Facelift bestellt 13.01.2025

Habe meinen 8Y FL Sportback am 25.03.2026 bestellt und meinen 2022er 8Y mit ca. 29k km am 28.03.2026 verkauft.
War ein reines Sommerfahrzeug. Absolut unfallfrei und nachlackierungsfrei.
Liefertermin für den Neuen laut Händler ist aktuell 08/2026. Bin mal gespannt, ob das so klappt.
Ich habe volle Hütte bestellt außer Panorama und Schalensitze. Brauche es bisschen bequemer.
Insbesondere auf Langstrecken ist die Massagefunktion einfach klasse.

Nach dem Einfahren geht er im September direkt zu HGP Turbo. Diesmal mache ich gleich Nägel mit Köpfen.
Nicht wieder in etlichen Schritten mit zig mal TÜV Gebühren für Ansaugung, Turbo Inlet, LLK und Sport AGA, Spurplatten etc.

Und vor allem kein Tuning und keine dröhnende Brülltüte mehr von BTM Turbo. Beim Verkaufen sind die ganz groß.
Wenn man jedoch im Nachgang ein Problem hat, ist der Service und die Freundlichkeit eine Katastrophe.
Unfassbar, wie die mich beim Rückbau der Sport AGA abgezockt haben. Die sehen mich nie wieder!
Kann den Laden auch guten Gewissens niemandem mehr empfehlen.

Last edited:
Habe meinen 8Y FL Sportback am 25.03.2026 bestellt und meinen 2022er 8Y mit ca. 29k km am 28.03.2026 verkauft.
Liefertermin für den Neuen laut Händler ist aktuell 08/2026. Bin mal gespannt, ob das so klappt.
Ich habe volle Hütte bestellt außer Panorama und Schalensitze. Brauche es bisschen bequemer.

Nach dem Einfahren geht er im September direkt zu HGP Turbo. Diesmal mache ich gleich Nägel mit Köpfen.
Nicht wieder in etlichen Schritten mit zig mal TÜV Gebühren für Ansaugung, Turbo Inlet, LLK und Sport AGA, Spurplatten etc.

Und vor allem kein Tuning und keine dröhnende Brülltüte mehr von BTM Turbo. Beim Verkaufen sind die ganz groß.
Wenn man jedoch im Nachgang ein Problem hat, ist der Service und die Freundlichkeit eine Katastrophe.
Unfassbar, wie die mich beim Rückbau der Sport AGA abgezockt haben. Die sehen mich nie wieder!
Der Auslieferungstermin ist aber Optimistisch mit 8/26 angeben. Habe Ende Januar bestellt und habe erstmal unter Vorbehalt September26 als Termin bekommen 👀

Habe schon eine Kommisionsnummer. Mein Auto steht erstens auf Prio und zweitens hat der Händler meine Bestellung mit einer
seiner Händlerbestellungen (ein bestelltes Lagerfahrzeug) ge-switched.

Das ist mein 5-ter RS3 seit 2011 und insgesamt das 10 Auto, was wir bei diesem Händler bestellen.
Da geht dann schon was. Du verstehst, was ich meine ;)

:jc_doubleup: Habe schon eine Kommisionsnummer. Mein Auto steht erstens auf Prio und zweitens hat der Händler meine Bestellung mit einer
seiner Händlerbestellungen (ein bestelltes Lagerfahrzeug) ge-switched.

Das ist mein 5-ter RS3 seit 2011 und insgesamt das 10 Auto, was wir bei diesem Händler bestellen.
Da geht dann schon was. Du verstehst, was ich meine ;)
Ja das macht schon Sinn wenn du ein Slot vom anderen Fahrzeug kriegen konntest.
Ja hatte auch Prio. Aber limo mit Exclusive und Panoramadach Schalensitze sowie voll von innen. Da liege ich mit voraussichtlich 5-6 Lieferzeit gar nicht schlecht

Ja genau da ist das Problem. Audi Exklusive :aufgeben:
Das mit dem Slot geht aber auch nur bei Sportback vs. Sportback bzw. Limousine vs. Limousine.
Limousine vs. Sportback geht nicht. Habe da natürlich schon auch Glück gehabt, das die einen
Sportback als offene Händlerbestellung in der Pipeline hatten.
Aber auch das Standing muss man sich erarbeiten :biggrinn:
Na ja, noch ist nicht August und ob das alles so klappt werden wir sehen.
Ich bin jetzt wieder öfters hier unterwegs und werde euch auf dem Laufenden halten.

Hattest du auch tuning am rs3 8y vfl ? Software gemeint

Nein, keine Software. Nur Ansaugung und Turbo Inlet + Wagner LLK Stage 1

Back
Top Bottom