Dobo01 said:![]()
Hi!
Weiß jemand von Euch,von welcher Firma der Ladeluftkühler ist,den ABT für den RS3 verbaut?Gruss Markus
EKK said:Dobo01 said:![]()
Hi!
Weiß jemand von Euch,von welcher Firma der Ladeluftkühler ist,den ABT für den RS3 verbaut?Gruss Markus
Hallo Markus, laut Test im TTRS-Forum ist der schlechter (gemessen) vom Wirkungsgrad als der Originale!! Der Evo1 hat die gleichen werte wie Original mit Klammern!!. Wenns also nicht der Evo2 sein soll, wenn du unter 430Ps bleiben willst, besorg dir die Klamern und gut ist. Das einzige was Sinn macht ist eigentlich nur der Evo 2!!
Dobo01 said:![]()
Hi!
2.5T inside said:Da ich ja immer noch mit dem Gedanken spiele, die ABT Leistungssteigerung zu nehmen(wegen meiner 3-jährigen Anschlussgarantie), habe ich mit ABT Kontakt gehabt. Der nette Herr meinte es wäre bei
Stufe 1 (420PS) der Wagner Evo 1 mit dabei.
Ich hätte aber gerne einen individuellen Datenstand für mein FZG. Das heisst Entfall der blöden 20Sekunden Warmlaufphase etc.
Dies ist aber leider nicht möglich![]()
Ich glaube ich warte die Garantiezeit ab und werde dann bei Ole vorstellig.
Gruß
Wahr das der Herr Schall ? ,weil zu mir haben die was anderes gesagt .2.5T inside said:Da ich ja immer noch mit dem Gedanken spiele, die ABT Leistungssteigerung zu nehmen(wegen meiner 3-jährigen Anschlussgarantie), habe ich mit ABT Kontakt gehabt. Der nette Herr meinte es wäre bei
Stufe 1 (420PS) der Wagner Evo 1 mit dabei.
Ich hätte aber gerne einen individuellen Datenstand für mein FZG. Das heisst Entfall der blöden 20Sekunden Warmlaufphase etc.
Dies ist aber leider nicht möglich![]()
Ich glaube ich warte die Garantiezeit ab und werde dann bei Ole vorstellig.
Gruß
Dobo01 said:Ich finde übrigens das meiner ganz ok läuft! Hab eine Performance Box und von 0-100 km/h auf dem Gerät 4,8Sek. stehen gehabt(gestartet bin ich mit Getriebestellung auf D ohne Vorgas geben und Taste S gedrückt)!Muss dazu sagen,das ich bis dato zu blöd war mit LC zu Starten! Werde es demnächst mal mit LC probieren! Wird er sehr viel schneller damit sein?!?! Hab hier irgendwo gelesen,das jemand mit einer geliehenen PerformanceBox ohne LC eine 5,1 und mit LC Start ein 3,9 von 0-100 hatte!Ist das möglich soviel schneller zu sein mit LC!Lg aus Zossen
Oha..... Das wird aber knapp......Harry said:0- 100 muss der TT unter 4 Sekunden schaffen, sonst wird er sofort wieder verkauft![]()
Harry said:Was ist denn eine gute Zeit von 100 - 250 km/h ?
Messt ihr das ab 100 Vollgas oder quasi 0 - 250 km/h und dann die Zeit eben von 100 - 250 ?
Ich habe nämlich gerade eine P-Box nur kam ich noch nicht zum messen ... Wäre also hilfreich.
0- 100 muss der TT unter 4 Sekunden schaffen, sonst wird er sofort wieder verkauft![]()
Harry said:Ich habe nämlich gerade eine P-Box nur kam ich noch nicht zum messen ... Wäre also hilfreich.
![]()
Messt ihr das ab 100 Vollgas oder quasi 0 - 250 km/h und dann die Zeit eben von 100 - 250 ?
Ich habe nämlich gerade eine P-Box nur kam ich noch nicht zum messen ... Wäre also hilfreich.
0- 100 muss der TT unter 4 Sekunden schaffen, sonst wird er sofort wieder verkauft![]()
EKK said:Dobo01 said:![]()
Hi!
Hallo Markus, laut Test im TTRS-Forum ist der schlechter (gemessen) vom Wirkungsgrad als der Originale!! Der Evo1 hat die gleichen werte wie Original mit Klammern!!. Wenns also nicht der Evo2 sein soll, wenn du unter 430Ps bleiben willst, besorg dir die Klamern und gut ist. Das einzige was Sinn macht ist eigentlich nur der Evo 2!!
BrumBrum said:Hallo,
egal was irgendwo geschrieben steht,
ich habe den Abt LLK mit der Leistungssteigerung.
Habe das Teil vor dem Einbau in der Hand gehabt und mit dem Original verglichen. Sieht schon sehr massiv und wertig aus.
Mit der Leistungssteigerung bin ich auch absolut zufrieden. Deutlicher Unterschied zu vorher.
na wenn Du zufrieden bist....BrumBrum said:![]()
vllt gibt es ja dann bei nächsten mal mehr Rabatt
EKK said:Würde mich auch überraschen, wenn ABT keine zufrieden Kunden hätte, dass sie es können, beweisen sie ja auf der Rennstrecke! !
Platinnum said:EKK said:Würde mich auch überraschen, wenn ABT keine zufrieden Kunden hätte, dass sie es können, beweisen sie ja auf der Rennstrecke! !
Plus die neuen Maps sind anscheinend besser als viele glauben zu wissen! Ich denke da beisst sich noch so mancher Tuner die Zähne daran aus...
blowfly said:Platinnum said:EKK said:Würde mich auch überraschen, wenn ABT keine zufrieden Kunden hätte, dass sie es können, beweisen sie ja auf der Rennstrecke! !
Plus die neuen Maps sind anscheinend besser als viele glauben zu wissen! Ich denke da beisst sich noch so mancher Tuner die Zähne daran aus...
Schon peinlich genug, wenn eine Apotheke fast drei Jahre für die richtige Rezeptur braucht...![]()
Platinnum said:EKK said:Würde mich auch überraschen, wenn ABT keine zufrieden Kunden hätte, dass sie es können, beweisen sie ja auf der Rennstrecke! !
rs3showi said:Platinnum said:EKK said:Würde mich auch überraschen, wenn ABT keine zufrieden Kunden hätte, dass sie es können, beweisen sie ja auf der Rennstrecke! !
ich hab mir letzte Woche ne Ecke vom Zahn an einem Stück Entrecote abgebissen.....
aber noch an keinem ABT RS3![]()
![]()
scherz beiseite....
man kann dann am neuen RS3 die Erfahrungen einbringen.....
SwissRS3 said:Chip- Tuning erfolgt ja nicht durch wirkliches Programmieren, sondern durch Veränderungen von Parametern in Tabellen. Dieses Tabellen mit deren Zellewerten nennt der Fachmann auch gerne mal "Maps".