norbert said:Also eigentlich hätte ich bei den BBS Felgen und speziell bei der CH-Felge am wenigsten Bedenken,
dass sie nicht passen würden, da die BBS-Räder eigentlich grundsätzlich für größere Bremsanlagen ausgelegt sind.
Warum, sollten sie nicht passen?
Die CH-Felgen werden schließlich doch sehr oft auf verschiedenen RS-Modellen gefahren. Eine der beliebtesten Felgen
im Motorsport und Tuningbereich.
norbert said:Freut mich, wenn ich helfen konnte.![]()
Marcel R said:norbert said:Also eigentlich hätte ich bei den BBS Felgen und speziell bei der CH-Felge am wenigsten Bedenken,
dass sie nicht passen würden, da die BBS-Räder eigentlich grundsätzlich für größere Bremsanlagen ausgelegt sind.
Die CH-Felgen werden schließlich doch sehr oft auf verschiedenen RS-Modellen gefahren. Eine der beliebtesten Felgen
Du hast da einen Denkfehler.
Meistens hat man das Problem, das die Bremse nach vorne an den Stern (Speichen oder Designelement) kommen.
Bei den 18 Zoll ist aber schlicht der Innendurchmesser der felge zu klein, oder eng.
Je nach Bauart der Felge kann sie verschiedene Innendurchmesser haben, und ist doch immer eine 18 Zoll Felge.
Jetzt kann es also sein, das deine BBS vorne überhaupt keine probleme mit der Bremse hätte, aber eben vom Durchmesser einfach nicht rein passt.
ist schlecht zu erklären. Sorry
norbert said:Marcel R said:norbert said:Also eigentlich hätte ich bei den BBS Felgen und speziell bei der CH-Felge am wenigsten Bedenken,
Du hast da einen Denkfehler.
Meistens hat man das Problem, das die Bremse nach vorne an den Stern (Speichen oder Designelement) kommen.
Bei den 18 Zoll ist aber schlicht der Innendurchmesser der felge zu klein, oder eng.
Je nach Bauart der Felge kann sie verschiedene Innendurchmesser haben, und ist doch immer eine 18 Zoll Felge.
Jetzt kann es also sein, das deine BBS vorne überhaupt keine probleme mit der Bremse hätte, aber eben vom Durchmesser einfach nicht rein passt.
ist schlecht zu erklären. Sorry
Ähm.....
ich habe keine Probleme mit der Felge und ich weiß auch, was Du meinst.
Ich finde es nur verwunderlich, dass gerade eine Motorsportfelge wie die BBS-CH nicht passt.
WolferlRS3 said:Wahrscheinlich fahren dann bald genauso viele RS3 mit den MAM A2 Felgen rum wie mit den Rotorfelgen![]()
norbert said:WolferlRS3 said:Wahrscheinlich fahren dann bald genauso viele RS3 mit den MAM A2 Felgen rum wie mit den Rotorfelgen![]()
Da habe ich ja was angefangen ......![]()
Da müßte MAM ja fast ne Provision rüberwachsen lassen !!!![]()
Newhack said:Aber ein Gutachten speziell für den RS3 gibt es bei den MAM Felgen nicht?
cashburner said:Newhack said:Aber ein Gutachten speziell für den RS3 gibt es bei den MAM Felgen nicht?
derzeit gibt es noch keine erweiterten/neuen Gutachten für den RS3 - die Hersteller werden da sicherlich noch nachreichen, gilt auch für andere Felgenhersteller.
Aber ein Eintrag nach §19/3 ist trotzdem möglich, wenn die Räder für den TTRS freigegeben sind und die Einpresstiefe nicht unter 42 liegt - Erfahrungswerte hier im Forum.
Siehe auch:
http://www.stvzo.de/stvzo/B1.HTM Absatz (3)
Gruß Roland
Neo450sxs said:Ist sicherlich eine Option - jedoch muss zuerst das passende Automobil geliefert werden...![]()
Heliflyer said:Neo450sxs said:Ist sicherlich eine Option - jedoch muss zuerst das passende Automobil geliefert werden...![]()
Was heisst das aber bezüglich Zulasssung?
Marcel R said:Hier ist dann jetzt noch eine 18 Zoll Felge die passen würde.
Gerade getestet.
Hier findest Du uns in Aldenhoven an den Renntagen:
Marcel R said:Hier ist dann jetzt noch eine 18 Zoll Felge die passen würde.
Gerade getestet.
Hier findest Du uns in Aldenhoven an den Renntagen:
![]()
Nillo5 said:Hallo miteinander
Hat jemand schon winterpneus auf die originalen rs felgen montiert? ( 19" )
Wenn ja was für dimensionen und welche marke??
Vielen Dank
Nillo5 said:Super Danke
Möchte nählich keine 18" felge
Und genau diese Marke ( Vredestein ) wollte ich auch aber in den dimensionen 225/35/19 gibt es sie nicht![]()
Dann ist das also kein problem mit 235 vorn und hinten?
Nillo5 said:Hallo miteinander
Vielen Dank
EKK said:Nillo5 said:Hallo miteinander
Vielen Dank
ebenfalls Vredestein, 235 vorne und hinten auf orig. 8x19 et50 mit v. und h. 11mm Spurplatten incl. Tüv.
Heute bei Marcel in Eschweiler.![]()
EKK said:Nillo5 said:Hallo miteinander
Vielen Dank
ebenfalls Vredestein, 235 vorne und hinten auf orig. 8x19 et50 mit v. und h. 11mm Spurplatten incl. Tüv.
Heute bei Marcel in Eschweiler.![]()
habe schon auch an die Vorderachse gedacht. Dürfte wohl bei unserem Quattro am meinsten Sinn machen.EKK said:richtig!! Vorne ist ohne Platten Platz ohne Ende!!
Danke Marcel, sorry, hatte mich total auf Hinten fixiert.![]()
Marcel R said:@ Scoundrel
keine original Felge
8x18 ET45
@ cashburner
keine SAT
habe alle SAT/LS Felgen getestet, keine geht über die RS3 Bremse
@ Fun
leider nur silber
Komplettsatz inkl. Montage, wuchten und MwSt
mit Rockstone 945€
mit Toyo/Hankook 1199€
mit Dunlop 1349€