8PA 235er Reifen

Thommesb

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RS3/8VA VFL
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RS3/8VA FL2017
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RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
in der aktuellen Sport Auto wurden 9 Reifen der Dimension 235/35 R 19 Y getestet. Ich habe diese einmal nach dem Testergebnis aufgelistet. In dem Bericht geht jedoch nicht die Tragfähigkeit hervor, ist diese für uns bei allen Reifen ausreichend? Weiterhin würde es mich interessieren welches Gewicht ( es wurden nicht alle genannt ) und welche "Breite" die Reifen haben. Der Toyo wurde als besonders schmal beschrieben. Wer also Erfahrungen hierzu hat bitte eintragen. Gerne könnt ihr auch Eure persönlichen Erfahrungen berichten wenn das ganze übersichtlich bleibt.
Sehr Emfehlenswert = SE; Empfehmenswert = E
1. Pirelli P Zero / SE < 10 kg
2. Goodyear Eagle F1 Asym.2 / SE xx kg
3. Hankook Ventus S1 Evo2 / SE < 10 kg
4. Michelin Pilot Super Sport / SE xx kg
5. Dunlop Sport Maxx GT / SE > 11,5 kg
6. Toyo Proxes T1 Sport / SE < 10 kg Schmal
7. Continental Sport Contakt 5P / SE 9,5 kg
8. Bridgestone Potenza S 001 / E schwer
9. Nokian Z G2/ E xx kg
Also Danke für Eure Beiträge hierzu.
Gruß Thommes
 
Michelin PSS 235/35/19 baut sehr breit .. hab ich jetzt drauf ..
 
Ich habe auf meinem Golf R den Pirelli P Zero und bin sehr sehr zufrieden... auch mit der Laufleistung.
@Thommesb: kanns du uns die Zusammenfassung des Tests scannen und als Foto einstellen?
 
Thommesb said:
Hallo,
in der aktuellen Sport Auto wurden 9 Reifen der Dimension 235/35 R 19 Y getestet. Ich habe diese einmal nach dem Testergebnis aufgelistet. In dem Bericht geht jedoch nicht die Tragfähigkeit hervor, ist diese für uns bei allen Reifen ausreichend? Weiterhin würde es mich interessieren welches Gewicht ( es wurden nicht alle genannt ) und welche "Breite" die Reifen haben. Der Toyo wurde als besonders schmal beschrieben. Wer also Erfahrungen hierzu hat bitte eintragen. Gerne könnt ihr auch Eure persönlichen Erfahrungen berichten wenn das ganze übersichtlich bleibt.
Sehr Emfehlenswert = SE; Empfehmenswert = E
1. Pirelli P Zero / SE < 10 kg
2. Goodyear Eagle F1 Asym.2 / SE xx kg
3. Hankook Ventus S1 Evo2 / SE < 10 kg
4. Michelin Pilot Super Sport / SE xx kg
5. Dunlop Sport Maxx GT / SE > 11,5 kg
6. Toyo Proxes T1 Sport / SE < 10 kg Schmal
7. Continental Sport Contakt 5P / SE 9,5 kg
8. Bridgestone Potenza S 001 / E schwer
9. Nokian Z G2/ E xx kg
Also Danke für Eure Beiträge hierzu.
Gruß Thommes

von wann ist denn der test wo du diese daten her hast ? hab auch gestern noch bei sport auto ein test von 19 zöller gelesen. testfahrzeug in dem test war der focus rs. da war die rangliste so:

1.bridestone potenza s 001 SEHR EMPFEHLENSWERT
2.conti sp. cont. 5p SE
3.hankook s1 evo SE
4.pirelli p zero SE
5.michelin pilot sport 2 SE
6.nokian zg2 EMPFEHLENSWERT
7.dunlop sport maxx gt E
8.toyo t1 sport E
9.vredestein ultrac sessanta BEDINGT EMPFEHLENSWERT
10.kumho ecsta ku39 B E
11.goodyear eagle f1 asymetric B E

hier noch ein zitat von sport auto zum reifen der bei unserem rs3 ab werk drauf ist:

''Und hierbei offenbart sich, dass der neue Spross von Continental, der SportContact 5P, am meisten Federn, sprich Gummi lässt. Zwar spielt das jüngste Kind aus Hannover in nahezu allen Kriterien ganz vorne mit und kann bei Nässe sowie bei Trockenheit grundsätzlich überzeugen. Dauerstress spielt dem Profilbild des 5P allerdings übel mit. ''

http://www.sportauto.de/testbericht...235-35-r19-zoll-reifen-vergleich-1837883.html

ich persöhnlich beschäftige mich viel mit reifen und habe auch 4 jahre bei goodyear gearbeitet. nach dem alten eagle f1 ist von goodyear nix ordentliches von sportlichen sommerreifen mehr rausgekommen. das war dieser hier :

