Remy, bei meinem TTRS hat man oben links den Haken nach oben drücken müssen, etwas nach vorne ziehen und unten aushängen , dann das ganze etwas nach rechts schieben, und raus ist das Embleme.remy911 said:Hiweiss jemand wie man den Front RS3 Batch/Zeichen im Grill entfernt? glaube ist anders wie beim 8Pdanke
Raider said:Hallo Remy
hinten hat es eine Gegenplatte, welche das Emblem hält.
Ich habe mit etwas Gefühl daran gezogen bis sich die erste Seite gelöst hat, danach geht es ohne Probleme weg.
Danach nur das die Platte dahinter rausnehmen.
Gruss Harry
Habe ich auch so geordert, ohne RS3-Embleme, und ohne die Assi (ohne Froschauge in Front wo Quattro Schriftzug hinkommt)Race55 said:Hallo
Habe meinen RS ohne Embleme bestellt!!
Würde aber gerne das Originale Quattro Emblem in den Frontgrill einfügen!!
Weis jemand ob das so einfach funktioniert??
Race55, dann ist alles klar, und das kleine QUATTRO kannst du sicher im i-Net kaufen, und und dann mit wenigen Handgriffen selbst befestigenRace55 said:
Torsten301 said:Hallo zusammen,
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Jedoch geht es bei mir genau andersrum. Ich möchte das RS3 Logo gerne im Grill anbringen. Aus rückblickend etwas unglücklichen Umständen habe ich die Option "Entfall der Embleme" bei der Bestellung im Juli gewählt. Nun ist es zu spät, im laufenden Produktionsprozess dieses noch zu ändern. Ich bekomme die Embleme von meinem Händler zugeschickt.
Ist der Einbau ohne größeres Zutun machbar? Ich habe mal etwas aufgegriffen, dass hierzu mittlerweile der Grill abgebaut werden muss.
Vielleicht könnte von euch jemand etwas darüber schreiben.
Danke im Voraus.
Nein, wenn du ihn ohne bestellst, kommt er auch ohne das RS3 Emblem (vorne & hinten ohne) habe ich ja so bestellt, und weder vorne noch hinten war etwas drauf, also genau so wie von mir gewünschtstalder said:Also vorne hast du die Embleme immer dran!
Verstehe ich nicht, kenne keinen wo das so war...stalder said:Ich habe selbst den entfall gewählt, aber das ging nur für das hintere "RS3" Emblem.
Genau so bei mir, ohne bestellt, ohne bekommenMarkyMark said:Nein, wenn du ihn ohne bestellst, kommt er auch ohne das RS3 Emblem (vorne & hinten ohne) habe ich ja so bestellt, und weder vorne noch hinten war etwas drauf, also genau so wie von mir gewünschtstalder said:Also vorne hast du die Embleme immer dran!LG Mark
Marco said:Hallo Zusammen
Hat jemand nun einen Erfahrungsbericht und hat das RS3 Emblem vorne entfernt?
Mein Händler meinte heute auf die schnelle das dies nicht mehr geht, da die fest mit dem Frontgrill verbunden ist.
Habe mit Embleme bestellt, möchte die nun aber doch weg haben....![]()
Danke und Gruss,
Marco
Torsten301 said:Muss man für den Einbau den Grill denn abbauen? Aus der Beschreibung geht das zumindest nach meinem Verständnis so hervor, da es diese Halteplatte auf der Innenseite des Grills gibt.
Oder geht das auch ohne diesen Aufwand?
remy911 said:Marco said:Hallo Zusammen
Hat jemand nun einen Erfahrungsbericht und hat das RS3 Emblem vorne entfernt?
Mein Händler meinte heute auf die schnelle das dies nicht mehr geht, da die fest mit dem Frontgrill verbunden ist.
Habe mit Embleme bestellt, möchte die nun aber doch weg haben....![]()
Danke und Gruss,
Marco
kein problem, hinten mit finger die gegenplatte halten, damit sie nicht wegspickt. in der mitte das emblem nach oben drücken, fertig
einbau geht ganz einfach, musst nichts abbauen, die halteplatte geht durch die waben durch
Für das FL hat das hintere Gegenstück die Teilenummer 8V5.853.755. Ob es auch für ein VFL passt, weiß ich leider nicht.
Hallo,
das original schwarze RS3 Emblem von AUDI für den FL passt nicht. Der Wappengrill sieht ja auch anders aus.
Hatte ich auch schon vor, geht leider nicht.