich will die Funktion nicht ganz ausschalten sondern möchte das man sie ein und auschalten kann, per Knopfdruck wann man will.

Silverstar said:
Gibt es schon jemanden der User in der Schweiz, der mir die Öltemperatur einschalten kann, damit ich sie über das runterscrollen am Lenkrad sofort sehe? Oder hat jemand die Anleitung damit ich damit zur AMAG fahren kann? Ich nehme an das sie problemlos machen können.

Hat es schon jemand geschafft die Start Stop zu deaktivieren bzw. so umzulesen, dass wenn ich den Knopf drücke diese danach auch beim neu gestartetem Motor deaktiviert bleibt? Ich will die Funktion nicht ganz ausschalten sondern möchte das man sie ein und auschalten kann, per Knopfdruck wann man will.

ja ich kann 1. machen, 2. noch nicht.

remy911 said:
Silverstar said:

Remy demfall brauche ich dich dringend :biggrinn:

Diego bekommt seinen auch heute, dann könnten wir doch ein kleines Treffen mit den 3 Farben machen :88n:

Silverstar said:
remy911 said:
Silverstar said:

Diego bekommt seinen auch heute, dann könnten wir doch ein kleines Treffen mit den 3 Farben machen :88n:

ja können wir, bin aus zürich/weiningen

remy911 said:
Silverstar said:
remy911 said:

ja können wir, bin aus zürich/weiningen

Ich fahre heute schnell nach der Arbeit bei der Garage Auto Bolli in Benken vorbei.
die haben mir ja damals beim Alten auch die LED Kennzeichenbelecuhtung ausgelesen.

Lässt mir halt keine Ruhe und darum fahre ich dort hin.
Ich hoffe das die Anleitung von stemei.de für unser Fahrzeug benutzt werden kann.

Zurzeit geht es nur die SSA komplett aus zuschalten,wie es RS3-Dirk geschrieben hat.

Zitat
Probier mal die lange Codierungt dauerhaft aus:
http://fs1.directupload.net/images/150809/kyljbtoy.jpg im STG 19.
Da brauchst du nur das Häkchen zu entfernen und die SSA is

wenn meiner mal da ist, werde ich mal was rum probieren......

das nervt mich so, dass ich es noch mal probiert habe.
es funktioniert nicht. man kann das bit löschen und er sagt akzeptiert, aber es funktioniert nicht.

es gibt aber ein bit vorher noch mal so eine einstellung, da steht aber etwas von rekuperation, ich wollte da jetzt nicht rumfingern.

Komisch...... :boys_0137:

@ RS3-Dirk
Bei dir ist doch das Start Stop System aus,oder?

Ja, ist aus.
Habe aber noch die Spannungsgrenze für das deaktivieren der SSA von 7,6Volt auf 12 Volt geändert.
Kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, welche Änderung jetzt greift, da ich beides codiert habe :boys_0222:
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Ja, ist aus.
Habe aber noch die Spannungsgrenze für das deaktivieren der SSA von 7,6Volt auf 12 Volt geändert.
Kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, welche Änderung jetzt greift, da ich beides codiert habe :boys_0222:
Grüße
Dirk

und wo machst das?

Wäre cool wenn die Deaktivierung klappt, würde ich beim TT auch unbedingt so haben wollen. :88n:
Interessant wäre auch, ob man beim TT den Spoiler fix codieren kann, sodass er draussen bleibt - das ist aber nichts fürs RS3-Forum :aufgeben:

devil666 said:
Bei tt Spoiler geht aber nicht mit vcds
Beim TTRSplus geht das auf Knopfdruck, mein Spoiler bleibt draußen wenn ich das möchte :10hallo2:und zurück zum RS3 Thread :88n:

Habe da noch was gefunden......Nähert man sich langsam einer Wand o.ä (Fahrtrichtung vorwärts) aktiviert sich die PDC Automatisch.......
Vielleicht klappt das auch beim RS
http://audi-wiki.info/index.php/PDC_Aut ... rung_Front

also mit vcds 15.7.0 sind wieder paar sachen anders, also ich finde die einstellung für start stopp nicht mehr und auch den rest aus dem http://audi-wiki.info/ finde ich nicht. sieht beim rs3 vielleicht anders aus. also schmidy du brauchst einen rs3 8v :boys_lol:

Hey Jungs,

jetzt bin ich als Neuling hier echt gespannt wie viel Kompetenz schlummert ;)

Ich habe meinen RS3 8V mit Sport AGA jetzt bekommen. Es gibt laut Stemei eine Codierung um die Abgasklappen zu deaktivieren. Leider ist dieser Bit allerdings bei mir nicht vorhanden (bzw. nicht beschriftet und auch nicht wie beschrieben aktiviert, sodass ich Ihn deaktivieren kann). Wenn ich Ihn einfach mal aktiviere, nimmt das Steuergerät die Codierung nicht an. War aber auch klar.

Habt Ihr eine Lösung dafür?

Danke!

Lars

macuser1995 said:
Hey Jungs,

Ich habe meinen RS3 8V mit Sport AGA jetzt bekommen. Es gibt laut Stemei eine Codierung um die Abgasklappen zu deaktivieren. Leider ist dieser Bit allerdings bei mir nicht vorhanden (bzw. nicht beschriftet und auch nicht wie beschrieben aktiviert, sodass ich Ihn deaktivieren kann). Wenn ich Ihn einfach mal aktiviere, nimmt das Steuergerät die Codierung nicht an. War aber auch klar.

Danke!