19p852.jpg


mann sollte beim reifen nicht so sehr aufs gewicht achten. sondern dass er keine grosse schwächen hat wie z.b. einem nervösem heck bei lastwechselreaktionen. was viele nicht wissen ist dass die reifenhersteller eine bestimmte philosophie haben nach der sie einen reifen entwickeln und wie er sich bei entsprechender fahrweise verhalten soll. bespiel: bei michelin und pirelli werden die reifen so entwickelt so dass sie von haus aus weniger zum untersteuern neigen wie die meisten konkurrenten.

michelin hat den ruf dass sie im trockenen kleben wie sau und im regen schneller rutschen als andere ( das kann ich persöhnlich bestätigen ) das hat sich aber mit dem neuen pilot super sport etwas geändert. im trockenen kleben sie noch mehr und im nassen sind sie fast auf pirelli niveau. beide reifen geben sich nicht viel nur dass der michelin pss im trockenen noch ein tick besser ist und der michelin ist der beste reifen in der hinsicht haltbarkeit. michelin und pirelli machen derzeit einfach alles richtig in der produktion sportlicher auto und motorradreifen. am motorrad bin ich immer dunlop gefahren bis ich mal aus neugier zu michelin gewechselt bin und musste einfach ein klarer klassenunterschied feststellen in punkto haltbarkeit und griplevel.


wenn man von mir ein tipp haben will welcher reifen zum rs3 passt kann nur der michelin pilot super sport an erster stelle kommen. der reifen hällt am längsten, baut am meisten grip auf ( im trockenen auf normaler strasse werden eher wenige leute den reifen an seine grenzen bringen ) auch wenn er gegnüber der konkurrenz im nassen minimal schlechter ist, dazu kann ich nur sagen wer im regen rast ist selbst schuld wenns knallt weil es bei jedem reifen jederzeit zu einem plötzlichen haftungsabriss kommen kann. nach dem michelin pilot super sport würde ich dann den pirelli p zero nehmen der keine schwächen hat und überrall sehr sehr gut ist aber im trockenen nicht ganz den grip des michelin aufbaut. danach dann der hankook evo s1 dessen vorteil ist der preis und der hat auch keine grosse schwächen und liegt jeweils minimal hinter dem pirelli p zero.

ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen der moment vor der wahl neuer sommerreifen steht. natürlich kann jeder den reifen kaufen den er will aber aus meiner sicht sollte bei einem sportlichen auto wie dem rs3 der die vorderreifen stark beansprucht, ein reifen drauf der sowohl viel grip aufbaut und ausserdem lange hällt wenn man nicht alle 10000 km neue reifen aufziehen will. deswegen ist für mich der michelin pilot super sport der non plus ultra reifen für unseren non plus ultra rs3 :biggrinn: :biggrinn: da jjustitz glaube ich der erste ist hier im forum der den reifen auf dem rs3 drauf hat bin ich gespannt was er uns berichten kann wie sich der rs3 mit dem reifen fährt.
 
Wollte schon drauflos fragen, was man denn jetzt für einen Tragfähigkeitsindex braucht.

Da dachte ich mir, versuchst doch mal die Suche, kann ja nicht so schlecht sein, wie im Intranet des Geschäfts. :aaaah:
Und siehe da, wunderbares Resultat gefunden.

Es braucht an der Vorderachse mindestens eine 91 (für diejenigen, die sich das an der Stelle gerade auch gefragt haben. :0337rainbow:
 
Tobi21 said:
Wollte schon drauflos fragen, was man denn jetzt für einen Tragfähigkeitsindex braucht.

Da dachte ich mir, versuchst doch mal die Suche, kann ja nicht so schlecht sein, wie im Intranet des Geschäfts. :aaaah:
Und siehe da, wunderbares Resultat gefunden.

Es braucht an der Vorderachse mindestens eine 91 (für diejenigen, die sich das an der Stelle gerade auch gefragt haben. :0337rainbow:

wie kommst du auf 91?

88 hat auch ne traglast von über 500kg .. sollte ja auch reichen ? oder ?
 
Das reicht nur für hinten.
Vorne brachst Du glaub 1150 und somit mindestens eine 89.
Dann ist es noch abhängig von dem Speedindex. Wenn es kein Y ist, dann baut er gegen die Höchstgeschwindigkeit bei der Tragfähigkeit ab.
Da die meisten Hersteller eine 91 bei den 235/35/19 liefern, ist das für mich die richtige Lösung.

