A
Anonymous
Guest | Gast
Peter said:Bei mir hat der Nadeltrick nicht geklappt. Hatte eine faire 50:50 Chance. Als Bombenentschärfer wäre ich jetzt aber tot...![]()

Peter said:Bei mir hat der Nadeltrick nicht geklappt. Hatte eine faire 50:50 Chance. Als Bombenentschärfer wäre ich jetzt aber tot...![]()
also die Klappe ist in der Kaltstartphase Euro 5 immer offen, das kannst Du damit nicht beheben...Stevens said:Klappensteuerung mit Schalter
Ich trau mich auch nicht allein an die Sache ran.
Sollte da was machen damit mich meine Nachbarn wieder mögen![]()
Die wecke ich alle wenn ich Morgens zur Arbeit fahr.
Wer aus dem Süden von BW( Stuttgart - Bodensee) - kann mir da tatkräftig helfen.
Gibts es was vorgefertigtes (Bausatz)?
Wer ist fit im Einbau und könnte mir das machen?
Gern auch PN
rs3showi said:also die Klappe ist in der Kaltstartphase Euro 5 immer offen, das kannst Du damit nicht beheben...Stevens said:Klappensteuerung mit Schalter
Ich trau mich auch nicht allein an die Sache ran.
Sollte da was machen damit mich meine Nachbarn wieder mögen![]()
Die wecke ich alle wenn ich Morgens zur Arbeit fahr.
Wer aus dem Süden von BW( Stuttgart - Bodensee) - kann mir da tatkräftig helfen.
Gibts es was vorgefertigtes (Bausatz)?
Wer ist fit im Einbau und könnte mir das machen?
Gern auch PN
das Thema mit dem Nachbarn mein ich, es sei denn Du verbaust eine Standheizung, dann hast Du das nicht...
die Klappensteuerung... da gibt es sicherlich einige die da helfen.... können....
bin mal gespannt wer da als erster "hier" schreit![]()
![]()
![]()
![]()
Ja im ersten Gang bzw. Rückwärtsgang ist beim Start die Klappe immer offen....Stevens said:Ist das wirklich so dass die Klappe auch mit manueller Klappensteuerung nicht im Kaltlauf geschlossen werden kann?
Am schlimmsten ists wirklich dann, wenn ich das Auto in der Einzelgarage starte.
Gerade da würde ich gern die Klappe zuhaben.
rs3showi said:Arcade hat eine TG Stellplatz.... da halt es besonders gut....![]()
Duuude84 said:...
Apropos...gibts jemanden in München, der sich die "manuelle Steuerung" per Knopf installiert hat? ...
SwissRS3 said:Duuude84 said:...
Apropos...gibts jemanden in München, der sich die "manuelle Steuerung" per Knopf installiert hat? ...
Yeap, Showi, da hab ich es verbaut![]()
rs3showi said:Ja im ersten Gang bzw. Rückwärtsgang ist beim Start die Klappe immer offen....Stevens said:Ist das wirklich so dass die Klappe auch mit manueller Klappensteuerung nicht im Kaltlauf geschlossen werden kann?
Am schlimmsten ists wirklich dann, wenn ich das Auto in der Einzelgarage starte.
Gerade da würde ich gern die Klappe zuhaben.
Aufgrund der erhöhten Drehzahl damit die Kats angeheizt (EURO5) werden wirkt der Sound dann sehr kernig....
Ich habe eine Duplexgarage und stehe unten = Riesenresonanzkörper......
auf der anderen Seite "schlafen" Feldhasen und 1 Kaninchen.... im Stall
ich glaube die Lebenszeit von denen habe ich mit meinem RS schon verkürzt....
Arcade hat eine TG Stellplatz.... da halt es besonders gut....![]()
du ich schraube nicht, ich knipse Dir die paar LEitungen einfach Durch und dann schauen wirDuuude84 said:SwissRS3 said:Duuude84 said:...