Lars

nö wir haben alle auf dich gewartet und jetzt sind die hoffnungen verflogen, schade :boys_lol: :aufgeben:

remy911 said:
macuser1995 said:
Hey Jungs,

Danke!

Lars

nö wir haben alle auf dich gewartet und jetzt sind die hoffnungen verflogen, schade :boys_lol: :aufgeben:

kann man nicht einfach der stecker ausstecken? mfg

Ihr wisst gar nicht, wie es mir in den Händen kribbelt......ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis meiner da ist.....hatte schon überlegt ,ob ich nicht einfach ein System baue ohne RS3.....nur die Steuergerät und dann einfach drauf los lege :boys_lol:

Du bist echt total verrückt... aber im positiven Sinn :):):) gut dass wir dich haben :)

Da hast du wohl recht Eric

rs3340 said:
Du bist echt total verrückt... aber im positiven Sinn :):):) gut dass wir dich haben :)

Verrückt..... Ich doch nicht...... :biggrinn: :biggrinn:

ich habe gestern mit VCP bei mir das Start/Stopp auch erfolgreich ausgeschaltet bekommen.
Wenn jemand in der Nähe ist und es haben will, meldet euch.

mit VCDS geht es wie folgt:

Steuergerät 19 - Gateway
Anpassung - Funktion 10
"Start/Stopp Spannungsgrenze" von 7.6 (Standard) auf 12 setzen.

Funktioniert das Quittieren mit der Hupe beim Öffnen und Schliessen beim RS3 auch?

Hallo, ich möchte auch in die Welt der Diagnose Einsteigen und hätte dazu gerne gewusst was ich alles für den RS3 8V/Golf 6 und Golf 7 benötige.

Ich habe schon VCDS gegoogelt, aber es gibt soviel Adapter und Versionen, das ich jetzt schon gar nicht mehr weiß was ich Bestellen muss.

Danke für euere Hilfe.

LG
Mark

Ja, funktioniert ohne Probleme...

Steuergerät 09 -> Funktion 10 -> (1) Rückmeldungssignale - Akustische Rückmeldung entriegeln -> ja
Steuergerät 09 -> Funktion 10 -> (2) Rückmeldungssignale - Akustische Rückmeldung verriegeln -> ja
Optional: Steuergerät 09 -> Funktion 10 -> (7) Rückmeldungssignale - Menüsteuerung akustische Rückmeldung -> aktiv

Kann man jetzt eigentlich schon die Start/Stopp Automatik im 8V auf Memory Funktion codieren?

Gruß
DonTango

Wenn das Auot kommt würde ich gerne die Klappen Offen einstellen...macht das jemand in der Schweiz?

Gruss

Hallo,
gibt es eigentlich keine Liste, wo alle mölichen Codierungen aufgelistet sind.
Nicht die von Stemei, sondern von einem User hier.

Die Codierung für den Quittierungston steht bei Stemei erst garnicht.

Die Start/Stop Funktion kann derzeit nur komplett deaktivieren.

Ok, danke.
Dafür braucht man dann entweder VCDS oder VCP, richtig?
Welches ist eigentlich für den 8V besser geeignet?

Ich wäre immer noch sehr dankbar wenn mir jemand meine vorherige Frahe beantworten würde, danke.

Ein paar hier haben ja anscheinend alles und können mir sicherlich die Frage beantworten :good:

LG
Mark

MarkyMark said:
Hallo, ich möchte auch in die Welt der Diagnose Einsteigen und hätte dazu gerne gewusst was ich alles für den RS3 8V/Golf 6 und Golf 7 benötige.

Ich habe schon VCDS gegoogelt, aber es gibt soviel Adapter und Versionen, das ich jetzt schon gar nicht mehr weiß was ich Bestellen muss.

Danke für euere Hilfe.

LG
Mark
Hi Mark, das passiert das das mal überlesen wird.

Also ich habe das VCDS von dem Shop:

http://shop.dieselschrauber.de/

dann ist es dieses Teil:
http://shop.dieselschrauber.de/vcds-dia ... 0gn18kj8r4

Frage dort aber auch noch konkret Deinen Fahrzeugtyp an um auf 100% zu gehen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

rs3showi said:
MarkyMark said:

Danke für euere Hilfe.

LG
Mark
Hi Mark, das passiert das das mal überlesen wird.

Also ich habe das VCDS von dem Shop:

http://shop.dieselschrauber.de/

dann ist es dieses Teil:
http://shop.dieselschrauber.de/vcds-dia ... 0gn18kj8r4

Frage dort aber auch noch konkret Deinen Fahrzeugtyp an um auf 100% zu gehen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Super, vielen herzlichen Dank :laie_60a: :jc_doubleup: :yahoo:

LG
Mark

Ich habe meins von PCI
Die haben auch ein eigenes Forum dazu, falls man mal fragen und Probleme hat.

Aber wir haben ja hier auch den Schmiddy

Marcel R said:
Ich habe meins von PCI
Die haben auch ein eigenes Forum dazu, falls man mal fragen und Probleme hat.

Aber wir haben ja hier auch den Schmiddy
gibt es bei dieselschrauber auch, aber die Schmidy Option hat gezogen :aufgeben:

Er ist einfach der beste [emoji4]

Kann man jetzt die Klappe einfach auf Dauerlauf Codieren...? Bin langsam verwirrt :boymarionette:

Und das quittieren mit Hupe, wäre das mit der richtigen Hupe oder wie hört sich das dann an? Hat da jemand ein TubeVideo?

Lässt sich die Coming Home / Leaving Home so codieren, dass nur das LED Standlichtleiste leuchtet? :) :)

Back
Top Bottom