Alles zu Felgen*Reifen*ET/welche Kombinationen passen?

Habe übrigens die gleichen Reifen drauf, die hatten sie grad vorrätig.

Last edited:
ich hätte an Deiner Stelle den Conti SC7 genommen, der baut auch nicht allzu breit. Bei dem geht die Mischbereifung auch, wie man hier liest.

Ich fahre die Concaver CVR1 in 8,5x19 ET35 auf den 235er Pirellis und einem KW V3. Steht super da. Steht super da, nicht zu tief, schleift nix. Fährt sich super 👍

Finde es extrem schwierig passende 19“ Felgen zu finden (Silber) die ohne Karosseriearbeiten eingetragen werden können und ich vorne 255er und hinter 235er Reifen fahren kann. Hat da wer einen Tipp?

Finde es extrem schwierig passende 19“ Felgen zu finden (Silber) die ohne Karosseriearbeiten eingetragen werden können und ich vorne 255er und hinter 235er Reifen fahren kann. Hat da wer einen Tipp?
Andere Reifengrösse an VA. vieleicht dann ?

Würde gerne wie Serie vorne 255er fahren. Habe allgemein Probleme geile Felgen zu finden die laut Auflagen ohne Karrosseriearbeiten eintragungsfähig wären

Würde gerne wie Serie vorne 255er fahren. Habe allgemein Probleme geile Felgen zu finden die laut Auflagen ohne Karrosseriearbeiten eintragungsfähig wären

Bei meinen Felgen standen auch jede Menge Auflagen drin. Letztendlich musste gar nichts davon gemacht werden und wurde alles so eingetragen. Viele Hersteller schreiben alles rein, um auf der sicheren Seite zu sein. Du kannst also nicht unbedingt danach gehen

ich bringe halt wieder einmal 245er rundum ins Spiel. Die kriegt man eingetragen und hat keinerlei Haldex bzw. ESP Probleme und hat die volle Reifenauswahl, bei den Felgen sieht es dann auch besser aus wenn alle 4 die Gleichen sind und zudem hat man dann auch noch die Möglichkeit zwischen VA und HA zu tauschen. Optisch kommen 245er auch besser rüber als wenn man rundum 235er nehmen würde.

Gibte es beim 8Y die Möglichkeit an beiden Achsen Sommerreifen 245/35 R19 auf 8x19 (wie die Felgen an der HA) zu fahren? Bei meinem 8V hatte ich damals ringsum 235iger ab Werk.

🥁 „die Auslieferung beginnt endlich Ende nächster Woche.“
Aussage von Wheelforce 🤔

🥁 „die Auslieferung beginnt endlich Ende nächster Woche.“
Aussage von Wheelforce 🤔

Die Antwort habe ich heute morgen auch bekommen
Und ich kann nur wieder sagen : Ich glaube ihnen nicht
Von anfänglichen Aussagen hätte das Schiff schon vor 2 Wochen da sein müssen - 3 Wochen Später hat sich das wieder um 2 Wochen verzögert.
Ich bin einfach immer noch extrem genervt wie wahrscheinlich jeder Andere mit dem Thema
Bekomme zwar ein paar Goodies dazu aber gutmachen tuts das für mich auch nicht.
Wenn sie Ende nächste Woche mit der Auslieferung beginnen ist das halt auch noch keine Garantie, dass die Felgen die Woche drauf ankommen.

Ich habe aufgrund eurer Nachrichten heute auch nochmal mit WF telefoniert.
Ich habe zumindest für den 8V mit den R2 schon einen Einbau- und Eintragungstermin am 26.08 bekommen. Hoffentlich wird der nicht verschoben und dann kann ich noch die letzten Züge der Saison damit genießen :)

Back
Top Bottom