Facelift bestellt 13.01.2025

Bestellt Mitte März, avisierter Liefertermin "August", letzte Wochen Schreiben von Audi mit Kommissionsnummer.

Abholung in Neckarsulm?
Nope! Ich lasse ihn mir direkt an die Ostseeküste liefern!

Wann habt ihr denn bestellt ?
Ich: Anfang/Mitte März! Passt also mit der erwarteten Lieferzeit ziehmlich exakt mit Deiner Bestellung überein ... obwohl mir im Februar noch versprochen wurde, es wären zur Zeit nur so ca. 3 - 4 Monate Lieferzeit ... Das änderte sich dann schlagartig als ich bestellt hab ...

Wann habt ihr denn bestellt ? Ich habe 28.01 die Bestellung gemacht bzw. Verträge unterschrieben wenn alles so bleibt ist der Wagen am 13.07 abholbereit bzw. hoffe die Abholung auf den 19.07 legen zu können.
Also falls du in Ingolstadt abholen willst, kannste das schon mal vergessen. Da gehts nur Mo bis Fr

17.07 wollte ich ihn abholen in Neckersulm *
Aber 3-4 Monate ist viel zu wenig.
Bei mir ist der Liefertermin bei Bestellung voraussichtlich September gewesen unter Vorbehalt. Obwohl ich im Januar bestellt habe.

LIMO
EXCLUSIVE LACK
PANO
SCHALENSITZE
GROSSES INFOTAIMENT PAKET
eigentlich alles außer Keramik und Carbon Paket

Wie lange kann man einen Termin für die Abholung in Neckarsulm eigentlich nach hinten schieben?
Hab Mitte April bestellt und Liefertermin September.
Bin da aber noch mit dem Womo im Süden unterwegs.🤔

Ich habe unseren damals um 4 Wochen verlegt, das war ohne Probleme machbar.

Juhu :laie_60a: Drücke euch die Daumen, dass es genau so klappt wie Ihr euch das vorstellt :88n:

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte das auch schon bei der Bestellung angegeben weil der Urlaubstermin da schon fest stand.

17.07 wollte ich ihn abholen in Neckersulm *
Aber 3-4 Monate ist viel zu wenig.
Bei mir ist der Liefertermin bei Bestellung voraussichtlich September gewesen unter Vorbehalt. Obwohl ich im Januar bestellt habe.

LIMO
EXCLUSIVE LACK
PANO
SCHALENSITZE
GROSSES INFOTAIMENT PAKET
eigentlich alles außer Keramik und Carbon Paket
Der ausschlaggebende Grund für die längere Lieferzeit ist vermutlich die Sonderlackierung

EXCLUSIVE LACK
PANO
SCHALENSITZE

Das werden wohl schonmal drei der Gründe gewesen sein, weswegen bei Dir von vornherein eine längere Lieferzeit angesetzt wurde. ;) Ist bei mir alles nicht mit dabei ...

Zwischenzeitlich gab es hier aber auch schon Berichte von Leuten, die (Quelle müsste ich mal suchen ...) 5 Wochen nach Bestellung schon ihren Übergabetremin bekommen haben ... Aber wass soll's? Ändern können wir es ja eh nicht, also warten wir einfach weiter geduldig ... schlimmer als bei der letzten Bestellung kann es bei mir ja kaum werden, da haben allerdings Lieferengpässe bei den China-Chips eine entscheidende Rolle gespielt, hoffen wir mal nicht, dass es dieses Mal die "Straße des Trumpus" wird, die dazwischenfunkt ... :rolleyes:

Ich darf meinen am Mittwoch abholen trotz Exclusive Lackierung und Schalensitze.
Ohne Pano und ohne Carbon.

Bestellt im Januar.

Ich habe im März bestellt, bei der letzten Nachfrage stand er auf Oktober. Vollausstattung, wurde aber auch kurz angehalten, um zu schauen, ob ich einen Malachitgrünen CL bekommen kann.

Ich darf meinen am Mittwoch abholen trotz Exclusive Lackierung und Schalensitze.
Ohne Pano und ohne Carbon.

Bestellt im Januar.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei der Abholung :jc_doubleup::laie_60a:

EXCLUSIVE LACK
PANO
SCHALENSITZE

Das werden wohl schonmal drei der Gründe gewesen sein, weswegen bei Dir von vornherein eine längere Lieferzeit angesetzt wurde. ;) Ist bei mir alles nicht mit dabei ...