Lies mal hier:
Klick!
 
Tobi21 said:
Das reicht nur für hinten.
Vorne brachst Du glaub 1150 und somit mindestens eine 89.
Dann ist es noch abhängig von dem Speedindex. Wenn es kein Y ist, dann baut er gegen die Höchstgeschwindigkeit bei der Tragfähigkeit ab.
Da die meisten Hersteller eine 91 bei den 235/35/19 liefern, ist das für mich die richtige Lösung.

Lies mal hier:
Klick!

aaaaaaah .. sorry hab nicht mit dem speed index gehandhabt ..
 
Hallo Luxrs3, ich hatten den Michelin PSS auch in der kralle, da ich neue reifen brauche. Nur bin ich der Meinung das der PSS von haus aus weniger profil Höhe als ein vergleichbarer reifen hat und der Händler meinte auch das dieses durch die Mischung zwar super auf der Straße haftet, dadurch aber auch schneller alle wird. Also was stimmt nun? Gruß Nick
 
ich persöhnlich kann dir berichten dass ich bei den vorgänger modelle pilot sport und pilot sport 2 war es ähnlich vom profil her, und die reifen haben gehalten. im diesem test http://www.sportauto.de/sommerreife...gebnis-michelin-pilot-supersport-3573421.html erreicht der michelin die extrembelastung rennstrecke als einzigster die maximale punktzahl von 20. und wenn der reifen diese belastung locker aushällt dann hällt er auch lange die alltagsbelastung aus.
 
Von der Logik her muß es eigentlich so sein das ein weicher Reifen (Top Grip im Trockenen) auch schneller an Profil abbaut.
Kann man im Motorsport doch auch sehen. Weich schnelle Rundenzeiten dafür ein nicht so langer Stint, harter Reifen etwas langsamer aber länger konstant. :boys_0137:
 
jjustitz said:
Tobi21 said:
Das reicht nur für hinten.
Vorne brachst Du glaub 1150 und somit mindestens eine 89.
Dann ist es noch abhängig von dem Speedindex. Wenn es kein Y ist, dann baut er gegen die Höchstgeschwindigkeit bei der Tragfähigkeit ab.
Da die meisten Hersteller eine 91 bei den 235/35/19 liefern, ist das für mich die richtige Lösung.

Lies mal hier:
Klick

aaaaaaah .. sorry hab nicht mit dem speed index gehandhabt ..


Ich verweise euch mal auf diesen Thread an der Stelle.

Tragfähigkeit
 
Rappel said:
Von der Logik her muß es eigentlich so sein das ein weicher Reifen (Top Grip im Trockenen) auch schneller an Profil abbaut.
Kann man im Motorsport doch auch sehen. Weich schnelle Rundenzeiten dafür ein nicht so langer Stint, harter Reifen etwas langsamer aber länger konstant. :boys_0137:

beim pilot super sport werden 2 verschieden mischungen verwendet. die aussenseite ist eine spezielle mischung die extreme haltbarkeit unter hoher beanspruchung auszeichnet. die innenseite ist eine neue spezielle mischung die speziell das verhalten auf nasser fahrbahn gegenüber dem vorgänger erzielen soll.
 
Hier ein paar Antworten zu den Fragen der vorigen Berichte.

Bin gerade in der Türkei und werde den Testbericht einscannen wenn ich wieder zu Hause bin. Allerdings ist dieser in der aktuellen Sport Auto Zeitschrift zu lesen. Dort wurde auf einem Golf getestet.

Ich habe die letzten Tage einige Autozeitschriften am Strand geblättert. Dabei waren diverse Reifentest. Der Hankook schneidet in vielen Dimensionen gar nicht schlecht ab. Hatte gedacht es wäre eher ein Billigreifen.
Hat jemand hier Erfahrungen? Der Preis und die Performance lockt...
 
Ich habe mehrere Sätze Hankook Ventus S1 auf meinem PKW Gefahren. Ich muss sagen das Preis- Leistungsverhältnis war für mich absolut in Ordnung. Gute Haltbarkeit und gute Eigenschaften bei Regen sowie auf trockener Straße haben mich so überzeugt, dass ich mehrer Sätze auf dem Wagen runter Gefahren habe..
Wie er sich speziell auf der Rennstrecke verhält weiß ich leider nicht..
 
Re: Sommerreifen-Test 2012: Dimensionen 235 / 35 R19

Hab das auch schon unter 235 er Reifen gepostet. Vielleicht können wir die beiden Themen zusammen legen.
 
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