Bestellt ...

Glückwunsch!
Ich warte leider noch vergeblich auf Info zum meinem Sportback…

Bestellt am 10.03.22: diese Woche beim Freundlichen angekommen 😁

Attachments

• IMG_4672.jpeg
    IMG_4672.jpeg
    1,018.6 KB · Views: 141
felgen waschen wird dann lange dauern:aaaah:
Ja das hab ich mir auch schon gedacht :D
aber wie ChrisRSQ3 schon geschrieben hat, vorne hält es sich ja zum Glück in Grenzen 😅

Sieht sehr gut aus, blauer Performance?

Bitte noch mehr Bilder, wenn er ausgepackt ist.

Sieht sehr gut aus, blauer Performance?

Bitte noch mehr Bilder, wenn er ausgepackt ist.
Ist ein Standard RS3 SB in Turbo Blau mit konservativer Ausstattung. Bilder werden noch folgen. Übergabe ist am 01.06.

Glaube nicht das man die eingetragen bekommt. Aber das weiß doch der Freund und Helfer nicht. Wenn schon alles andere aus Carbon drann ist, dann fällt das nicht auf.
Hab Sie bei CF-Dynamics mit Materialgutachten gefunden, könnte also gehen.

Gibt auch die passende Frontlippe und Heckdiffusor dazu.

Hat jemand schon die hier verbaut oder Erfahrungen ob man es eingetragen kriegt?

ich hab endlich ne Kommissionsnummer bekommen… mehr aber leider auch nicht 😅

aber wenigstens mal ein Schritt weiter…

Ärgerlich das es bei dir so dauert.. als ich in ING war hab ich alleine 4 Performance Sportbacks auf dem Band gesehen.

Ärgerlich das es bei dir so dauert.. als ich in ING war hab ich alleine 4 Performance Sportbacks auf dem Band gesehen.
noch ärgerlicher ist das sich am Samstag mein Motor im Tracktool auf der Nordschleife verabschiedet hat! 😭
Stop Öldruck… Motor liegt schon auf der Palette! 🙈

Bei mir gibt es tatsächlich mal ein schönes Update.
Nachdem mein Fahrzeug seit Jan auf Dez 23 steht, soll er jetzt im Juli beim Händler stehen :)

Moinsen,

mein Sportpack hat seit Mittwoch seine Fahrgestellnummer. Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wie lange es noch dauert, bis er tatsächlich beim Händler steht?

Weiß einer, ob man in Ingolstadt auch Samstags eine Übergabe buchen kann? Habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

Ja geht auch am Samstag

Also mir wurden nur Termine von Montag-Freitag angeboten. Am besten fragst du mal deinen Händler

Ich war letzten Samstag dort, und es wurden Neuwagen übergeben/abgeholt.

Na dann lasse ich mich mal überraschen. Soll ja nächste Woche gebaut werden, mal gucken wann ich einen Termin auswählen kann. Samstags wäre mir schon ganz recht.

Update RS 3 Limo, kyalamigrün, voll bis auf Panorama, Keramik.

Bestellt Juni 2022
AB für 2-2023
Produziert am 15.02.2023
Fahrgestellnummer *******6526
Ausgelagert zur Auslieferung in Ingolstadt Anfang März nach Rehden.

Dort steht er sich seit nunmehr 11 Wochen die Reifen in den Radläufen platt und absolut nichts passiert.
Auf Nachfragen beim Händler und der Kundenbetreuung bekomme ich immer die gleichen Antworten. Es läge am Fahrermangel, der Spedition, Fahrzeugen und überhaupt genau wüssten sie es aber auch nicht. Der freundliche haute dann noch einen raus und meinte, das eventuell noch ein oder mehrere Teile fehlen würden.
Hammer, Audi lagert ein unvollständig produziertes Fahrzeug aus, um fehlende Teile im Nachgang irgendwo auf einen Platz in Niedersachsen einzubauen. Hätten sie mir auch einen Bausatz schicken können. Iss klar, wenn es nicht so traurig wäre hätte ich sogar drüber gelacht. Habe ihn daraufhin nur gefragt wo dabei der Sinn läge und überhaupt könnten fehlende Teile auch beim Händler eingebaut werden.
Habe für vieles Verständnis aber dies geht mittlerweile über meinen Verstand und ist in keinster Weise mehr Nachvollziehbar.
Fühle mich mittlerweile nur noch veralbert.