Zwischenzeitlich gab es hier aber auch schon Berichte von Leuten, die (Quelle müsste ich mal suchen ...) 5 Wochen nach Bestellung schon ihren Übergabetremin bekommen haben ... Aber wass soll's? Ändern können wir es ja eh nicht, also warten wir einfach weiter geduldig ... schlimmer als bei der letzten Bestellung kann es bei mir ja kaum werden, da haben allerdings Lieferengpässe bei den China-Chips eine entscheidende Rolle gespielt, hoffen wir mal nicht, dass es dieses Mal die "Straße des Trumpus" wird, die dazwischenfunkt ... :rolleyes:
Genau so sieht es aus:boys_0222::boys_0222:
Warten ist angesagt....

Ich habe die drei von Dir genannten Extras auch nicht. Habe in kemoragrau bestellt (wie bei meinem 2022er 8Y), kein Pano und auch keine Schalen.
Dafür sonst aber absolut volle Hütte inkl. Dynamik Paket. Letzte Woche kam das Schreiben von Audi mit der Kommisionsnummer.
Danach dauert es erfahrungsgemäß noch 4 bis 8 Wochen bis zur Terminbuchung. Hoffe, dass ich ihn noch im Juli in Neckarsulm abholen darf ;)

Letzte Woche kam das Schreiben von Audi mit der Kommisionsnummer.
Danach dauert es erfahrungsgemäß noch 4 bis 8 Wochen bis zur Terminbuchung. Hoffe, dass ich ihn noch im Juli in Neckarsulm abholen darf ;)
Das wäre fantastisch - ich hab das Schreiben auch bekommen und wenn es noch im Juli klappen würde ... das wäre einfach spitze, dann hätte ich noch 2 Wochen vor unserem Urlaub zum bissl rumfahren :brumm:

Letzte Woche kam das Schreiben von Audi mit der Kommisionsnummer.
Das wäre fantastisch - ich hab das Schreiben auch bekommen und wenn es noch im Juli klappen würde ... das wäre einfach spitze, dann hätte ich noch 2 Wochen vor unserem Urlaub zum bissl rumfahren :brumm:
Dann lass uns mal gemeinsam die Daumen drücken, dass das klappt :biggrinn: :88n:

Ich drücke mit!! :biggrinn:

Exklusiv Lack ist jetzt passee wurde aus dem Konfigurator entfernt

Die bereiten das Ende vor

Attachments

• Screenshot 2026-06-04 132411.jpg
    Screenshot 2026-06-04 132411.jpg
    49.7 KB · Views: 41
Abholung Neckarsulm erfolgreich. ✅

Attachments

• DSCF0192-2.jpg
    DSCF0192-2.jpg
    1.5 MB · Views: 95
Last edited:
Oak Green Metallic von Porsche.

Vielen Dank! 😊

Sehr schick mit der Farbe, Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Den schwarzen VFL hast Du verkauft?

Last edited:
Sieht klasse aus ! Bei mir ist es vorraussichtlich in 38 Tagen so weit 😍

Vielen Dank! 😊

Hi,

kannst Du mir bitte sagen, auf welchen Reifen Dein RS3 ausgeliefert wurde?
Pirelli oder Bridgestone?
Dankeschön im Voraus für Deine Antwort ;)

Vielen Dank! 😊

Hi,

kannst Du mir bitte sagen, auf welchen Reifen Dein RS3 ausgeliefert wurde?
Pirelli oder Bridgestone?
Dankeschön im Voraus für Deine Antwort ;)
Die Frage kann gerne auch jeder Andere beantworten, der erst kürzlich seinen
neuen 8Y FL erhalten hat. Dankeschön im Voraus.

Moin Felipe,

woher weißt Du das so genau? Hast Du schon einen Abholtermin bzw. einen Liefertermin vom Händler?
Hab nh Tracking App von meinem Händler bekommen. Da sehe ich den Status und die Tage bis zur Auslieferung. Aktuell 35 Produktion sollte bei ca 20 Rest Tage anfangen

Moin Felipe,

woher weißt Du das so genau? Hast Du schon einen Abholtermin bzw. einen Liefertermin vom Händler?
Hab nh Tracking App von meinem Händler bekommen. Da sehe ich den Status und die Tage bis zur Auslieferung. Aktuell 35 Produktion sollte bei ca 20 Rest Tage anfangen
Okay klasse und wie heißt die App und kann die jeder im App Store runterladen? Hätte ich nämlich auch gerne :biggrinn:

du musst doch schauen, mit was dein Autohaus arbeitet, da gibt es verschiedene Tracking Varianten.

