WUAZZZ
Active User
- Joined
- Feb 23, 2014
- Messages
- 202
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hey,
Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, nun gibt es aber mal wieder ein kleines Update. Ich habe nun endlich meine Sommerwunschbereifung erreicht
Vorne Continental Sportcontact 6 265/30 r19 auf einer 9jx19 Audi Rotor et52 Felge und hinten sind es jetzt 255/30 r19 auf 8,5x19 Audi Rotor et53 Felge mit 6mm Distanzscheiben pro Seite. So ist es jetzt auch im Fahrzeugschein eingetragen.
Vorne sind in der Realität auch noch 8mm Distanzscheiben verbaut und machen keine Probleme. Der TÜV hat diese allerdings nicht mehr eintragen wollen, da sich meine Eibach Federn an der Vorderachse etwas gesetzt hatten und daher nur noch 1mm Luft bis gar nix mehr an Luft bei eingeschlagenen Rädern und maximaler Verschränkung zum Kotflügel bestand... In der Praxis gar keine Probleme, da er einfach nicht so tief einfedert... Beim Verschränkungstest hatte er schon ein Bein in der Luft.
Fahrtechnisch ist die Reifenkombination ein absoluter Traum. Der Wagen nimmt jetzt einfach jede Kurve wie auf einer Schiene und macht alles, auch Lastwechsel, mit ohne zu rutschen. Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind immens gestiegen kann ich nur sagen. Die dicke Optik gibt es noch dazu.


Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, nun gibt es aber mal wieder ein kleines Update. Ich habe nun endlich meine Sommerwunschbereifung erreicht
Vorne Continental Sportcontact 6 265/30 r19 auf einer 9jx19 Audi Rotor et52 Felge und hinten sind es jetzt 255/30 r19 auf 8,5x19 Audi Rotor et53 Felge mit 6mm Distanzscheiben pro Seite. So ist es jetzt auch im Fahrzeugschein eingetragen.
Vorne sind in der Realität auch noch 8mm Distanzscheiben verbaut und machen keine Probleme. Der TÜV hat diese allerdings nicht mehr eintragen wollen, da sich meine Eibach Federn an der Vorderachse etwas gesetzt hatten und daher nur noch 1mm Luft bis gar nix mehr an Luft bei eingeschlagenen Rädern und maximaler Verschränkung zum Kotflügel bestand... In der Praxis gar keine Probleme, da er einfach nicht so tief einfedert... Beim Verschränkungstest hatte er schon ein Bein in der Luft.
Fahrtechnisch ist die Reifenkombination ein absoluter Traum. Der Wagen nimmt jetzt einfach jede Kurve wie auf einer Schiene und macht alles, auch Lastwechsel, mit ohne zu rutschen. Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind immens gestiegen kann ich nur sagen. Die dicke Optik gibt es noch dazu.