Ich würde zu härteren Mitteln greifen und deinen Händler schriftlich abmahnen und ihn bitten, eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.

Update RS 3 Limo, kyalamigrün, voll bis auf Panorama, Keramik.

Bestellt Juni 2022
AB für 2-2023
Produziert am 15.02.2023
Fahrgestellnummer *******6526
Ausgelagert zur Auslieferung in Ingolstadt Anfang März nach Rehden.

Dort steht er sich seit nunmehr 11 Wochen die Reifen in den Radläufen platt und absolut nichts passiert.
Auf Nachfragen beim Händler und der Kundenbetreuung bekomme ich immer die gleichen Antworten. Es läge am Fahrermangel, der Spedition, Fahrzeugen und überhaupt genau wüssten sie es aber auch nicht. Der freundliche haute dann noch einen raus und meinte, das eventuell noch ein oder mehrere Teile fehlen würden.
Hammer, Audi lagert ein unvollständig produziertes Fahrzeug aus, um fehlende Teile im Nachgang irgendwo auf einen Platz in Niedersachsen einzubauen. Hätten sie mir auch einen Bausatz schicken können. Iss klar, wenn es nicht so traurig wäre hätte ich sogar drüber gelacht. Habe ihn daraufhin nur gefragt wo dabei der Sinn läge und überhaupt könnten fehlende Teile auch beim Händler eingebaut werden.
Habe für vieles Verständnis aber dies geht mittlerweile über meinen Verstand und ist in keinster Weise mehr Nachvollziehbar.
Das ist völlig normal leider und macht jeder Autohersteller.
Bei Skoda oder Cupra standen die dort teilweise 4-5 Monate, weile Teile fehlten.
Das Thema Spedition und keine Fahrer ist ja leider überall ein Problem aktuell.

Und beim Händler einbauen lassen, wird nicht klappen auch bzgl Neuwagengarantie etc

Wie die Reifen sind platt? o_O
Redewendung: Steht sich die Reifen platt.
...aber leider auch real zu befürchten, dass die Reifen dann eine durch das lange Stehen platte Stelle haben, die sich durch Vibrationen bemerkbar macht

Bestellt September 2022
Abholtermin 24.06.2023 in Neckarsulm

btw: Hat jemand den Wagen ohne Matrix Led ?

Bestellt September 2022
Abholtermin 24.06.2023 in Neckarsulm

btw: Hat jemand den Wagen ohne Matrix Led ?
Ist nur meine persönliche und subjektive Meinung: Ein RS3 ohne Matrix LED ist optisch ein absolutes No Go. Die Scheinwerfer sind nicht abgedunkelt und das TFL unter dem Scheinwerfer ist, gegenüber den oberen, immer abgedimmt.

Der Matrix LED Scheinwerfer funktioniert auch tatsächlich richtig gut. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es nachts so einen großen Unterschied gegen über einem normalen LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent macht.

Ich habe halt Horror Geschichten gehört, wenn was kaputtgeht, dann wird es teuer 2000+€.
R-S-3 sollte man wissen, bevor Mann den Wagen entriegelt.
An meinen Golf 7.6R hatte ich nie das Bedürfnis das Fernlicht zu benutzen.

Mal schauen ob es mich stört.:icon_eazy_vielleicht:

Ich habe halt Horror Geschichten gehört, wenn was kaputtgeht, dann wird es teuer 2000+€.

Wenn dich schon die Preise für den Scheinwerfer so massiv stören, ist der RS3 sicherlich das falsche Auto für dich.
RS3 ist nicht gerade günstig, wenn man mal Teile tauschen muss.

Für sowas gibt es zudem eine Garantie(verlängerung). Der RS3 ist echt nicht billig im Unterhalt. Hast du mal geschaut was es alleine kostet die Bremsen vorne und hinten zu erneuern? Oder ein neuer Radsatz mit Felgen? 2000 Euro hören da den Schlag nicht.

