8VA-VFL Frontgrill Batch Zeichen entfernen

remy911

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi

weiss jemand wie man den Front RS3 Batch/Zeichen im Grill entfernt? glaube ist anders wie beim 8P

danke

Sollte normal wie beim 8P sein...wüßte nichts gegenteiliges.

remy911 said:
Hiweiss jemand wie man den Front RS3 Batch/Zeichen im Grill entfernt? glaube ist anders wie beim 8Pdanke
Remy, bei meinem TTRS hat man oben links den Haken nach oben drücken müssen, etwas nach vorne ziehen und unten aushängen , dann das ganze etwas nach rechts schieben, und raus ist das Embleme.

Hatten wir das nicht schon mal :boys_0222:
Leider kam da keine Rückmeldung ob genauso funktioniert :aufgeben: die Beschreibung war vom 8P...

LG Marco :10hallo2:

post173551.html#p173551

Hallo Remy

hinten hat es eine Gegenplatte, welche das Emblem hält.
Ich habe mit etwas Gefühl daran gezogen bis sich die erste Seite gelöst hat, danach geht es ohne Probleme weg.
Danach nur das die Platte dahinter rausnehmen.

Gruss Harry

Raider said:
Hallo Remy

hinten hat es eine Gegenplatte, welche das Emblem hält.
Ich habe mit etwas Gefühl daran gezogen bis sich die erste Seite gelöst hat, danach geht es ohne Probleme weg.
Danach nur das die Platte dahinter rausnehmen.

Gruss Harry

o.k danke.
da ist aber keine schraube oder sowas dran?

nein, ist nur eingehängt

Hallo,

bin neu im Forum. Nach fast 2 Jahren S3 letzten Freitag den RS abgeholt. Leider noch nicht so viel Zeit gehabt zum Probe fahren. Erst knapp 150 km gefahren.

Wollte mal höflich fragen, ob jemand der das RS3 Emblem bereits abmontiert hat, vielleicht ein Bild von der Rückseite machen und hier rein stellen könnte.
Aus der obigen Beschreibung kann ich nur schließen einfach mit Kraft rauszuziehen oder den Grill ausbauen.
Aus dem Bild könnte ich etwas schlauer werden, wie ich es anstelle.

Besten Dank im Voraus.

Hallo

Habe meinen RS ohne Embleme bestellt!!
Würde aber gerne das Originale Quattro Emblem in den Frontgrill einfügen!!
Weis jemand ob das so einfach funktioniert??

Race55 said:
Hallo

Habe meinen RS ohne Embleme bestellt!!
Würde aber gerne das Originale Quattro Emblem in den Frontgrill einfügen!!
Weis jemand ob das so einfach funktioniert??
Habe ich auch so geordert, ohne RS3-Embleme, und ohne die Assi (ohne Froschauge in Front wo Quattro Schriftzug hinkommt) :10hallo2: dann kommt automatisch nur Quattro-Schriftzug im Gitter :jc_doubleup:

Moin,
ohne Schriftzug bestellen heißt, dass der Quattro und das RS Zeichen im Grill vorhanden sind. Sagt mein :biggrinn:

Der Quattro Schriftzug im Lufteinlasstrichter gibt es nur in Verbindung mit dem Optikpaket Schwarz glänzend oder Optikpaket Aluminium matt (Enfällt aber wie bereits erwähnt in Verbindung mit dem Assistenz-Paket)

Ansonsten ist im Lufteinlasstrichter kein Quattro Schriftzug...

704x396ars3150xzn7dqe3i.jpg

Frage ist halt ob der Einlasstrichter ein einzelnes Teil ist oder ob man den ganzen Grill ersetzen muss :boys_0137: :boys_0137:

habe ihn mit assistenz Paket bestellt!!
Also Quattro Schriftzug unten fällt weg!!
hatte davor einen A3 Sport Quattro da war ein kleines Quattro emblem im Grill wo das RS3 Embem sitzt!!
das kleine emblem würde ich gerne wieder im Grill haben!!

Race55 said:
habe ihn mit assistenz Paket bestellt!!
Also Quattro Schriftzug unten fällt weg!!
hatte davor einen A3 Sport Quattro da war ein kleines Quattro emblem im Grill wo das RS3 Embem sitzt!!
das kleine emblem würde ich gerne wieder im Grill haben!!
Race55, dann ist alles klar, und das kleine QUATTRO kannst du sicher im i-Net kaufen, und und dann mit wenigen Handgriffen selbst befestigen :jc_doubleup:

Danke für die Info

habs eh schon auf ebay gefunden!!
versuchs mal zu montieren wenn ich meine Rakete Habe!!

Hallo zusammen,

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Jedoch geht es bei mir genau andersrum. Ich möchte das RS3 Logo gerne im Grill anbringen. Aus rückblickend etwas unglücklichen Umständen habe ich die Option "Entfall der Embleme" bei der Bestellung im Juli gewählt. Nun ist es zu spät, im laufenden Produktionsprozess dieses noch zu ändern. Ich bekomme die Embleme von meinem Händler zugeschickt.

