MAdriver
Teenie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Ja
- RS3/8YS FL
- Nein
Ich weiss das Thema ist gross und viel Diskutiert, aber ich finde den Preis Unterschied schon nicht ohne, und ja ich weiss es ist ein RS3, aber es ist ein Daily.
Eigentlich habe ich mich dazu entschieden Gewindefedern zu verbauen, da es mir nur um die Optik geht.
Jetzt habe ich aber eine Offerte bekommen mit folgenden Text:
Das V3 ist schon mal keine möglichkeit da ich dynamische Dämpfer habe. Und der Preis für ein DDC ist stolz. Nicht das es das nicht wärt wäre, aber es ist mehr als das doppelte von Federn.
Und wenn ich mich nach langem hin und her entschieden habe und dann so eine Aussage bei der Offerte bekomme, dann komme ich wieder ins grübeln.
Mir geht es um die Aussage der Nachteile von Federn.
Das Federn Nachteile haben ist mir bewusst, aber so heftig?
Habt Ihr solche Erfahrungen schon gemacht?
Eigentlich habe ich mich dazu entschieden Gewindefedern zu verbauen, da es mir nur um die Optik geht.
Jetzt habe ich aber eine Offerte bekommen mit folgenden Text:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Gewindefedern inkl. Einbau und Lenkgeometrie kosten CHF 1’390.
Wir empfehlen jedoch immer ein Gewindefahrwerk.
Die Gewindefedern haben folgende Nachteile:
• Das Fahrverhalten verschlechtert sich durch Gewindefedern je nach Modell enorm.
• Das Fahrzeug fährt sich härter und hüpft teilweise.
• Die originalen Dämpfer leiden unter der extrem Belastung und gehen sehr schnell kaputt.
• Es können durch die Gewindefedern Geräusche der Achsteile beim Fahren oder Lenken entstehen.
Das V3 Gewindefahrwerk ist unserer Meinung nach das besten und komfortabelste was es für den Strassengebrauch gibt.
Falls Sie die elektronisch verstellbare Dämpfer Funktion nicht verlieren möchten, würde es noch das DDC Gewindefahrwerk geben.
Die Kosten hierfür wären wie folgt:
CHF 3'730 / DDC Gewindefahrwerk inkl. Einbau und Lenkgeometrie
CHF 3’270 / KW V3 Gewindefahrwerk inkl. Einbau und Lenkgeometrie
Das V3 ist schon mal keine möglichkeit da ich dynamische Dämpfer habe. Und der Preis für ein DDC ist stolz. Nicht das es das nicht wärt wäre, aber es ist mehr als das doppelte von Federn.
Und wenn ich mich nach langem hin und her entschieden habe und dann so eine Aussage bei der Offerte bekomme, dann komme ich wieder ins grübeln.
Mir geht es um die Aussage der Nachteile von Federn.
Das Federn Nachteile haben ist mir bewusst, aber so heftig?
Habt Ihr solche Erfahrungen schon gemacht?
.... Sparen und das CHF 3'730 / DDC Gewindefahrwerk inkl. Einbau und Lenkgeometrie kaufen, dann wirst du glücklich.