Wenn dich schon die Preise für den Scheinwerfer so massiv stören, ist der RS3 sicherlich das falsche Auto für dich.
RS3 ist nicht gerade günstig, wenn man mal Teile tauschen muss.
Zum glück gibt es den wagen ohne Matrix Scheinwerfer, da hat Audi an den mann mit kleinem Geldbeutel gedacht. Den Rest kann ich stemmen ;)

Mein RS3 SB ist lt. Händler seit letzter Woche fertig produziert und wartet auf den Transport in die Eifel. Mal gespannt, wie lange das dauert.

Kann immer paar Tage dauern, weil momentan oft Probleme sind bzgl. Speditionsfahrern etc...

Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner in KW31 beim Händler ankommen soll.
Das beudetet also, dass man wenigstens schon paar schöne Wochen im August/September nutzen kann :)

Kann immer paar Tage dauern, weil momentan oft Probleme sind bzgl. Speditionsfahrern etc...

Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner in KW31 beim Händler ankommen soll.
Das beudetet also, dass man wenigstens schon paar schöne Wochen im August/September nutzen kann :)
paar tage...?
du bist ja witzig.
will ja leider keine schlechten nachrichten überbringen, aber zur zeit kannst du da mit 6 wochen rechnen bis der wagen beim händler ist, leider.

paar tage...?
du bist ja witzig.
will ja leider keine schlechten nachrichten überbringen, aber zur zeit kannst du da mit 6 wochen rechnen bis der wagen beim händler ist, leider.
Kann ich leider nur bestätigen, meiner ist seit Anfang März unterwegs, steht seit nunmehr 10 Wochen in Rehden und wartet dort auf dem Weitertransport zum Händler.
Heute Morgen habe ich den Vorstand angeschrieben, am späten Nachmittag hat sich eine Dame telefonisch gemeldet, um mitzuteilen, dass sie eruieren, warum das Fahrzeug nicht den Weg zum Händler findet. Genaueres kann sie mir aber frühestens am Freitag bzw. nächste Woche mitteilen, da es nicht so einfach wäre an Informationen, warum, wieso, weshalb zu gelangen.

War angenehm überrascht wie schnell ein Feedback kam. Die Mitarbeiterin war definitiv nicht vom Kundendienst.
Hoffe das es jetzt zügiger vorangeht.

Last edited:
Naja wenn Audi die Speditonen fehlen, welche den Transport übernehmen, wird dir das leider auch nicht viel bringen.
Du bist am Ende hier nicht der einzige Kunde der wartet.
Ich kenn es von meinem Formentor, dort stand das Fahrzeug 4 Monate rum, weil Teile gefehlt haben bzw. Spedition nicht vorhanden war.

Drück dir aber die Daumen, dass es klappt

Moin @kulle98
als erstes Glückwunsch zur PE und gute Fahrt :) Sehr nice. Sag mal… Hast du deinen Satz Semi-Slicks direkt dazu bekommen oder gehen die separat zum Händler?

@felixk
Meiner wurde auf den normalen Pirelli ausgeliefert und ich bekomme die Semi Slicks nachgeliefert. Auch ein PE.

@felixk
Meiner wurde auf den normalen Pirelli ausgeliefert und ich bekomme die Semi Slicks nachgeliefert. Auch ein PE.
Auch dir viel Spaß und gute Fahrt :) mega. Danke für die Info. Hast du denn auch Werksabholung gemacht, oder beim Händler?

Danke, war eine Händlerabholung. PE Limo in Pfeilgrau

Attachments

• 20230511_145257.jpg
    20230511_145257.jpg
    3.3 MB · Views: 93
  • 20230511_145322.jpg
    20230511_145322.jpg
    1.5 MB · Views: 94
Moin @kulle98
als erstes Glückwunsch zur PE und gute Fahrt :) Sehr nice. Sag mal… Hast du deinen Satz Semi-Slicks direkt dazu bekommen oder gehen die separat zum Händler?
Danke 🙏🏼
Ausgeliefert wurde er mit den normalen Pirellis und den Satz Semi Slicks hab ich ein paar Tage vorher schon beim Händler abgeholt.
Welche PE bekommst du?

