Das mit dem VFL habe ich in der Tat übersehen - sorry dafür.
Hier der Link zu dem "Bullshit" bei Stemei: Klick mich
Dort geht es leider nicht darum das Vorhandensein des HHA zu codieren sondern dessen Funktionszustand anzupassen.
"Anpassung des Funktionszustandes der Auto Hold Einstellung" ist also ein Apfel, wir sprechen aber von Birnen.
Jetzt hast Du passend geantwort - einfach eine Codierung "hinrotzen" ohne irgendwelche Anmerkungen - noch nichtmal bzgl. der diversen möglichen LogIn-Codes - halte ich bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie dem Bremssteuergerät für problematisch.
Du hast natürlich recht, ich werde mich schleunigst bessern.
Obwohl ich vorausgesetzt habe, dass jemand der etwas codiert auch ein wenig Ahnung von der Materie hat oder dafür in die Werkstatt geht, werde ich mich in Zukunft zurückhalten und keine Auskünfte oder Tips mehr "dampfplaudern" oder "hinrotzen".
Es sei mir bitte zu verzeihen, dass ich mich habe hinreissen lassen aus unserem Nähkästchen zu plaudern.
Und zum Thema Kenntnisse - ich habe es am eigenen Leib erfahren was es bedeutet wenn ein selbstbewusster Dampfplauderer einem das ABS-Steuergerät unbrauchbar macht (damals allerdings mit VCP). Hat mich ne Menge Streß, Geld und Zeit gekostet
Und deshalb hätte ich jetzt auf "Leider nachträglich im RS3 nicht kodierbar, wenn du eine Lösung findest her damit" nur deinem Gusto entsprechend antworten dürfen.
Mir kommt es eher so vor, als hättest Du einfach deinen Frust darüber hier auslassen müssen, denn dein Link zeigt ja das Du eben nicht weisst was gefragt wurde, da er auf etwas ganz anderes abzielt - Nämlich die Standard-Einstellung
bei verbautem HHA bzw. immer an oder aus, was etwas ganz anderes ist als dem Fahrzeug beizubringen, dass der HHA verbaut ist.
(Ob die Codierungen bei Stemei stimmen, kann ich nicht beurteilen. Wir haben diesbezüglich beim 8V keine dementsprechende Codierung hinterlegt)
Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun, man kann meinen Tip verwenden oder nicht, jeder wie er möchte.
Das ich keine Garantie auf etwas was ich nicht selbst erledige (geschweige denn ohne das ich das Auto, dessen Ausstattung und Softwarestände kenne) geben kann, versteht sich hoffentlich von selbst.