Mein erster RS3 Kaufberatun

timmenyo

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

ich bin schon lange am suchen und hoffe das es bald ein Ende findet, dass Problem ist eher so die Entscheidung :D Ich habe nun einen für meine engere Auswahl gefunden und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, ich wollte eigentlich ganz gerne einen ohne OPF, wusste aber gar nicht das die 2018 dann keinen Start Knopf haben, aber das ist eher das kleinere Problem.

Also wenn es geht sollte er nicht mehr wie 40000 kosten und aber natürlich auch so wenig Km wie möglich. Ich hatte diesen hier gefunden

AUDI RS3was ich daran gut finde ist erste Hand und wenig KM.

oder ist da irgendwas was ich beachten sollte?

Also grundsätzlich gibt es die NoOPF natürlich mit Start Stop Knopf, habe ich ja auch :jc_doubleup: Er hat aber auch keine Sportsitze und kein erweitertes RS Design Paket und kein Bose etc daher vermutlich auch der günstigere Preis. Und die vordere Bremse sieht schon arg fertig aus und wird vermutlich noch die erste Scheibe sein ?! Wenn ja muss die definitiv mal neu gemacht werden.

Liegt halt an der Ausstattung. Bekommst du mit und ohne keyless go. Mit Sportsitze und ohne usw - der km Stand ist natürlich verlockend und das beste meiner Meinung nach ohne OPF. Viele wird es so nicht mehr geben

Moin und herzlich willkommen hier im Forum :10hallo2:

Wäre schön, wenn Du Dich auch der Community vorstellen würdest ;)

Eins vorweg: Dein neues Auto muss Dir gefallen. Sonst niemandem :cool:

Daher kann ich persönlich hier keine Kaufberatung abgeben. Nur eine Empfehlung, sprich meine subjektive Meinung mitteilen.

Dein favorisierter RS3 hat keinen Komfortschlüssel mit Keyless Entry (Keyless Go) daher fehlt auch der Start/Stop Knopf links vom Schalthebel.

Des Weiteren fehlen die Sportstühle. Kein Bose Soundsystem (Bild 14). Matrix LED? Rückfahrkamera (Orig. Audi kann man für kleines Geld nachrüsten)?

Ansonsten macht das Kfz. einen ganz vernünftigen Eindruck und ist auch sonst gut ausgestattet.

Catalunyarot Metallic ist auch eine tolle Farbe. Nur einen Vorbesitzer, wenn ich das richtig gelesen habe. ist auch top.

Unfallfrei und nachlackierungsfrei? Habe ich etwas überlesen? Ach ja, Bremsen vorne sind gerockt.

In jedem Fall Car-Vertical checken. Mit dem Code OMID gibt es 20% Rabatt, glaube ich.

Lass Dir vom Händler die FIN geben. Wenn er da schon blöd macht -> Finger weglassen

Finde den Preis ziemlich günstig,für "Non-Opf".
Vor zwei Jahren,waren Diese im Schnitt 10k teurer,als mit Opf und ca 60 Tkm Laufleistung,

Naja,ohne Keyless go....IM RS ist genau so blöd,wie FM Radio ohne DAB...(bei mir noch so...).

Finde den Preis ziemlich günstig,für "Non-Opf".
Vor zwei Jahren,waren Diese im Schnitt 10k teurer,als mit Opf und ca 60 Tkm Laufleistung,

Naja,ohne Keyless go....IM RS ist genau so blöd,wie FM Radio ohne DAB...(bei mir noch so...).
Ja Bac, aber die Preise sind da ordentlich gefallen. Die Verkäufer hatten da zum Teil auch völlig überzogene Preisvorstellungen.

Kleinanzeigen etc. ist voll mit 8V non OPF´s. Privatverkäufer mit Mondpreisen und vor allem ohne jegliche Garantie.

