Hallo Zusammen
Ich glaube wir haben hier ein Missverständnis. Ich spreche von der starren Bremsleitung und nicht vom Bremsschlauch. Das am Bremsschlauch nichts drehbar ist ausser die Mutter welche direkt in den Bremssattel kommt ist mir durchaus bewusst.
Meine Frage war lediglich ob jemand weiss, ob die Rändelmutter an der starren Bremsleitung drehbar sein muss. Wenn ja muss ich meine gangbar machen, wenn nein liegt ein Fehler an der Stahlflexleitung von Fischer vor. (Siehe dazu meine vorherigen Posts inkl. Fotos, extra noch eingezeichnet).
Erschreckend finde ich, dass einem in diesem Forum unterstellt wird man habe kein Fachwissen, ohne mich oder meine Fähigkeiten zu kennen.
Da ich hier kein konstruktives Feedback erhalten habe, habe ich mich bei Fischer Hydraulik direkt erkundigt. Siehe da ich hatte Recht, die Rändel / Überwurfmutter an der starren Bremsleitung ist beim RS3 8V nicht drehbar. Um das zu kompensieren hat Fischer die Stahlflexleitung so konstruiert, dass man die Leitung am L-Stück, sprich dort wo sie anschliessend im Bremssattel eingeschraubt wird, verdrehen kann.
Sie haben mir extra eine Videoaufnahme gesendet wo sie das mit einer Zange demonstrieren.
Ich werde das am Wochenende versuchen und allenfalls Fotos posten.
Die Frage stellt sich mir etz nur wer da Grundwissen hat oder wer nicht. Habt ihr alle verdrehte Stahlflexleitungen in eurem RS3 oder hattet ihr einfach Glück dass es gleich gepasst hat?
Liebe Grüsse von einem verärgerten und enttäuschten Tschümpi