Moin Felipe,

Okay klasse und wie heißt die App und kann die jeder im App Store runterladen? Hätte ich nämlich auch gerne :biggrinn:
Hab ein Link bekommen mit meiner Bestell Nummer da ist das hinterlegt mit einen Details. Car-Live-Tracking heißt das glaube ich

Und zum Thema Tracking-App bzw. Verfolgung der Produktionsschritte habe ich die Antwort im Anhang bekommen.

Die Funktion der My Audi App ist, denke ich mal jedem hier klar. Die funktioniert selbstverständlich aber erst, wenn man eine VIN/FIN hat.

Eine Kommisionsnummer reicht dafür nicht aus.

Wenn hier jemand also angeblich eine Tracking-App von der Audi AG oder seinem Händler hat, wäre die korrekte Bezeichnung bzw. ein Screenshot der App hilfreich.

Alles andere ist BLA BLA

Attachments

• Screenshot 2026-06-15 175346.jpg
    Screenshot 2026-06-15 175346.jpg
    69.3 KB · Views: 10
Danke Dir, Felipe. Und wie heißt die App?

Damit ist aber klar, dass das keine offizielle Audi-App oder -Website ist.
Das ist ein Service vom Audi Zentrum Osnabrück.

Da ich mal annehme, dass die über diese App den Kunden nicht direkt auf das Audi-System zugreifen lassen werden die vermutlich den Stand "Ihrer" Fahrzeuge einmal an Tag bei Audi abfragen und über diese App ausspielen.

Besonders präzise ist das auch nicht: am 05.06. waren es 38 Tage und heute, 10 Tage später 34. ;)

Ja wenn
Damit ist aber klar, dass das keine offizielle Audi-App oder -Website ist.
Das ist ein Service vom Audi Zentrum Osnabrück.

Da ich mal annehme, dass die über diese App den Kunden nicht direkt auf das Audi-System zugreifen lassen werden die vermutlich den Stand "Ihrer" Fahrzeuge einmal an Tag bei Audi abfragen und über diese App ausspielen.

Besonders präzise ist das auch nicht: am 05.06. waren es 38 Tage und heute, 10 Tage später 34. ;)
ja wenn das Werk neue Updates gibt zur Produktionswoche schwankt es….. die können ja nicht auf den Tag genau sagen wann es fertig ist…. Besonders bei Exclusive Lack, Schalensitze, Panorama Dach. Ist bisschen aufwendiger. Die werden im eigenen Slot produziert diese Fahrzeuge.
Dafür das es erst frühestens September hieß, ist Mitte Juli mehr als gut 😉
Gestern waren es noch 29 Tage. Es springt halt mal hoch und wieder runter, aber jetzt diese letzten 30 Tage noch mal 5 Tage hoch springt soll mir egal sein. Habe eh mit dem 17.07 gerechnet oder den 24.07 wenn der 17:07 noch drin ist wäre es schön.
Wenn man nix von der Stange will oder was andere konfiguriert haben muss man sich halt gedulden 👀

Hat jemand zufällig vor kurzem bestellt und weiß ob die bestehenden Bestellungen noch das alte oder neue interior bekommen ?

Heute habe ich meine FIN / VIN erhalten und erfahren, dass mein Auto schon produziert ist :cool:

D.h. es dauert nicht mehr lange bis zur Abholung in Neckarsulm *FREU* :biggrinn::88n:

Heute habe ich meine FIN / VIN erhalten und erfahren, dass mein Auto schon produziert ist :cool:

D.h. es dauert nicht mehr lange bis zur Abholung in Neckarsulm *FREU* :biggrinn::88n:
Schön das zu lesen, denn das heißt, dass ich mir Hoffnungen machen kann, auch bald die VIN zu erhalten. :midi27:

Schön das zu lesen, denn das heißt, dass ich mir Hoffnungen machen kann, auch bald die VIN zu erhalten. :midi27:

Höchstwahrscheinlich :biggrinn::biggrinn:

Back
Top Bottom