blowfly said:lerche said:So da mein RS3 bald kommt hab ich heute die MAM A2 bestellt in 8x18 mit gutachten für den RS3
150€ pro stück, top preis
Habe für vier Stück MAM A2 genau 500.- Euro bezahlt...
Das mit dem Gutachten ist interessant, werde mal nachfragen...
lerche said:hast recht hab ich auch grad gesehn,muss ich morgen mal nachfragen, hab extra gesagt ich brauch ne felge mit gutachten für den rs3
Dennis230 said:Hab ich auch schon gedacht, mein Reifenhändler geht der Sache jetzt mal auf den Grund.
Vor allem weil die Felgen ein Gutachten für den TTRS haben!![]()
motorsäge said:blowfly said:@ motorsäge
Wenn du noch Audi-Caps haben willst, diese hier passen super.Lieferung dauert allerdings 3 Wochen:
http://www.ebay.com/itm/180614386393?_t ... IT&vxp=mtr
Danke für den Tipp. Habe die Dinger gleich mal geordert.
Bin mal gespannt. Ist die erste Auslandstransaktion in der Bucht für mich.
Bei 10 € ist das Riskio allerdings überschaubar.![]()
motorsäge said:motorsäge said:blowfly said:@ motorsäge
Wenn du noch Audi-Caps haben willst, diese hier passen super.Lieferung dauert allerdings 3 Wochen:
http://www.ebay.com/itm/180614386393?_t ... IT&vxp=mtr
Danke für den Tipp. Habe die Dinger gleich mal geordert.
Bin mal gespannt. Ist die erste Auslandstransaktion in der Bucht für mich.
Bei 10 € ist das Riskio allerdings überschaubar.![]()
So, gestern sind die Caps aus China eingetroffen.![]()
Hat alles problemlos funktioniert, passen einwandfrei![]()
Dennis230 said:was hast du für die Einzelabnahme bezahlt?
Bei mir wird es jetzt darauf hinauslaufen das ich die Felge mit ET45 nehme und der TÜV Prüfer diese
dann abnehmen wird da es ein Vergleichsgutachten mit ET45 von BBS gibt.
Der Prüfer sprach so von ca. 100 €... :-(
Rappel said:Habe es nun endlich geschafft.
MAM10 ET42 225/40 R18 beim TÜV eingetragen.
Zuerst wollte er auch nicht so Recht, erst als er den TTRS gefunden hatte ging alles sehr schnell.
Kosten 86,00€ und Nachtragen der Fahrzeugpapiere.
RS3 Burner said:Rappel said:Habe es nun endlich geschafft.
Zuerst wollte er auch nicht so Recht, erst als er den TTRS gefunden hatte ging alles sehr schnell.
Und die Felge passt ohne Spurplatten?
Rappel said:RS3 Burner said:Rappel said:Habe es nun endlich geschafft.
Und die Felge passt ohne Spurplatten?
Jo, ohne Spurplatten oder sonstige Maßnahmen.![]()
Sieh mal auf Seite 27 in diesem Tread.RS3 Burner said:Rappel said:RS3 Burner said:Und die Felge passt ohne Spurplatten?
Jo, ohne Spurplatten oder sonstige Maßnahmen.![]()
Das hört sich gut an.
Gab es hier schon ein Bild von der MAM Felge?
Rappel said:Sieh mal auf Seite 27 in diesem Tread.RS3 Burner said:Rappel said:Jo, ohne Spurplatten oder sonstige Maßnahmen.![]()
Das hört sich gut an.
Gab es hier schon ein Bild von der MAM Felge?![]()
RS3 Burner said:Rappel said:Sieh mal auf Seite 27 in diesem Tread.RS3 Burner said:Das hört sich gut an.
Gab es hier schon ein Bild von der MAM Felge?![]()
Sehr gut, sie sieht aus wie die Rotorfelge.
Ich danke dir.
Nökki said:RS3 Burner said:Rappel said:Sieh mal auf Seite 27 in diesem Tread.![]()
Sehr gut, sie sieht aus wie die Rotorfelge.
Ich danke dir.
Sieht aus wie eine Rotorfelge?!?
cashburner said:Aus Haftungsgründen werden die niemals Räder ohne Gutachten montieren, auch wenn der TÜV mir die danach eintragen würde. Also müsste ich - oder auch jeder andere, der Räder zur Auslieferung mitbringt - in diesem Fall Räder kaufen, welche schon ein echtes reines RS3-Gutachten haben.
Gruß Roland
Marcel R said:Ist ja kein Problem.
Gibts ja![]()
Aber du hast recht, die wollten ja noch nicht mal meine Nummernschilder kleben.
Mussten wir dann in der Auslieferungshalle selber machen![]()
Gruß
Marcel
RS3Fussel said:Gut das du vor mir dran bist, hoffe das du da eine Gute Lösung findest, die ich dann auch einfach anwenden kann![]()
Immoment steht der Plan nämlich nur reifen zu kaufen und dann auf den Originalen zur nächsten Werkstatt eiern und die umziehen lassen...
cashburner said:RS3Fussel said:Gut das du vor mir dran bist, hoffe das du da eine Gute Lösung findest, die ich dann auch einfach anwenden kann![]()
Immoment steht der Plan nämlich nur reifen zu kaufen und dann auf den Originalen zur nächsten Werkstatt eiern und die umziehen lassen...
