Hello Leute.. hab da einen sehr kuriosen Fall und brauche bitte eine Einschätzung von euch..
Ich berichtete:
Am 23.03.23 kam der Anruf, dass meine Limo nach 7 Monaten endlich da ist.
Abholung sollte am 31.03.23 sein (Freitag)
Zwischenzeitlich hatte ich um Bilder vom Auto gebeten aber da kam nix..
Anzahlung, Zulassung etc. alles in der Zwischenzeit erledigt.
Anreisen wollten wir am Donnerstag Abend schon, da der Händler etwas weiter weg war.
15min bevor wir in unseren Zug einsteigen wollten so ca. um 18Uhr kam der Anruf vom Händler
Auto hat einen Software Fehler, die Behebung könnte noch etwas dauern, da eine Anfrage bei Audi gestellt wurde und die auf die Antwort bzw. Lösung warten müssen.
Wir sollten lieber nicht Anreisen bevor er mehr weiß.
Ärgerlich..
Nun habe ich heute erneut angerufen in der Hoffnung mehr Infos zu kriegen..
Beim Softwarfehler handelt es sich um einen Fehler, den "ich" gar nicht sehen könnte sondern nur die Kollegen aus der Werkstatt, welche ihre Geräte da anschließen.
Auf die Frage wie das Auto so die Produktion verlassen kann, ob es da nicht Prüfvorgänge gibt, welche genau diese verhindern wurde mir gesagt, "das sind ja auch nur Menschen, so etwas kann passieren"
Natürlich in einem netteren Ton und etwas besser Verpackt als ich es geschrieben habe😄
Habe dann erneut nach Bildern gebeten damit ich mir die Wartezeit zumindest etwas verschönern kann. Er wollte dann sowieso nochmal rüber in die Werkstatt und nach dem Stand fragen und dann auch Bilder machen.
Tja.. da kam jetzt ne Stunde später eine Mail, dass das Auto sich in der - Level 3 Prüfung - befindet, was auch immer das heißen soll.
Bilder? Nö, wieder nix.
Das ganze macht mich ziemlich skeptisch ich finde es sehr merkwürdig und denke auch nicht, dass es sich um einen Software-Fehler handelt.
Nicht dass der Azubi die Karre gegen die Mauer gefahren hat oder so 😅
Der Verkäufer ist eigentlich mega nett und war immer hilfsbereit aber jetzt durch diese Aktion ist mir wirklich die Freude vergangen.
Wie schätzt ihr das ein? Worauf sollte ich jetzt und bei der Abholung alles achten?
Danke!!
😅