Ist der Einbau ohne größeres Zutun machbar? Ich habe mal etwas aufgegriffen, dass hierzu mittlerweile der Grill abgebaut werden muss.

Vielleicht könnte von euch jemand etwas darüber schreiben.

Danke im Voraus.

Torsten301 said:
Hallo zusammen,

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Jedoch geht es bei mir genau andersrum. Ich möchte das RS3 Logo gerne im Grill anbringen. Aus rückblickend etwas unglücklichen Umständen habe ich die Option "Entfall der Embleme" bei der Bestellung im Juli gewählt. Nun ist es zu spät, im laufenden Produktionsprozess dieses noch zu ändern. Ich bekomme die Embleme von meinem Händler zugeschickt.

Ist der Einbau ohne größeres Zutun machbar? Ich habe mal etwas aufgegriffen, dass hierzu mittlerweile der Grill abgebaut werden muss.

Vielleicht könnte von euch jemand etwas darüber schreiben.

Danke im Voraus.

Also vorne hast du die Embleme immer dran! Ich habe selbst den entfall gewählt, aber das ging nur für das hintere "RS3" Emblem.

Ich hab die Option auch gewählt und im Konfigurator wurde der Wagen ohne Emblem vorne angezeigt (so hätte ich es eigentlich gerne - stealth mode!)

Bei meinem GTI ist damals aber auch nur das hintere Emblem entfallen, so wird es dann wohl bei RS auch sein...

stalder said:
Also vorne hast du die Embleme immer dran!
Nein, wenn du ihn ohne bestellst, kommt er auch ohne das RS3 Emblem (vorne & hinten ohne) habe ich ja so bestellt, und weder vorne noch hinten war etwas drauf, also genau so wie von mir gewünscht :good:

stalder said:
Ich habe selbst den entfall gewählt, aber das ging nur für das hintere "RS3" Emblem.
Verstehe ich nicht, kenne keinen wo das so war... :aufgeben:

LG
Mark

Mein Händler meinte das auch so. Der Entfall würde nur das hintere Logo betreffen. Ich meine mich zu erinnern, dass es damals möglicherweise auch so im Konfigurator sichtbar war.

Wenn man heute den Konfigurator startet, und diese Option mit Wegfall wählt, verschwinden die Logos sichtbar vorne und hinten. Somit muss ich davon ausgehen, dass keine montiert werden. Allerdings ist die Frage, nachdem ich ja im Juli bestellt habe, und nicht heute, welcher Zustand nun gültig ist.

@Stalder, hast du dein Auto schon bekommen?

@Thorsten301

Nein, wenn ich glück habe morgen! :biggrinn:
Aber ich bin mir sicher das ich meines vorne dran habe, das stand damals expliziet im Konfigurator.

Also hast du auch ungefähr im Sommer bestellt? Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass er morgen kommt. Könntest du auf dieses Detail achten, und es mitteilen? :biggrinn:
Sollte das Auto trotz der Option Wegfall zumindest vorne mit Logo ausgerüstet sein, bleibt mir ein Großteil erspart. Die Anbringung des hinteren Logos dürfte mit Kenntnis der entsprechenden Maße machbar sein.

Ihr seht das aber genauso, dass bei der aktuellen Konfiguration unmissverständlich keine Logos montiert sind?

MarkyMark said:
stalder said:
Also vorne hast du die Embleme immer dran!
Nein, wenn du ihn ohne bestellst, kommt er auch ohne das RS3 Emblem (vorne & hinten ohne) habe ich ja so bestellt, und weder vorne noch hinten war etwas drauf, also genau so wie von mir gewünscht :good: LG Mark
Genau so bei mir, ohne bestellt, ohne bekommen :jc_doubleup: Ansonsten Logo montieren, ganz einfach nur einklicken :10hallo2:

Für den Einbau muss man den Grill nicht entfernen?
Lässt sich das ohne großen Aufwand und technische Vorkenntnisse durchführen?

Der Torsten hat mich angschrieben und ich muss sagen, ich habe den Wagen ja in der Annahme bestellt nur das hintere Logo nicht dranzuhaben, aber es ist wirklich so das beide Logos entfallen!
Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen als ich Ihn abgeholt habe. Aber sieht auch so nicht schlecht aus! :boys_lol:

Hallo Zusammen

Hat jemand nun einen Erfahrungsbericht und hat das RS3 Emblem vorne entfernt?
Mein Händler meinte heute auf die schnelle das dies nicht mehr geht, da die fest mit dem Frontgrill verbunden ist.
Habe mit Embleme bestellt, möchte die nun aber doch weg haben.... :)

Danke und Gruss,
Marco

Ich habs erst kürzlich weg gemacht, es geht, aber mir tun Heute noch die Finger weh!

