Dome said:Frage an die Profis, welcher Durchmesser ist denn zu empfehlen?
Es werden ja 2x 85 / 76 / 60mm Rohrführung angeboten..
Race55 said:Laut Beschreibung von BN Pipes ist des Anschluss vorhanden!!Hedi86 said:Race55 said:Bei den BN Pipes ist ein Verlängerungskabel für die Lamdasonde dabei!!
Damit es keine Fehler gibt!!
Mhm genau ( ich weiss das)... Und wohin verlängerst du es? Wo macht man am besten das Loch für das Versetzen der Sonde? Um das alles geht es mir.
Ich werds wohl lassen, ist mir zu kompliziert ^^
Somit Originale Downpipe raus Neue Rein Lamdasonde einschrauben und los geht's!!![]()
![]()
MadMick said:Milltek ist bestellt und wird alsbald verbaut und abgestimmt
RS-Tobi said:passt die Downpipe vom RSQ3 auch? Worin unterscheiden sich A und AX?
Ravenous said:Downpipe:
Auto gebaut bis 31.08.15 8V0254499X
Auto gebaut ab 31.08.15 8V0254499AX
wobaki said:Also ein Freund von mir fährt einen Eli in seinem 5er Golf GTI mit Seriensoftware und hatte noch nie Probleme. Mich würde auch mal interessieren wie dies im RS3 ist ... [emoji848]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wobaki said:Ich bin noch am überlegen wohin ich gehe. Kolben Pleul weis ich noch nicht. Wenn es so weit ist befasse ich mich mit allem und poste gerne alles im Forum.
Bis jetzt tendiere ich allerdings zu APR. Habe gehört das denen ihr Audi mit 740Ps schon mehrere Km ohne Probleme durchgestanden hat. Sorgen mache ich mir eig nur um das Getriebe so wirklich wie man da etwas verstärken kann.
Aber mal zurück dur Dp ohne Kat.... hier wurde ja auch berichtet, dass das ganze Ansprechverhalten sich verbessern soll. Nach dem Schalten habe ich ab und an auch mal eine richtig heftige Unterbrechung im Durchzug vll liegt auch am Kat? (vll auch SUV?) Vll kann da jm mal was berichten?
Quattro RS said:Demnächst folgt bei mir Milltek DP und Arma ansaugung bin gespannt was das bei mein Serien RS3 bringt .![]()
mickman80 said:wobaki said:Ich bin noch am überlegen wohin ich gehe. Kolben Pleul weis ich noch nicht. Wenn es so weit ist befasse ich mich mit allem und poste gerne alles im Forum.
Bis jetzt tendiere ich allerdings zu APR. Habe gehört das denen ihr Audi mit 740Ps schon mehrere Km ohne Probleme durchgestanden hat. Sorgen mache ich mir eig nur um das Getriebe so wirklich wie man da etwas verstärken kann.
Aber mal zurück dur Dp ohne Kat.... hier wurde ja auch berichtet, dass das ganze Ansprechverhalten sich verbessern soll. Nach dem Schalten habe ich ab und an auch mal eine richtig heftige Unterbrechung im Durchzug vll liegt auch am Kat? (vll auch SUV?) Vll kann da jm mal was berichten?
Der Apr vom Headquater hat genau mit dem Apr Kit 28.000 inzwischen ohne Probleme auf dem Buckel ; die von dir beschriebene Unterbrechung hat nichts mit dem Kat zu tun
Sargnagel said:Ich habe meine Originaldownpipe "bearbeiten", sprich den Vorkat herausnehmen lassen. Spürbar ist das Ergebnis in jedem Fall, insbesondere der Durchzug bei höheren Drehzahlen ist besser zu vernehmen.![]()
Klanglich sollte man beachten, dass sich das Klangbild - so zumindest bei mir - etwas in Richtung "heller", aber auch geringfügig lauter verändert.
Meine Beweggründe waren aber in erster Linie die Entlastung des Turboladers und der damit verbundene Leistungszuwachs.![]()
Quattro RS said:Geil Berichte mal wenn die drin ist , will auch die milltek ....