Hi Fussel + andere Demnächst-Abholer,
habe gerade mit NSU und Dekra gesprochen. Bei der Abholung werden nur original Audi-Winterräder (welche, die natürlich passen müssen) montiert. Andere Räder werden nur nach Absprache und unter der Voraussetzung montiert, dass die Räder schon eingetragen sind. Also müsste man noch vor der Abholung, wenn der Freundliche den Brief für die Zulassung erhält, die Räder gleich eintragen lassen. Der Mann von der Dekra sagt mir aber gerade, ohne Auto kein Eintrag. Egal, ob Gutachten dafür da ist. Wenn er's nicht gesehen hat, kann er nix eintragen. Teufelskreis also.
Alternativ sagt NSU, um die Ecke gäbe es einen freien Reifen-Fuzzi, der die Räder wechseln würde - damit man nicht auf dem Parkplatz selbst mit dem Wagenheber rumwursteln muss. Ob ich bei einem fremden Reifenhändler mein neues Wägelchen auf die Hebebühne stellen will?? Der hat womöglich falsche Aufnahmen und drückt gleich mal die Falze platt?
Habe wieder keine brauchbare Lösung![]()
Gruß Roland
RS3Fussel said:Also irgendwie ist diese ganze Selbstabholung im Winter echt voll für den A****... bin kurz davor die Sch... zu streichen und einfach zum Händler liefern zu lassen, da kann ich dann machen was ich will... ist doch echt nicht zu glauben, dass man so einen Ärger hat, wenn man nicht bereit ist 2500€ für Orginalfelgen, die einem nicht einmal gefallen, auszugeben... Nichts als Ärger, den man nicht braucht...
Naja vielleicht habe ich ja im Februar "Glück" und es sind 10°C und die Straßen sind frei...
RS3Fussel said:cashburner said:RS3Fussel said:Gut das du vor mir dran bist, hoffe das du da eine Gute Lösung findest, die ich dann auch einfach anwenden kann![]()
habe gerade mit NSU und Dekra gesprochen. Bei der Abholung werden nur original Audi-Winterräder (welche, die natürlich passen müssen) montiert. Andere Räder werden nur nach Absprache und unter der Voraussetzung montiert, dass die Räder schon eingetragen sind. Also müsste man noch vor der Abholung, wenn der Freundliche den Brief für die Zulassung erhält, die Räder gleich eintragen lassen. Der Mann von der Dekra sagt mir aber gerade, ohne Auto kein Eintrag. Egal, ob Gutachten dafür da ist. Wenn er's nicht gesehen hat, kann er nix eintragen. Teufelskreis also.
Alternativ sagt NSU, um die Ecke gäbe es einen freien Reifen-Fuzzi, der die Räder wechseln würde - damit man nicht auf dem Parkplatz selbst mit dem Wagenheber rumwursteln muss. Ob ich bei einem fremden Reifenhändler mein neues Wägelchen auf die Hebebühne stellen will?? Der hat womöglich falsche Aufnahmen und drückt gleich mal die Falze platt?
Gruß Roland
Also irgendwie ist diese ganze Selbstabholung im Winter echt voll für den A****... bin kurz davor die Sch... zu streichen und einfach zum Händler liefern zu lassen, da kann ich dann machen was ich will... ist doch echt nicht zu glauben, dass man so einen Ärger hat, wenn man nicht bereit ist 2500€ für Orginalfelgen, die einem nicht einmal gefallen, auszugeben... Nichts als Ärger, den man nicht braucht...
Naja vielleicht habe ich ja im Februar "Glück" und es sind 10°C und die Straßen sind frei...
RS3Fussel said:cashburner said:RS3Fussel said:Gut das du vor mir dran bist, hoffe das du da eine Gute Lösung findest, die ich dann auch einfach anwenden kann![]()
Gruß Roland
Also irgendwie ist diese ganze Selbstabholung im Winter echt voll für den A****... bin kurz davor die Sch... zu streichen und einfach zum Händler liefern zu lassen, da kann ich dann machen was ich will... ist doch echt nicht zu glauben, dass man so einen Ärger hat, wenn man nicht bereit ist 2500€ für Orginalfelgen, die einem nicht einmal gefallen, auszugeben... Nichts als Ärger, den man nicht braucht...
BlackTTChris said:Servus
muss jetzt grad nochmal nachfragen Marcel was die nachbau RS6 Replicafelgen für eine ET haben?mit 225/40 18Zoll
Gruss
BlackTTChris said:und passen?mit teilegutachten und einzelabnahme?
BlackTTChris said:also nochmal zur Bestätigung sorry![]()
RS6 Replica Felgen
in 8x18 ET45 mit 225/40 18Zoll rundum
Thommesb said:Hallo Leute,
anbei einmal ein Bild von meinen Winterrädern.
Gruß Thommes
![]()
jjustitz said:hast du flugrost an den bremsen ?
jjustitz said:hast du flugrost an den bremsen ?