Yeap, Showi, da hab ich es verbaut![]()
...und das wahrscheinlich mit GrundDaher weiß ich nicht ob ich will, dass Michael bei mir da rumschraubt
![]()
Wenn dann vier statt zwei linker Hände am Werk sind sind wir dann zwar vielleicht schneller fertig, aber ob das Ergebnis dann auch passt?
Meine Frage war also so gemeint, obs jemand in München gibt, der sich das ganze selbst eingebaut hat und zutrauen würde, das mit mir zusammen bei meinem RS auch durchzuführen.
rs3showi said:@swissrs3 -> Duuude will jmd der es schon paarmal gemacht hat.... (...) kannst dann so wie ich rumstehen.....
![]()
Wenn Du niemanden findest, musst Du im Oktober wohl man einen Kurztripp in die Schweiz machen, dann baue ich es Dir auch ein, wenn Du magst.Duuude84 said:rs3showi said:@swissrs3 -> Duuude will jmd der es schon paarmal gemacht hat.... (...) kannst dann so wie ich rumstehen.....
<Foto>
Endlich jemand der mich versteht![]()
![]()
Von WT aus ist es etwa 1h zu mir, über Koblenz, Döttingen, Brugg, Birr, Mellingen, Bremgarten nach Aristau....Duuude84 said:Danke - echt nett von euch. In Stuggi komm ich nich so häufig vorbei, aber wenn ich meinen Neffen besuchen fahre, gehts über Schaffhausen nach Waldshut-Tiengen. Da wär ein Abstecher in die Schweiz auch mal drin...Evtl. fahr ich nächstes Wochenende mal wieder hin...
SwissRS3 said:Von WT aus ist es etwa 1h zu mir, über Koblenz, Döttingen, Brugg, Birr, Mellingen, Bremgarten nach Aristau....Duuude84 said:Danke - echt nett von euch. In Stuggi komm ich nich so häufig vorbei, aber wenn ich meinen Neffen besuchen fahre, gehts über Schaffhausen nach Waldshut-Tiengen. Da wär ein Abstecher in die Schweiz auch mal drin...Evtl. fahr ich nächstes Wochenende mal wieder hin...
das waren die Teile von meinem RS3 die ich schon hatte bevor der RS3 gebaut wurde.....Duuude84 said:SwissRS3 said:Von WT aus ist es etwa 1h zu mir, über Koblenz, Döttingen, Brugg, Birr, Mellingen, Bremgarten nach Aristau....Duuude84 said:Danke - echt nett von euch. In Stuggi komm ich nich so häufig vorbei, aber wenn ich meinen Neffen besuchen fahre, gehts über Schaffhausen nach Waldshut-Tiengen. Da wär ein Abstecher in die Schweiz auch mal drin...Evtl. fahr ich nächstes Wochenende mal wieder hin...
Sobald es fest steht und ich weiß wie viel Zeit ich habe, meld ich mich bei dir. Teile hast du nich zufällig noch übrig? Sonst schau ich dass ich das bis dahin ggf alles bestellt hab.
Hab die Teile noch für ca. 10-12 Klappensteuerungen, Du brauchst also nix bestellen...Duuude84 said:SwissRS3 said:Von WT aus ist es etwa 1h zu mir, über Koblenz, Döttingen, Brugg, Birr, Mellingen, Bremgarten nach Aristau....Duuude84 said:Danke - echt nett von euch. In Stuggi komm ich nich so häufig vorbei, aber wenn ich meinen Neffen besuchen fahre, gehts über Schaffhausen nach Waldshut-Tiengen. Da wär ein Abstecher in die Schweiz auch mal drin...Evtl. fahr ich nächstes Wochenende mal wieder hin...
Sobald es fest steht und ich weiß wie viel Zeit ich habe, meld ich mich bei dir. Teile hast du nich zufällig noch übrig? Sonst schau ich dass ich das bis dahin ggf alles bestellt hab.
DerMeister said:Dank eurer hervorragenden PDF Umbauanleitung habe ich das heute erledigt und nun sind meine Klappen permanent offen.