Beim Händler bekommt man wenigstens noch 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie. Und Du kannst auch noch verhandeln. Bremsen neu, Service neu und TÜV neu etc.

Und eins darfst Du auch nicht vergessen. Die DAZA´s sind halt mittlerweile auch mindestens 8 Jahre alt. Ab 09/18 war OPF, meine ich.

Da kannst Du drauf warten, wann die Radlager, Achsmanschetten, Federn, Stoßdämpfer etc. kommen, wenn die Kiste auch toujours im Winter gefahren wurde.

Das Streusalz heutzutage ist der absolute Killer :dr:

Meine Meinung: Da würde ich mir tatsächlich eher einen späten 2020er mit OPF holen. Die haben immer noch satte 91 dB im Schein eingetragen.

Naja die Preise für diese Fahrzeuge haben auf den Neupreis nur 30-40% Wertverlust und das in 8 Jahren. Das ist schon krass und auf die Zeit gesehen daher selbst mit 35 -40.000€ im Grunde zu teuer.

Also das kessey stört mich nicht so. Da ich das bisher auch nicht hatte 😂. Der hat kein Matrix der hat nur 2 Augen neben dem hauptscheinwerfer die Matrix haben 3. sportsitze? Sind das die mit den an den Flanken gestickten Mustern?

Ich weiß halt nicht wie das mit dem rs3 und Kilometern ist finde 100000 zu viel 😅

Also ich habe mir den noch nicht angeguckt bin halt am suchen. Hatte ein aber der war Nix. Und zu teuer. Und ja ist halt ein 6-8 Jahre altes Auto und oft haben die dann 3-4 Vorbesitzer was ich nicht so super finde. Deswegen der. Die Farbe finde ich ganz schick ist mal was anderes und Audi hatte ja schon immer rot.

Ist halt auch viel Geld. Dafür bekommste auch neueres der anderen Marke aber dies war schon immer mein Kindheitstraum. Und nun habe ich die Mittel mir sowas zu kaufen.

Kann es vllt auch sein das er wegen der Farbe so günstig ist ? Ich würde mir den ehe erst nächste Woche anschauen, weil leider stehen die ganzes Audis nicht um die Ecke komme aus HH.

Dachte nur an ohne opf weil die auf Dauer stabiler bleiben? Also ich habe eigentlich nicht vor den nochmal zu verkaufen.

Und ja Bremse etc. Kann man bestimmt alles verhandeln.

Das gute ist ja ich habe Kfz Kellern somit kann ich das sowieso alles tauschen. Habe danach nochmal umgesattelt. Aber Kfz ist halt immer geblieben Familie Freunde 😅

Der ist so günstig weil er kaum Ausstattung hat, an der Farbe liegt das nicht. Wenn es ein 8V werden soll, dann bist du mit einem NonOPF vermutlich am besten bedient. Diese Fahrzeuge sind mit wenig KM sehr überschaubar, da eben vergleichsweise kurze Produktion und damit schon jetzt stabiler im Preis als mit OPF. Und es wurden auch viele verbastelt und getunt, das was bleibt wird in Jahren vermutlich am meisten gefragt sein und daher auch teuersten verkauft werden. Alles Spekulation, eine Glaskugel hat halt keiner 😁

Last edited:
ich weiß jetzt bekomme ich wieder einen drüber... :D ich finde es einfach zu teuer! der non-Opf lockt natürlich aber nur mal so ein beispiel für 'nur' 5k mehr 1. hand und wer weiß ob sogar noch ne fünfte jahr garantieverlängerung dran ist. ja mit opf aber mit torque splitter dafür! https://www.fleischhauer.com/fahrze...ePrice&cHash=7e7c94c0e89adbb528906fa7d690a689

Nee, wieso denn? Finde Deinen Gedankenansatz absolut vernünftig und nachvollziehbar.

Bloß wer halt einen lauten DAZA mit 98 dB haben will, der will ihn halt haben ;)

Back
Top Bottom