ace said:sehr interessant was da steht.
ich würde mich freuen wenn die spezialisten im rs3forum über "hält die S-Tronic 600Nm" noch etwas sagen könnten.
cashburner said:ace said:sehr interessant was da steht.
ich würde mich freuen wenn die spezialisten im rs3forum über "hält die S-Tronic 600Nm" noch etwas sagen könnten.
Der Q5 3,0 TDI hat so weit ich weiß, das selbe S-Tronic Getriebe (von VW) wie der RS3. Und der 3,0 TDI Motor vom Q5 macht 580 Nm Drehmoment - also bedingt alleine durch Toleranzen und Reserven hält das Getriebe wohl die 600 Nm.
Gruß Roland
Der Q5 3,0 TDI hat so weit ich weiß, das selbe S-Tronic Getriebe (von VW) wie der RS3. Und der 3,0 TDI Motor vom Q5 macht 580 Nm Drehmoment - also bedingt alleine durch Toleranzen und Reserven hält das Getriebe wohl die 600 Nm.
Gruß Roland
RS3000 said:cashburner said:ace said:sehr interessant was da steht.
Gruß Roland
interessant... das beruhigt mich![]()
DieWieseRS said:Der Q5 3l tdi hat 500 Nm und keine 580!
DieWieseRS said:Der Q5 3l tdi hat 500 Nm und keine 580!
cashburner said:DieWieseRS said:Der Q5 3l tdi hat 500 Nm und keine 580!
das war mal!! Jetzt hat er 580Nm (s. Audi Homepage)
Gruß Roland
RS3000 said:cashburner said:DieWieseRS said:Der Q5 3l tdi hat 500 Nm und keine 580!
das war mal!! Jetzt hat er 580Nm (s. Audi Homepage)
Gruß Roland
wenns einen alten und einen neuen 3.0tdi gibt, bleibt die frage ob es auch ein neues dsg gibt, bzw. wir das alte oder das neue dsg haben..
Da genügt ein Blick ins ETEKA. Wenn es Unterschiede gibt, dann wohl nur in der Kupplung. Unterschiedliche Radsätze würden sich kostenteschnisch nicht rechnen. Die unterschiedlichen Gesamtübersetzungen werden mit dem Verteilergetriebe erreicht.Rennsemmel3 said:Wär mal interessant, was lerri bezüglich dieser Sache weiß......
Gruß Roland
audi rs3 said:cashburner said:ace said:sehr interessant was da steht.
Gruß Roland
nein hat er nicht, der Q5 hat den Motor längs eingebaut, der RS3 quer
Q5: DL 501 Nm
RS3: DQ 500 Nm
600 Nm halten beide aus!
RS3 Burner said:audi rs3 said:cashburner said:Der Q5 3,0 TDI hat so weit ich weiß, das selbe S-Tronic Getriebe (von VW) wie der RS3. Und der 3,0 TDI Motor vom Q5 macht 580 Nm Drehmoment - also bedingt alleine durch Toleranzen und Reserven hält das Getriebe wohl die 600 Nm.
Gruß Roland
nein hat er nicht, der Q5 hat den Motor längs eingebaut, der RS3 quer
Q5: DL 501 Nm
RS3: DQ 500 Nm
600 Nm halten beide aus!
Da weiss es aber einer ganz genau....
Wohl vom Fach???
Also 600NM habe ich auch schon öfters gelesen, im Bezug auf unser Getriebe.
Scoundrel said:Jupp, deswegen ja auch die Bezeichnungen DQ200 und DQ500!Wird gerade wild disskutiert, warum der neue 1.8 TFSI im A3 wohl auf 250 NM "kastriert" wird, obwohl er z.B. im A5 mit 320 NM verbaut wird...
Denke schlicht und einfach, wegen dem Getriebe! Das größere kostet mehr Geld, also Eier ab und Geld gespart!![]()
Klar, auch um dann den 2.0 TFSI nicht zu nahe zu rücken etc.