Absolut genial, vor allem zusammen mit der Serien AGA umgebaut auf Stufe 2 von MR Racing!![]()
Habe mich für die Version entschieden, den Unterdruckschlauch einfach ab zu ziehen und habe ihn dann gleich mit einem Kabelbinder einfach direkt an dem Metallstutzen, an dem der Schlauch aufgesteckt war, fest gemacht und durch den Druck des Kabelbinders gleich mit abgeklemmt, damit kein Schmutz hinein kommt.
sleepomueller said:@ Hartmut,
ich hätte Interesse an einem Bausatz zur Steuerung der Klappen, so das ich zwischen permanent offen und Serienzustand wählen kann.
Was kostet das ganze mit Einbau?
Es selbst einzubauen ist für mich eine Nummer zu hoch, da ich quasi über null Bastelerfahrung verfüge.
Wie gesagt, 2 linke Hände habe ich als Berufsfeuerwehrmann eigentlich nicht, aber Angst was kaputt zu machen schon.
(Wie spaltet man ein Atom? Gib es einem Feuerwehrmann!)
Niki1994 said:Hallo!
Hätte mal eine frage, was ist jetzt am besten das die serien AGA immer offen ist?
Macht es sound technisch wirklich einen unterschied oder reicht es wenn man immer mit S modus fährt?
Weil ich fahr viel in der stadt und da soll er dann schon laut sein
danke schon mal für die antworten.
lg
SoniX said:Schau mal im Downloadbereich. Du kannst die klappe recht leicht manuell schaltbar machen,unabhängig der S Taste
Peter said:SoniX said:Schau mal im Downloadbereich. Du kannst die klappe recht leicht manuell schaltbar machen,unabhängig der S Taste
Das ist allerdings schon etwas aufwändiger. Wenn die Klappe sowieso immer offen sein soll, dann geht es am einfachsten, wenn Du den Unterdruckschlauch hinten am Endtopf abziehst und verschließt.
Niki1994 said:Könnt ihr mir mal bitte den link für die manuelle klappensteuerung schicken?
oder die anleitung?
wäre cool weil ich will ja das die anlage bei niedriger geschwindigkeit sich auch geil anhört
danke lg
Ja da hast du recht das wäre nicht so lustigcashburner said:Niki1994 said:Könnt ihr mir mal bitte den link für die manuelle klappensteuerung schicken?
oder die anleitung?
wäre cool weil ich will ja das die anlage bei niedriger geschwindigkeit sich auch geil anhört
danke lg
findest Du hier unter Downloads:
Klick!
Niki1994 said:Ja da hast du recht das wäre nicht so lustigcashburner said:Niki1994 said:Könnt ihr mir mal bitte den link für die manuelle klappensteuerung schicken?
oder die anleitung?
danke lg
Klick!![]()
Könnte mir vl wer Geld borgen haha
Sonst kann ich den Link nicht öffnen![]()
Niki1994 said:Ja da hast du recht das wäre nicht so lustigcashburner said:Niki1994 said:Könnt ihr mir mal bitte den link für die manuelle klappensteuerung schicken?
oder die anleitung?
danke lg
Klick!![]()
Könnte mir vl wer Geld borgen haha
Sonst kann ich den Link nicht öffnen![]()
Peter said:Eugen als Rentner hat natürlich mehr Kohle als ich UND war auch noch schneller...![]()
Peter said:SoniX said:Schau mal im Downloadbereich. Du kannst die klappe recht leicht manuell schaltbar machen,unabhängig der S Taste
Das ist allerdings schon etwas aufwändiger. Wenn die Klappe sowieso immer offen sein soll, dann geht es am einfachsten, wenn Du den Unterdruckschlauch hinten am Endtopf abziehst und verschließt.
LY 5 said:Hallo,
ich habe mal zu dem Thema "Schlauch an der Druckdose abziehen" eine kurze Frage (die Frage wurde zwar auf ein paar vorherigen Seiten schon gestellt aber nicht beantwortet)...
schadet dieser Vorgang in irgendeiner Weise dem Fahrzeug oder den Teilen?
Und wie is das dann beim Freundlichen beim Service etc., spielt das für die Garantie eine Rolle?
Danke im Voraus
Gruß
Matthias