Sehr schick, hab auf Insta auch schon eine PE Limo in Pfeilgrau gesehen 👌🏼

Jemand im Forum hat mal geschrieben es gäbe 5 Pfeilgraue Limos in Deutschland. Weitere 5 in Nogaroblau und 40 in Daytona wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Farbe ist echt gut, bin sehr happy . Daytona wollte ich nur ungern, denn das habe ich auf meinem 8v vfl.

Jemand im Forum hat mal geschrieben es gäbe 5 Pfeilgraue Limos in Deutschland. Weitere 5 in Nogaroblau und 40 in Daytona wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Farbe ist echt gut, bin sehr happy . Daytona wollte ich nur ungern, denn das habe ich auf meinem 8v vfl.
Das könnte sogar ich gewesen sein :D
Gibt 150 PE in Deutschland, davon 100 SB und 50 LM

SB
- 10x Nogaroblau
- 10x Pfeilgrau
- 80x Daytonagrau

LM
- 5x Nogaroblau
- 5x Pfeilgrau
- 40x Daytonagrau

Ich wollte unbedingt eine PE Limo haben, hab lange mit der Farbe überlegt, bin aber dann wegen der Stückzahl auf Daytonagrau als Prio 1 gegangen

Moin @kulle98
Danke 🙏🏼
Ausgeliefert wurde er mit den normalen Pirellis und den Satz Semi Slicks hab ich ein paar Tage vorher schon beim Händler abgeholt.
Welche PE bekommst du?
Das klingt echt super. Ich bekomme eine SB in Daytona…. Freue mich schon riesig.

Moin @kulle98
Danke 🙏🏼
Welche PE bekommst du?
Das klingt echt super. Ich bekomme eine SB in Daytona…. Freue mich schon riesig.
Ja, dito (SB in Daytona), produziert ist meiner schon - nur, ka., wann er dann beim Händler steht. Was die anderen da schreiben, macht mir etwas Angst.

ich bekomme auch eine SB in Daytona…
bin Froh das ich zumindest mal eine Kommissionsnummer habe! 🙈

Was Audi da abliefert is echt ne Katastrophe in Sachen Kommunikation.

Ursprüngliche Bestellung war Ende Februar 22 🙄

Ein normaler oder PE

Also ich bekomme einen SB in Nogaroblau und meiner ist aktuell auf dem Weg vom Werk in die CH. Auslieferung sollte Anfang/Mitte Juni sein:laie_60a:

Ein normaler oder PE
Februar 22 normal bestellt und dann am 19.10.22 auf PE geswitched.

paar tage...?
du bist ja witzig.
Kann ich leider nur bestätigen, meiner ist seit Anfang März unterwegs, steht seit nunmehr 10 Wochen in Rehden und wartet dort auf dem Weitertransport zum Händler.
Heute Morgen habe ich den Vorstand angeschrieben, am späten Nachmittag hat sich eine Dame telefonisch gemeldet, um mitzuteilen, dass sie eruieren, warum das Fahrzeug nicht den Weg zum Händler findet. Genaueres kann sie mir aber frühestens am Freitag bzw. nächste Woche mitteilen, da es nicht so einfach wäre an Informationen, warum, wieso, weshalb zu gelangen.

War angenehm überrascht wie schnell ein Feedback kam. Die Mitarbeiterin war definitiv nicht vom Kundendienst.
Hoffe das es jetzt zügiger vorangeht.
…und auf einmal geht alles ganz schnell.

Was eine Mail zum Vorstand doch alles bewirken kann.

Heute Morgen kam der heiss ersehnte Anruf meines Händlers das er eingetroffen ist. Nur bin ich die Woche unterwegs sodass ich nicht zum Händler komme, ziemlich dumm gelaufen.
Schon ärgerlich, erst die lange Verweildauer in Rehden und nu bin ich verhindert aber Hauptsache er ist da und ein erstes Foto hat der Händler mir per Mail zukommen lassen.
7704266E-37D4-4563-8A7A-5ED96E4316DF.jpeg
Donnerstag bin ich wieder daheim und dann geht’s direkt zum Händler.

Back
Top Bottom