Facelift bestellt 13.01.2025

dass man Dir nicht genau sagen kann, wo Dein Wagen gerade ist und wie lange es noch bis zur Auslieferung dauert

Doch doch, ich hab schon die Info (auf Nachfrage) bekommen, dass er letzte Woche in HH angekommen ist, die haben dann 7 Tage Zeit, den Wagen zu meinem Händler zu bringen (brauchen aber gerne auch mal 14 Tage) und der Händler verteilt die Autos dann aus seinem Zentrallager an die einzelnen Standorte und gibt sich selbst dafür auch nochmal ca. 7 Tage Zeit, dann wird an den einzelnen Standorten mit Aufbereitung und Zulassung begonnen ... Wenn die also an meinem Standort nochmal 7 Tage für Aufbereitung und Zulassung etc. benötigen, wäre eine Auslieferung definitiv spätestens ab 12.08. möglich!! Allerdings ist da ausgerechnet mein Verkäufer noch im Urlaub! Hab aber schon deutlich darum gebeten, dass das dann von seiner Vertretung alles veranlasst wird!!! We'll see ...

Was für ein Tohuwabohu :aaaah: Hättest Du lieber die Selbstabholung in Neckarsulm gebucht. Wärst einen Tag früher angereist mit Übernachtung im Hotel.

Da gibt es sogar spezielle Tarife für Audi Selbstabholer. Und auf der Rückfahrt zu Dir hoch in den Norden wäre dann Dein Neuer schon halb eingefahren gewesen.

Ich mein´ ja bloß ;)

Trotzdem hoffe ich für Dich, dass Dein Händler endlich mal mit belastbaren Informationen um die Ecke kommt und Du Dein Auto so schnell wie möglich bekommst 🤗

Das atmet für mich noch den Geist einer Zeit, in der Verkäufer Fahrzeuge nicht verkauft sondern zugeteilt haben ...

👌👌👌

so, jetzt ist er wieder bestellbar :jc_doubleup:

Und meine Konfiguration kostet jetzt knapp 98k anstatt zuvor knapp 95k

Dafür ist die MMI Navigation plus mit MMI touch jetzt Serie :boys_lol::boys_lol:

...da scheint noch ein Preisfehler im Konfigurator zu sein...wenn man das RS-Dynamikpaket für 6.500,- auswählt darf man noch zusätzlich 4.950,- für die RS-Keramikbremsanlage zahlen :biggrinn:

...da scheint noch ein Preisfehler im Konfigurator zu sein...wenn man das RS-Dynamikpaket für 6.500,- auswählt darf man noch zusätzlich 4.950,- für die RS-Keramikbremsanlage zahlen :biggrinn:

Wenn das überhaupt mal ein Fehler ist!! Und jetzt können wir ja mal spekulieren, was passieren könnte, wenn das jemand jetzt exakt so konfiguriert und bestellt!! Audi: :yahoo: :yahoo:

:biggrinn:

Der Grundpreis ist ja jetzt schon bei Ü 70.000€ für die limo 😳

Der Grundpreis ist ja jetzt schon bei Ü 70.000€ für die limo 😳
dann schau mal was jetzt alles zur Serienaust. gehört
bevor es jetzt wieder hier losgeht :D

Seh ich genauso, nicht mehr meine Audi Welt die ich kennen und lieben gelernt habe.
Hätte ich einen RS3 bestellt und würde ihn dann mit diesem Display ausgeliefert bekommen, wäre ich vom Kauf (auch mit den Strafzahlungen) zurückgetreten.

t-2

Abholung am Donnerstag, 23.07.2026 in Neckarsulm :yahoo::yahoo:

Was mir aufgefallen ist im Konfigurator das man die Winterreifen nicht mehr bestellen kann. Ist das ein Fehler oder kannst die nur noch als Zubehör bestellen?

:10hallo2: Nächste Woche Freitag Abholung

Das geht ja Schlag auf Schlag hier ...

Wurden eure Liefertermine "beschleunigt"? Oder waren das einfach die regulären Termine? Ich möchte nicht bis September warten :(

Wurden eure Liefertermine "beschleunigt"? Oder waren das einfach die regulären Termine? Ich möchte nicht bis September warten :(
Hatte September unter Vorbehalt, hätte den Wagen schon am 14.7 abholen können ging also gute 2 Monate schneller

Hatte September unter Vorbehalt, hätte den Wagen schon am 14.7 abholen können ging also gute 2 Monate schneller
Wann hast du bestellt?

