Wenn ich das wieder schreibe, geht die Diskusion wieder los😅, ich sag mal so, da ich dich kenne, weiß ich, dass du zum Glück niemals den Kühler kaufen wirst, denn ich irgedwann hier wieder raus schmeiße 😅.
Ich beschätige mich aktuell auch wieder stark mit dem Thema LLK, ich schreib jetzt mal so salpp dahin, was ich bis jetzt raus bekommen habe, leider auch zum Teil ohne Bestätigung oder auch sinnvoller Erklärung.
Für mich selber faktisch steht klar, ich werde keinen Kühler kaufen, der ein Garrett Netz verbaut hat, Kühlleistung ist für meinen Motor zu schlecht, zweite Runde Nos stehen da über 60 Grad an, resultat kennt jeder.
Was auch Sinn macht, ist die Sache mit dem Verwinden wobei da auch die Reslutate überall anders sind, bei machen passiert nichts bei machen schon, bedeutet ist für also erstmal zweitrangig zu bewerten mit dem Reißen durch Verwindung aber ich berücksichtige das schon.
Angeblich soll der Kühler den ich drin habe super sein, es würde an meinem Turbolader liegen oder an meinem Motor oder an der Downpipe, an den Kolben oder oder oder, anderer Wirkungsgrad dadurch würde er halt 30 Grad wärmer sein als bei besagter Person bei der das Alles nicht wäre, wie gesagt, hab ich keine Lust mehr auf sowelche diskusionen, weil da kommt man zu keinem Ergebniss, das Kostet nur Zeit mehr nicht.
Wagner hatte ich früher drin, der war schlechter als HPerformance, gut der HP ist mir dann vor ein paar Jahren halt gerissen, seid dem der Neue und der ist halt deutlich schlechter.
Also fällt für mich Wagner raus wobei jemand mir erzählt hat, dass der jezzige Wagner ein andere ist, als der Wagner vor 4 Jahren 🤷♀️, kann ich leider nix zu sagen aktuell, da das noch nicht offziell Bestätigt wurde.
Forge ist ähnlich zu Wagner, bringt mir also auch nichts.
Tja viel bleibt dann jetzt auch nicht übrig, BTM tue ich mich schwer, weil da die Kontaktaufnahme für mich als Norddeutscher scheinbar gegen null geht, hatte schon drei Sachen mit den Versucht zu klären, ist leider im Sande verlaufen.
Deshalb bin ich auch dabei mit in die Überlegung zu bringen, was könnte man da noch anders machen, also mehr Kühlgewinnung, Motorhaubenhutze oder sogar eine Benebelung der Kühlers.
Aktuell ist es so, dass ich wohl auf die Alternativen zurückgreifen werde, da ich keinen Kühler gefunden habe, der Besser wäre.