Marco said:
Hallo Zusammen

Mein Händler meinte heute auf die schnelle das dies nicht mehr geht, da die fest mit dem Frontgrill verbunden ist.

Danke und Gruss,
Marco

kein problem, hinten mit finger die gegenplatte halten, damit sie nicht wegspickt. in der mitte das emblem nach oben drücken, fertig

Muss man für den Einbau den Grill denn abbauen? Aus der Beschreibung geht das zumindest nach meinem Verständnis so hervor, da es diese Halteplatte auf der Innenseite des Grills gibt.

Oder geht das auch ohne diesen Aufwand?

Torsten301 said:
Muss man für den Einbau den Grill denn abbauen? Aus der Beschreibung geht das zumindest nach meinem Verständnis so hervor, da es diese Halteplatte auf der Innenseite des Grills gibt.

Oder geht das auch ohne diesen Aufwand?

einbau geht ganz einfach, musst nichts abbauen, die halteplatte geht durch die waben durch

remy911 said:
Marco said:
Hallo Zusammen

Danke und Gruss,
Marco

kein problem, hinten mit finger die gegenplatte halten, damit sie nicht wegspickt. in der mitte das emblem nach oben drücken, fertig

Genial, vielen Dank. Dann werd ich das sobald ich ihn habe Mal ausprobieren :)

einbau geht ganz einfach, musst nichts abbauen, die halteplatte geht durch die waben durch

Ist das möglicherweise selbsterklärend, wenn man das RS3-Emblem vor sich liegen hat? Ich kann mir das Konstrukt momentan nicht so ganz vorstellen. Aber vermutlich ändert sich das schnell, wenn man das Ding in den Händen hält.

Aber das ist ja schonmal sehr erfreulich, dass man für den Einbau den Grill nicht abbauen muss.

Jetzt bräuchte ich leider doch noch mal eure Hilfe.

Heute bekam ich die Embleme von meinem Händler zugeschickt, nachdem es nicht mehr möglich war, dies in die laufende Produktion einzufügen.

Der hintere Schriftzug dürfte passen, hier muss ich nur in Erfahrung bringen, ob die Werkstatt eine Schablone für die korrekte Positionierung bei Audi anfordern kann. Es wäre unverzeihlich, wenn der Schriftzug am Ende schief oder an der falschen Stelle montiert ist.

Nun das Problem für vorne. In der Verpackung fehlt die Halteleiste, wie in dem Bild meines Vorredners zu sehen ist. Es gibt auch ein Posting mit einer "Bauanleitung", wie das RS 3 Emblem vorne zu montieren ist. Da wird ebenfalls von einer Halteleiste (Bauteil in grün in der Anleitung) gesprochen.

Könnte jemand von euch mal überprüfen, ob es sich um das richtige Emblem handelt, oder ob die Halteleiste fehlt? Mit der ET-Nummer komme ich leider nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus.

das Zeichen passt vorne, hier noch die Bestellnummer der Klammer 8V4 853 755

Grüße

Keine Ahnung, ob ich da richtig bin... Bin neu hier! Mein RS3 wird demnächst geliefert und ich möchte die Ringe hinten und vorne wechseln.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? http://www.pretos.de/shop/audi/audi-s3- ... /-s5-/-rs5

Scheinbar sind diese gut lackiert. Die im Ebay sind ja teilweise nicht gerade perfekt lackiert.. Zudem: Ist das einfach zum wechseln? Einfach ausklicken und gut ist? :)

Gruss

Martin

Ich hole das Ganze mal wieder hoch.
Kann mir jemand sagen ob das original schwarze RS3 Emblem von AUDI (welches es für das FL ab Werk gibt) auch in den Grill des VFL passt?

Zudem habe ich mir das Emblem gekauft und es fehlt wie auch oben beschrieben die hintere "Halteplatte" - die Rückseite sieht jedoch anders aus als auf dem Bild von Starr320
hat hiervon jemand die Teilenummer?

1571500343738.png

Für das FL hat das hintere Gegenstück die Teilenummer 8V5.853.755. Ob es auch für ein VFL passt, weiß ich leider nicht.

Hallo,
das original schwarze RS3 Emblem von AUDI für den FL passt nicht. Der Wappengrill sieht ja auch anders aus.
Hatte ich auch schon vor, geht leider nicht.

Für das FL hat das hintere Gegenstück die Teilenummer 8V5.853.755. Ob es auch für ein VFL passt, weiß ich leider nicht.

danke dir!

Hallo,
das original schwarze RS3 Emblem von AUDI für den FL passt nicht. Der Wappengrill sieht ja auch anders aus.
Hatte ich auch schon vor, geht leider nicht.

das hatte ich schon befürchtet :(
Wie hast du es dann gelöst das Emblem schwarz zu bekommen? Oder hast du das Thema abgebrochen?

Hi,
ich habe gar kein Emblem mehr dran.

Back
Top Bottom