Das fand ich schon krass. Anfang Februar bestellt und avisierter Liefertermin im September.
Ich hatte im März bestellt und mir wurde August gesagt - dann auf Anfang August präzisiert und bereit zur Abholung wäre er seit letzter Woche.
Tatsächlich abholen werde ich ihn aber am 07.08., weil die ganze Familie gerne mit will und wir früher keinen gemeinsamen Termin hinbekommen haben.
Beschleunigungsfaktor also so was um die 4-5 Wochen (theoretisch).

Das fand ich schon krass. Anfang Februar bestellt und avisierter Liefertermin im September.
Ich hatte im März bestellt und mir wurde August gesagt - dann auf Anfang August präzisiert und bereit zur Abholung wäre er seit letzter Woche.
Tatsächlich abholen werde ich ihn aber am 07.08., weil die ganze Familie gerne mit will und wir früher keinen gemeinsamen Termin hinbekommen haben.
Beschleunigungsfaktor also so was um die 4-5 Wochen (theoretisch).
Exclusive Lack hat bei mir reingeknallt, sonst hätte ich ihn garantiert 4-6 Wochen früher abgeholt

Last edited:
Exclusive Lack hat bei mir reingeknallt, sonst hätte ich ihn garantiert 4-6 Wochen früher abgeholt
Gut möglich: bei mir: "Standard" Lackierung und kein Pano (was sich auch auswirken soll wie ich gehört habe).

t-16 :88n:

Habe einen Slot von einer offenen Händlerbestellung bekommen und wurde auf Prio gesetzt

Wenn Du tatsächlich erst im Juni (korrigier mich, wenn ich falsch liege!) bestellt hast, wäre September doch eine bombastische Lieferzeit!!???? :dh:

Hab - wie viele andere hier - auch Mitte März bestellt und rechne Anfang/Mitte August mit der Auslieferung, jetzt hängt alles nur noch an den verzweigten Liefer(um)wegen hier oben im Norden ... ursprünglich stand meiner auch auf "Auslieferung September", dann wurde daraus KW34 und nun ist der Wagen schon hier im Norden und muss "nur" noch zum richtigen Standort gebracht werden .... :rolleyes:

Wenn Du tatsächlich erst im Juni (korrigier mich, wenn ich falsch liege!) bestellt hast, wäre September doch eine bombastische Lieferzeit!!???? :dh:

Hab - wie viele andere hier - auch Mitte März bestellt und rechne Anfang/Mitte August mit der Auslieferung, jetzt hängt alles nur noch an den verzweigten Liefer(um)wegen hier oben im Norden ... ursprünglich stand meiner auch auf "Auslieferung September", dann wurde daraus KW34 und nun ist der Wagen schon hier im Norden und muss "nur" noch zum richtigen Standort gebracht werden .... :rolleyes:
Anfang Juni ist richtig, yes! Ich bin damit auch zufrieden, sofern es auch wirklich dabei bleibt - ABER - schneller ist immer besser! Sofern ich das richtig verstanden habe, vergehen nach Anlieferung zum Autohaus auch nochmal 1-2 Wochen (lt. Verkaufsberater), bis das Fahrzeug abholbereit ist. Also wirds dann wohl eher Oktober denke ich.

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt für alle, die ihre Fahrzeuge in den nächsten Tagen/Wochen abholen können!

Leute was später kommt bleibt länger neu :l_coffee:

Nächste Woche Freitag Abholung
Leute was später kommt bleibt länger neu :l_coffee:

:biggrinn::biggrinn::biggrinn::biggrinn:

Einfach gesagt, bei der Aussicht!! :biggrinn::biggrinn:

Hab schon bei meiner Bestellung im März gedacht und gesagt: Es kann nur besser werden, als bei der letzten 8Y-Bestellung 2022: ca. März 22 bestellt, erste Auslieferungsankündigung für Dezember 2022 erhalten, finale Auslieferung Mai 2023!!! OK, da war auch gerade die China-Elektronik-Lieferungs-Misere, aber Geduld habe ich schon zur Genüge nachgewiesen!!! :10hallo2:

Back
Top Bottom