Keramikversiegelung

hadez16 hat gesagt.:
cuscu hat gesagt.:
hadez16 hat gesagt.:
Das Paket "Glass Coating Ultra" schlägt pauschal mit 1500 Euro rein.
Das steht sogar auf der Homepage.

Aus ethischen Gründen bitte ich alles weitere individuell anzufragen, da ich a) nicht weiß wie/ob sich Preise verändern und b) man so manches nicht öffentlich breit tritt.

Die Versiegelung ist im Endeffekt aber nichts anderes als eine Versiegelung aus 3 Schichten und der Preis ... naja...schweigen wir mal lieber drüber :aufgeben:

Ich hab es mir erklären lassen. Die Applizierung der 3 Schichten ist nur was für Könner, da sich alle Schichten miteinander verbinden müssen. Da kannst du nicht einfach Schicht für Schicht "draufreiben". Der Preis ist für eine Versiegelung + Vorarbeit(!!) zwar im höheren Segment, in meinen Augen aber gerechtfertigt.

Für einen Neuwagen ( waschen/kneten/max. 2 stufige Politur ) und die 3 Schichten Versiegelung, ist der Preis im ganz oberen Segment.
Kai Winter ist da eher Meister des Marketings.
 
cuscu hat gesagt.:
Für einen Neuwagen ( waschen/kneten/max. 2 stufige Politur ) und die 3 Schichten Versiegelung, ist der Preis im ganz oberen Segment.
Kai Winter ist da eher Meister des Marketings.

Kennst du dich damit aus? Hast du schon mal einen Neuwagen genau untersucht? Du würdest dich wundern, wie die teilweise aussehen[emoji4] Da sind teilweise gleiche Lackzustände zu sehen wie bei jungen Gebrauchten[emoji1303] und ich rede da nicht nur von Audi, sondern zB auch von Porsche usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist tatsächlich so. Wir hatten am FL schon bei der Auslieferung leichte Scratcher am Neufahrzeug. Gut eine harte Versiegelung würde ich trotzdem nicht auftragen, schon gar nicht in der Preisklasse ( da komme ich 30 Jahre und mehr mit Swissvax aus ) auch wenn sie es tatsächlich je nach Arbeitsaufwand das ja auch wert ist. Das ist was für Leute die keine Bock auf 2 mal polieren und waxen im Jahr haben. Dafür ist das dann auch top. Aber wenn du dann dein Auto nach 2 Jahren neben ein frisch polierten Swissvaxer stellt sieht der Lack einfach blasser aus, haben wir mit dem A6 gemacht und kommt mir da auch nicht mehr drauf. Du kannst den Glanz nicht gegen UV und so stabil über Jahre konservieren. Das fällt dir aber auch nur im direkten Vergleich auf. Ich würde nie gegen meine 2 Jahreskur mit Swissvax tauschen, das ist dann für mich auch ein Stück Hobby. Das ist wirklich was für den Alltagsnutzer.
 
Platinnum hat gesagt.:
cuscu hat gesagt.:
Für einen Neuwagen ( waschen/kneten/max. 2 stufige Politur ) und die 3 Schichten Versiegelung, ist der Preis im ganz oberen Segment.
Kai Winter ist da eher Meister des Marketings.

Kennst du dich damit aus? Hast du schon mal einen Neuwagen genau untersucht? Du würdest dich wundern, wie die teilweise aussehen[emoji4] Da sind teilweise gleiche Lackzustände zu sehen wie bei jungen Gebrauchten[emoji1303] und ich rede da nicht nur von Audi, sondern zB auch von Porsche usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der RS ist mein 5. Neuwagen und ich würde behaupten, dass ich mit mit dem Lackzustand ab Werk gut auskenne.
Den besten Zustand ab bei der Auslieferung, hatte der Focus ST in Metallic Orange. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich ihn selber beim Händler aus der Folie geholt habe und aufbereitet habe. Dieses Vorgehen, ist ja bei einer Abholung im Werk nicht möglich.
 
Lexmaul hat gesagt.:
Das ist was für Leute die keine Bock auf 2 mal polieren und waxen im Jahr haben.

Da stimme ich dir absolut zu.
Aber nicht unbedingt, weil man einfach Pflege-faul ist und keinen Deut auf sauberen Lack legt.

Bei mir kam der Wunsch nach sowas vielmehr daher auf, mir einfach weniger Sorgen und Arbeit machen zu müssen, und mich beim Hobby "Autopflege" auf andere Dinge konzentrieren zu können, wie Innenraum-Pflege und/oder anderer Perfektions-Erhalt.

Ich war jemand, der genau 2 mal im Jahr poliert und gewachst hat. Davon wollte ich mal weg, weil es ja noch ein Stück besser geht, auch wenn man dann eben selbst nichts mehr zu tun hat dahingehend :D
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mein RS3 (Modell 2016, EZ 03/2016, aktuell 12500km) nun habe versiegeln lassen, kann ich meine Eindrücke hier schildern.

Entschieden habe ich mich für das Gyeon Q2 Dura Flex. Der Lack (nardograu) war zuvor in einem sehr guten Zustand, da der Audi immer in der Garage steht und bisher nur 12500km gelaufen ist (zusätzlich immer nur Handwäsche mit Waschpudel).

Jedenfalls gab es vom Aufbereiter neben der Komplettreinigung eine mehrstufige Politur und im Anschluss eine 3-Schicht Keramik-Versiegelung. Zusätzlich wurden noch weitere Arbeiten gemacht wie z.B. Felgen Reinigung, Lederpflege + Versiegelung und Motorreinigung.

Das Ergebnis ist für mein Empfinden absolut überragend, es gibt nichts zu bemängeln. Der Effekt der Keramik-Versiegelung ist Wahnsinn. Trotz starken Regens wird das Auto beim Fahren quasi "trocken". Aufliegende Wassertropfen kann man einfach wegpusten. Die Haltbarkeit wird mit 3-5 Jahren angegeben und ist für meine Bedürfnisse bestens.
 
Torsten301 hat gesagt.:
Hallo zusammen,

nachdem ich mein RS3 (Modell 2016, EZ 03/2016, aktuell 12500km) nun habe versiegeln lassen, kann ich meine Eindrücke hier schildern.

Entschieden habe ich mich für das Gyeon Q2 Dura Flex. Der Lack (nardograu) war zuvor in einem sehr guten Zustand, da der Audi immer in der Garage steht und bisher nur 12500km gelaufen ist (zusätzlich immer nur Handwäsche mit Waschpudel).

Jedenfalls gab es vom Aufbereiter neben der Komplettreinigung eine mehrstufige Politur und im Anschluss eine 3-Schicht Keramik-Versiegelung. Zusätzlich wurden noch weitere Arbeiten gemacht wie z.B. Felgen Reinigung, Lederpflege + Versiegelung und Motorreinigung.

Das Ergebnis ist für mein Empfinden absolut überragend, es gibt nichts zu bemängeln. Der Effekt der Keramik-Versiegelung ist Wahnsinn. Trotz starken Regens wird das Auto beim Fahren quasi "trocken". Aufliegende Wassertropfen kann man einfach wegpusten. Die Haltbarkeit wird mit 3-5 Jahren angegeben und ist für meine Bedürfnisse bestens.

Wovon ich sehr profitiere ist auch die Felgenversiegelung, Außen- wie Innenbett. Noch nie war Felgenreinigung so einfach.
 
Zurück
Oben Unten